• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen

adigo

War schon mal da
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der helfen kann. Wenn ich unter Windows 10 in den Einstellungen auf Wiederherstellen - PC zurücksetzen gehe, dann hängt sich das Ganze auf. Der Bildschirm wird ausgegraut und man kann nichts mehr anklicken, der Mauszeiger lässt sich aber noch bewegen. Auch nach mehr als einer Stunde bleibt alles noch so. Die Auswahl, ob man seine Daten behalten will oder nicht, kommt und kommt einfach nicht. Woher kann das kommen?

Viele Grüße
Adigo

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
Firewall und Virenscanner hast Du ausgeschaltet ?
Welche Programme laufen noch auf deinem PC ?

adigo

War schon mal da
Ja, die sind aus. Sonst läuft eigentlich nichts spezielles. Selbst nach dem direkten Hochfahren klappt es nicht.
Und unter Windows 8.1. hat es ja eigentlich sogar mit Virenscanner funktioniert.

CTS

Windowsflüsterer
Der Windows old Ordner wurde nicht gelöscht oder was darin verändert ?

adigo

War schon mal da
Nein, darin wurde nichts geändert. Vor ca. 3 Wochen wurde das Upgrade installiert und so mit der Zeit habe ich festgestellt, dass z.B. einige Spiele sich seit Windows 10 nicht mehr starten lasssen. Daher wollte ich Windows zurücksetzen und es dann noch einmal versuchen.

adigo

War schon mal da
Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden. Ich habe mir mit dem Media Creation Tool ein ISO Image runtergeladen, das gebrannt, installiert und bei Nachfrage die Eingabe der Seriennummer übersprungen.

Oben Unten