Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen

Diskutiere, Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen in Allgemein forum; Hallo zusammen, ich hoffe, ich finde hier jemanden, der helfen kann. Wenn ich unter Windows 10...
A
a.
War schon mal da
5
1
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #1
Hallo zusammen,

ich hoffe, ich finde hier jemanden, der helfen kann. Wenn ich unter Windows 10 in den Einstellungen auf Wiederherstellen - PC zurücksetzen gehe, dann hängt sich das Ganze auf. Der Bildschirm wird ausgegraut und man kann nichts mehr anklicken, der Mauszeiger lässt sich aber noch bewegen. Auch nach mehr als einer Stunde bleibt alles noch so. Die Auswahl, ob man seine Daten behalten will oder nicht, kommt und kommt einfach nicht. Woher kann das kommen?

Viele Grüße
Adigo
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #2
Hallo,
Firewall und Virenscanner hast Du ausgeschaltet ?
Welche Programme laufen noch auf deinem PC ?
 
  • Ersteller
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #3
Ja, die sind aus. Sonst läuft eigentlich nichts spezielles. Selbst nach dem direkten Hochfahren klappt es nicht.
Und unter Windows 8.1. hat es ja eigentlich sogar mit Virenscanner funktioniert.
 
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #4
Der Windows old Ordner wurde nicht gelöscht oder was darin verändert ?
 
  • Ersteller
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #5
Nein, darin wurde nichts geändert. Vor ca. 3 Wochen wurde das Upgrade installiert und so mit der Zeit habe ich festgestellt, dass z.B. einige Spiele sich seit Windows 10 nicht mehr starten lasssen. Daher wollte ich Windows zurücksetzen und es dann noch einmal versuchen.
 
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #6
Was für Spiele sind das ?
 
  • Ersteller
  • Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen
  • #7
Ich habe jetzt einen anderen Weg gefunden. Ich habe mir mit dem Media Creation Tool ein ISO Image runtergeladen, das gebrannt, installiert und bei Nachfrage die Eingabe der Seriennummer übersprungen.
 
Thema: Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen

Similar threads: Windows PC zurücksetzen lässt sich nicht ausführen

Windows 11-PC lässt sich nicht starten oder zurücksetzen

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows 11-PC lässt sich nicht starten oder zurücksetzen: Auf meinem Windows 11-Laptop. Ich habe einige Hausaufgaben gemacht und einige Dinge wurden nicht geladen. Ich habe beschlossen, meinen PC einfach neu zu starten. Aber als ich es wieder einschaltete. Es hieß, die Reparatur des Festplattenlaufwerks könne über eine Stunde dauern. Ich habe gewartet...
Windows Installation: BSOD beim Windows-Setup nach Zurücksetzen: Problembeschreibung: Der Benutzer hat seinen PC zurückgesetzt und wollte Windows mit einem Bootstick neu installieren. Während der Windows-Installation tritt jedoch jedes Mal ein BSOD (Blue Screen of Death) auf, und der Benutzer kann nicht weiterkommen. Technische Daten: Mainboard: B550...
Netzwerk zurücksetzen in Windows 10/11 - so geht's: Du kannst in Windows 10 und 11 das Netzwerk zurücksetzen, falls du Probleme mit der Netzwerkverbindung hast. Dies kannst du entweder über die Einstellungen oder über die Befehlszeile tun. Hier erfährst du, wie es genau funktioniert. Bevor du das Netzwerk zurücksetzt, überprüfe jedoch zunächst...
Löscht das Zurücksetzen auf Windows 10 meine Daten?: Mein Computer wurde gestern auf Version 11 aktualisiert und ich möchte wieder auf 10 zurückkehren. Wird dabei meine Daten gelöscht?RED:1ahu1ur
Wie kann ich das Aussehen auf Windows 10 zurücksetzen?: Ich kann diese Benutzeroberfläche einfach nicht mehr ertragen. Ich habe W11 installiert und habe mehrere fehlgeschlagene Übersetzungen ins Schwedische und fehlerhafte Benutzeroberflächen gesehen, die mich wahnsinnig nerven. Welches Programm (kostenlos oder kostenpflichtig, das ist mir egal)...
Windows Hello Face stürzt nach dem Zurücksetzen von Windows 10 ab: Kürzlich habe ich einen gebrauchten Laptop (Dell Latitude 7490 mit i5 7300U) gekauft und die Windows Hello-Gesichtserkennung mit Infrarotkamera funktionierte einwandfrei. Dann habe ich den Laptop zurückgesetzt und seitdem kann ich es nicht einrichten und es stürzt ab, nachdem ich mein...
Zurück
Oben