Windows reinigen und reparieren

Diskutiere, Windows reinigen und reparieren in Software & Apps forum; Hallo und guten Tag. Wenn`s beim PC in die Tiefe geht -z.B. zum Windows reinigen und...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Windows reinigen und reparieren
  • #1
Hallo und guten Tag.

Wenn`s beim PC in die Tiefe geht -z.B. zum Windows reinigen und reparieren- dann reicht mein Wissen nicht aus, um zu einem guten Ergebnis zu kommen. :(Ich muss dann zum Fachmann, der aber verkauft sein Wissen nur gegen diverse Euros !

Nun habe ich im Internet folgende Insertion gefunden:
Wie Sie Probleme beheben mit Windows“, die angeblich sogar kostenlos sein soll.

1. Frage: Gibt es dieses Tool wirklich kostenlos ?
2. Frage: Gibt es zum PC-reparieren durch Laien eine bessere Lösung ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Windows reinigen und reparieren
  • #2
Hallo Colonius,

1.) ich persönlich verzichte auf solche Optimierungstools die bringen nur ärger. Diese Tools greifen manchmal so tief in das System ein das sie mehr schaden machen als sie nutzen bringen. Hab da einige PC bei mir gehabt die mit einen Tool "optimiert" wurden und dann instabil wurden.
Wenn Du was bereinigen willst dann gehe mal auf Einstellungen > System > Speicher dort kannst Du unter Temporäre Dateien deine Festplatte aufräumen.
1679551872911.png
2.) Was genau möchtest Du reparieren? Wenn man sich das zutraut ist manches nicht so schwer wie es aussieht, es sollte immer mit Sorgfalt gearbeitet werden dann geht es, Videos aus dem Internet Helfen da manchmal auch.
 
  • Ersteller
  • Windows reinigen und reparieren
  • #3

Hey Windowsflüsterer, bin deinem Rat gefolgt und danke für deine Hilfe.

Colonius
 
Thema: Windows reinigen und reparieren

Similar threads: Windows reinigen und reparieren

Kein Ton über Lautsprecher trotz Piepton: Audioprobleme nach PC-Reinigung in Windows 10: Wenn ich ein Youtube Video schauen möchte oder was anderes hören möchte wird nichts über meine boxen abgespielt. Wenn ich einen Test in den Audioeinstellungen mache höre ich das piepen auf beiden Seiten der Boxen. Kurz vorher habe ich meinen PC vorsichtig gereinigt und alles andere funktioniert...
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Zurück
Oben