• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows S und Portable Programme

Elly

Ist öfter hier
Hallo Leute!

Mittlerweile werden ja viele kleine Netbooks mit Windows S ausgeliefert, wo man ja nur Programme aus dem Store installieren kann.
Leider habe ich nirgends was dazu gefunden, ob portable Programme da laufen oder nicht. Man muss diese ja nichtig "richtig" installieren.
Hat da jemand Erfahrung gemacht? Konkret wären das z.B. Libre Office und Firefox.

Danke!

LG
Elly

J

Jörn

Gast
Moin,
deine Frage kann ich dir nicht beantworten.
Aber, der S-Mode ist eher was für Bildungseinrichtungen und man muss ja kein Gerät damit kaufen.
Der S-Mode lässt sich auch kostenlos in ein normales Windows umwandeln. Ein Zurück gibt es dann allerdings nicht mehr.

• Like
Reaktionen: CTS

Elly

Ist öfter hier
Achja, wie kann man den denn umwandeln? Davon hab ich auch noch nichts gehört.
Das Gerät soll eben eh für den Unterricht als sozusagen Zweitgerät verwendet werden, wo man hauptsächlich Word, Audio und Internet braucht. Und die Geräte um 300 Euro haben jetzt häufig eben nur die S Version drauf.

J

Jörn

Gast
Ist hier von Microsoft beschrieben:

Dann aber auch daran denken ob eine Hardware für 300 Euro auch in der Lage ist ein normales Windows auszuführen.
Oder gleich ein paar mehr Euro ausgeben

Elly

Ist öfter hier
Also ich persönlich hab einen Lenovo Miix 320 und da läuft meines Wissens normales Windows 10 drauf. Ich hab auch andere Programme ganz normal installieren können. Die laufen dann natürlich nicht so wie mit geeigneter Hardware. Aber als Zweitgerät für den Unterricht ganz OK. Und als meine Kollegin meinte, ich solle mich für sie mal umschauen, hab ich festgestellt, dass ähnliche Geräte eben jetzt mit Windows S ausgeliefert werden.

Oben Unten