Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung dauernd nach Benutzername und Kennwort

Diskutiere, Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung dauernd nach Benutzername und Kennwort in Allgemein forum; Auf meinem Asus, wo Windows 10 vorinstalliert ist, fragt "Windows Sicherheit" immer wieder nach...
S
S.
War schon mal da
3
0
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #1
Auf meinem Asus, wo Windows 10 vorinstalliert ist, fragt "Windows Sicherheit" immer wieder nach meinem Benutzernamen und Kennwort, wenn ich mich in das WLAN von meiner Hochschule automatisch einloggen will, was auf dauer echt nervig ist.
Habt ihr ne Ahnung, wie ich das ausschalten kann?
Ich habe das Problem schon gegooglet, finde aber nichts.

PS: Es liegt nicht am WLAN von der Hochschule, da sich mein Handy jederzeit und ohne Probleme automatisch mit dem WLAN verbindet.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #2
Hallo,
Was steht bei Netzwerk- und Freigabecenter ? öffentlich oder Privat ?
upload_2017-5-3_19-47-4.png

https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Netzwerk_öffentlich_privat_ändern_Windows_10
 
  • Ersteller
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #3
Hallo
Da steht "Sie sind zurzeit mit keinen Netzwerk verbunden "
 
  • Ersteller
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #5
Ich hab kein Internet..ich komme da nicht rein eben weil ich da ständig was bei Windows Sicherheit eingeben muss.. Screenshot kann ich auch nicht machen weil ich hier nur übers handy rein komme und die Fotos sind wohl zu groß..
 
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #6
Verstehe das jetzt nicht, oben steht das Du dich immer mit PW und Benutzernamen einloggen musst und das stört. Jetzt steht da Du kannst nicht einloggen in das W-LAN.
Was ist das eigentlich für ein W-LAN ? musst Du da etwas angeben zu den Geräten die Du verwendest oder gibt es nur ein PW und einen BN den Du für alle Geräte verwenden kannst ?
 
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #7
Auf meinem Asus, wo Windows 10 vorinstalliert ist, fragt "Windows Sicherheit" immer wieder nach meinem Benutzernamen und Kennwort, wenn ich mich in das WLAN von meiner Hochschule automatisch einloggen will, was auf dauer echt nervig ist.
Habt ihr ne Ahnung, wie ich das ausschalten kann?
Ich habe das Problem schon gegooglet, finde aber nichts.

PS: Es liegt nicht am WLAN von der Hochschule, da sich mein Handy jederzeit und ohne Probleme automatisch mit dem WLAN verbindet.

Ich sehe das mit dem "kann nicht am Hochschulnetz liegen" differenzierter.
Vermutlich hast du ein Apple oder Android-Smartphone, das macht schon mal etwas aus.
Ich würde mir ein vergleichbares Gerät mit Windows 10 (Notebook) organisieren und es damit testen.
Bei mir kann ich nämlich Gasttickets ausstellen, da kommen die User ans Netz, aber um surfen zu können müssen die sich nochmals authentifizieren und DIESES Kennwort lässt sich nicht speichern.
 
  • Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung...
  • #8
Das gleiche Problem habe ich auch. Habe Windows 10 Notebook. Wenn ich mich ins eduroam - Uni-Netzwerk das erste mal einlogge, muss ich meine persönlichen Uni-Anmeldedaten eingeben und komme problemlos rein. Dann, scheinbar zufällig, nach einigen Malen erfolgreichen Verbindens mit der gespeicherten Verbindung fragt mich Windows Sicherheit nach Anmeldedaten. Hier funktioniert weder der Uni-Log in, noch mein Windows-Benutzername und Passwort. Das ist suuuuuuuper nervig, weil das einzige, was mir momentan hilft ist ein komplettes Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen. Dann sind aber auch alle gespeicherten Verbindungen futsch.

Hat jemand einen Tipp? Das k*zt schon echt an... Scheint auch nur bei Windows 10 zu sein, selbst Linux geht bei den Leuten problemlos...
 
Thema: Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung dauernd nach Benutzername und Kennwort

Similar threads: Windows Sicherheit fragt vor WLAN Verbindung dauernd nach Benutzername und Kennwort

Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit): Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität einige nicht kompatible Treiber, und die Speicher-Integrität lässt sich nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich diese Treiber lokalisieren...
Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME's) und Lizenzkey sichern: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer möchte Windows 11 komplett neu aufsetzen und dabei die vorhandenen SSDs gegen NVMe-Speicher austauschen. Er ist sich jedoch unsicher, ob er den Lizenzschlüssel für die Neuinstallation sichern sollte. Außerdem weiß er nicht mehr...
Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche: Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben. Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) sauber neu zu installieren, und es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun. Ich habe in den abgesicherten Modus von Windows gebootet und...
Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern: Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur...
Windows Sicherheit - Seite nicht verfügbar: Hallo, bei mir funktioniert der Windows Sicherheit Antivirus und Bedrohnungsschutz nicht. Wenn ich probiere den Viren und Bedrohungsschutz zu öffnen erscheint die Meldung "Seite nicht verfügbar Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf...
Microsoft stellt sicher, dass du weißt, warum alte nicht unterstützte CPUs die Anforderungen von Windows 11 nicht umgehen können: Microsoft hat früher in dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Dev- und Canary-Kanälen veröffentlicht. Der neue Build, 26052, führte verschiedene Funktionen ein, wie z.B. "Sudo für Windows" , einen verbesserten Registry-Editor und vieles mehr. Es ist auch der erste Windows 11 Version...
Zurück
Oben