Windows-Sicherheit - Haken fehlt

Diskutiere, Windows-Sicherheit - Haken fehlt in Security forum; Hallo, wenn ich das Fenster "Sicherheit auf einen Blick" öffne fehlt neuerdings bei dem Logo...
L
L.
War schon mal da
3
2
  • Windows-Sicherheit - Haken fehlt
  • #1
Hallo,
wenn ich das Fenster "Sicherheit auf einen Blick" öffne fehlt neuerdings bei dem Logo "Geräteleistung & -integrität" der kleine weiße Haken im grünen Kreis. Trotz des Zusatzes "Keine Aktion erforderlich" hätte ich gerne eine Erklärung für diese Veränderung.
Beste Grüße
Leo7
 
Anhänge
  • Screenshot 2021-01-01 193347.png
    Screenshot 2021-01-01 193347.png
    19,1 KB · Aufrufe: 35
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows-Sicherheit - Haken fehlt
  • #2
Hallo @Leo7 also ich habe da ebenfalls keinen grünen Haken, aber lt. Windows-Sicherheit sind Keine Maßnahmen erforderlich. Bist du dir sicher, ob da früher wirklich ein Haken war/hingehört?

Gruß
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheit - Haken fehlt
  • #3
Hallo Stefan, ja, ich bin mir ziemlich sicher dass ursprünglich in allen sechs Bereichen der kleine Haken gesetzt war. Lediglich bei der "Familienoption" nicht, da ich dort keine Einstellungen vorgenommen habe.
In dem angehängte Screenshot aus einem Handbuch wird auch der Haken gezeigt. Wahrscheinlich ist es eine kleine "Laune" des Systems und ich kann es ignorieren.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Gruß
Wolfgang
 
Anhänge
  • Screenshot 2021-01-02 095855.png
    Screenshot 2021-01-02 095855.png
    298,5 KB · Aufrufe: 33
  • Windows-Sicherheit - Haken fehlt
  • #4
Hallo,
auch bei mir ist kein grüner Haken aber wenn man bei Geräteleistung & -integrität nachsieht sind alle 3 Punkte bei mir grün.

1609594427488.png1609594447468.png
 
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheit - Haken fehlt
  • #5
Hallo,
eine Erklärung für das Fehlen des Hakens könnte auch sein, dass er seit dem Update der Version "20H2" im Oktober 2020 nicht mehr angezeigt wird. Dann wäre meine einleitende Formulierung "fehlt neuerdings" allerdings nicht ganz zutreffend.
Gruß
Wolfgang
 
Thema: Windows-Sicherheit - Haken fehlt

Similar threads: Windows-Sicherheit - Haken fehlt

Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit): Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität einige nicht kompatible Treiber, und die Speicher-Integrität lässt sich nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich diese Treiber lokalisieren...
Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME's) und Lizenzkey sichern: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer möchte Windows 11 komplett neu aufsetzen und dabei die vorhandenen SSDs gegen NVMe-Speicher austauschen. Er ist sich jedoch unsicher, ob er den Lizenzschlüssel für die Neuinstallation sichern sollte. Außerdem weiß er nicht mehr...
Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche: Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben. Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) sauber neu zu installieren, und es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun. Ich habe in den abgesicherten Modus von Windows gebootet und...
Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern: Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur...
Windows Sicherheit - Seite nicht verfügbar: Hallo, bei mir funktioniert der Windows Sicherheit Antivirus und Bedrohnungsschutz nicht. Wenn ich probiere den Viren und Bedrohungsschutz zu öffnen erscheint die Meldung "Seite nicht verfügbar Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf...
Microsoft stellt sicher, dass du weißt, warum alte nicht unterstützte CPUs die Anforderungen von Windows 11 nicht umgehen können: Microsoft hat früher in dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Dev- und Canary-Kanälen veröffentlicht. Der neue Build, 26052, führte verschiedene Funktionen ein, wie z.B. "Sudo für Windows" , einen verbesserten Registry-Editor und vieles mehr. Es ist auch der erste Windows 11 Version...
Zurück
Oben