• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows-Sicherheit - Haken fehlt

Leo7

War schon mal da
Hallo,
wenn ich das Fenster "Sicherheit auf einen Blick" öffne fehlt neuerdings bei dem Logo "Geräteleistung & -integrität" der kleine weiße Haken im grünen Kreis. Trotz des Zusatzes "Keine Aktion erforderlich" hätte ich gerne eine Erklärung für diese Veränderung.
Beste Grüße
Leo7
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-01 193347.png
    Screenshot 2021-01-01 193347.png
    19,1 KB · Aufrufe: 4

oxygen

Dauergast
Hallo @Leo7 also ich habe da ebenfalls keinen grünen Haken, aber lt. Windows-Sicherheit sind Keine Maßnahmen erforderlich. Bist du dir sicher, ob da früher wirklich ein Haken war/hingehört?

Gruß
Stefan
 
  • Like
Reaktionen: CTS

Leo7

War schon mal da
Hallo Stefan, ja, ich bin mir ziemlich sicher dass ursprünglich in allen sechs Bereichen der kleine Haken gesetzt war. Lediglich bei der "Familienoption" nicht, da ich dort keine Einstellungen vorgenommen habe.
In dem angehängte Screenshot aus einem Handbuch wird auch der Haken gezeigt. Wahrscheinlich ist es eine kleine "Laune" des Systems und ich kann es ignorieren.
Danke jedenfalls für deine Antwort.
Gruß
Wolfgang
 

Anhänge

  • Screenshot 2021-01-02 095855.png
    Screenshot 2021-01-02 095855.png
    499,6 KB · Aufrufe: 3

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
auch bei mir ist kein grüner Haken aber wenn man bei Geräteleistung & -integrität nachsieht sind alle 3 Punkte bei mir grün.

1609594427488.png1609594447468.png
 

Leo7

War schon mal da
Hallo,
eine Erklärung für das Fehlen des Hakens könnte auch sein, dass er seit dem Update der Version "20H2" im Oktober 2020 nicht mehr angezeigt wird. Dann wäre meine einleitende Formulierung "fehlt neuerdings" allerdings nicht ganz zutreffend.
Gruß
Wolfgang
 
Oben Unten