• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows-Sicherheits-Hinweis

Colonius

Ist öfter hier
Das Windows-Sicherheits-Icon meldet „Ihr Viren & Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet !“ !

Außerdem steht beim Windows-Defender der Hinweis „ist deaktiviert“ ! :confused:

Was bedeutet das für mich und was muss/soll ich tun ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 

Colonius

Ist öfter hier
Hey CTS sorry, war ein paar Tage nicht an den Rechner gekommen !
Anbei nun die Screenshots die Du erbeten hast, wovon eines das ist, was ich im ersten Beitrag erwähnte !
 

CTS

Windowsflüsterer
sorry, Du hast den Screenshot vergessen.
 

Colonius

Ist öfter hier
Hallo CTS, bin dem Link aus #8 gefolgt und glaube, dass da aber noch etwas in Unordnung ist, denn meine Windows-Updates scheinen alle beisammen zu sein, was ja auch meiner Einstellung "automatische Updates" entsprechen würde !
Dennoch aber kommt der besagte "grüne" Haken unter "Update & Sicherheit" nicht ?

Ich sende Dir noch ein Hinweisfenster was oft kommt, ich aber leider nicht lesen kann; was bedeutet es ?
 

Anhänge

Colonius

Ist öfter hier
Zunächst einmal meinen ganz herzlichen Dank für Deine aufopfernde Hilfe,:) nur mit den Versprechungen von Windows wäre ich als Laie total aufgeschmissen !
Den Lauf mit mcafee - stinger -siehe Anhang- kann ich ja leider nicht lesen, aber ich glaube erkennen zu können, dass da alles in Ordnung zu sein scheint, oder ???
Ich halte den v.e. Durchlauf noch offen und warte auf deinen Antwort, was ich tun soll.
 

Anhänge

Colonius

Ist öfter hier
Guten Moren CTS,
heute kann ich Dir sagen, dass der Virus -oder was es auch immer war- weg ist und mein Rechner wieder normal arbeitet. Auch der Haken in der Windows-Sicherheit zeigt sich wieder in frischem Grün !

Und für Deine Unterstützung möchte ich mich noch einmal bedanken, denn ich musste leider erfahren, dass das bei nicht allen Stellen so war, wie ich in den letzten 2 Wochen habe erfahren müssen !

- Windows-Defender hat das Dilemma gar nicht erst verhindert.

- Und auch die Hilfen, die es online gibt sind -zumindest für einen „NICHT-PROFI“ wie mich- eher als dürftig, wenn nicht sogar als unbrauchbar zu bezeichnen.

- Ich habe den Rechner unter Hinweisen auf markante Anzeichen in eine Computerwerkstatt gebracht.
Und nach Bezahlung der Rechnung zu Hause erkennen müssen, dass er nun zwar wieder sichtbar arbeitete, aber leider mit demselben Fehler, wie ich ihn hingebracht hatte.

- Aufgrund der Nachrichten hier im Forum habe ich es mit Hilfen von Bitdefender, ESET, McAfee und Total AV versucht, aber erst mit dem Scanner von Total AV kam er Erfolg !

Gruß Colonius
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert