Windows-Sicherheits-Hinweis

Diskutiere, Windows-Sicherheits-Hinweis in Security forum; Das Windows-Sicherheits-Icon meldet „Ihr Viren & Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #1
Das Windows-Sicherheits-Icon meldet „Ihr Viren & Bedrohungsschutz wird von Ihrer Organisation verwaltet !“ !

Außerdem steht beim Windows-Defender der Hinweis „ist deaktiviert“ ! :confused:

Was bedeutet das für mich und was muss/soll ich tun ?

Mit Dank und Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #2
Hallo,
schau mal folgendes:
Einstellungen > Update und Sicherheit > Windows-Sicherheit
Hier auf Windows-Sicherheit öffnen drücken
upload_2020-5-11_7-43-51.png
Was steht jetzt bei Dir ? mach mal einen Screenshot
upload_2020-5-11_7-45-15.png
Wie mach ich einen Screenshot steht hier
Wie mache ich einen Screenshot?
Wie setze ich einen Screenshot hier ein steht hier
Wie setze ich einen Screenshot hier in einen Forenbeitrag ein?
 
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #3
Hey CTS sorry, war ein paar Tage nicht an den Rechner gekommen !
Anbei nun die Screenshots die Du erbeten hast, wovon eines das ist, was ich im ersten Beitrag erwähnte !
 
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #4
sorry, Du hast den Screenshot vergessen.
 
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #5
sorry CTS, hier sind die Bilder !;)
 
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #6
hab ich einen Fehler oder sind da keine Bilder ?
upload_2020-5-17_11-4-53.png
 
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #7
Hey CTS, hier sind die Bilder - sorry

Ich hoffe es hat geklappt !?
 
Anhänge
  • Windows-Sicherheit.PNG
    Windows-Sicherheit.PNG
    75,5 KB · Aufrufe: 33
  • Windows-Sicherheit-2.PNG
    Windows-Sicherheit-2.PNG
    135,3 KB · Aufrufe: 30
  • Windows-Sicherheit-3.PNG
    Windows-Sicherheit-3.PNG
    151 KB · Aufrufe: 31
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #9
Hallo CTS, bin dem Link aus #8 gefolgt und glaube, dass da aber noch etwas in Unordnung ist, denn meine Windows-Updates scheinen alle beisammen zu sein, was ja auch meiner Einstellung "automatische Updates" entsprechen würde !
Dennoch aber kommt der besagte "grüne" Haken unter "Update & Sicherheit" nicht ?

Ich sende Dir noch ein Hinweisfenster was oft kommt, ich aber leider nicht lesen kann; was bedeutet es ?
 
Anhänge
  • Windows-Sicherheit-4.PNG
    Windows-Sicherheit-4.PNG
    168,5 KB · Aufrufe: 26
  • Das Fenster kommt fast tgl., aber ich kann es nict lesen.PNG
    Das Fenster kommt fast tgl., aber ich kann es nict lesen.PNG
    41,6 KB · Aufrufe: 33
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #11
Zunächst einmal meinen ganz herzlichen Dank für Deine aufopfernde Hilfe,:) nur mit den Versprechungen von Windows wäre ich als Laie total aufgeschmissen !
Den Lauf mit mcafee - stinger -siehe Anhang- kann ich ja leider nicht lesen, aber ich glaube erkennen zu können, dass da alles in Ordnung zu sein scheint, oder ???
Ich halte den v.e. Durchlauf noch offen und warte auf deinen Antwort, was ich tun soll.
 
Anhänge
  • Windows-Sicherheit-6.PNG
    Windows-Sicherheit-6.PNG
    19,9 KB · Aufrufe: 25
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #12
ist in Ordnung
 
  • Ersteller
  • Windows-Sicherheits-Hinweis
  • #13
Guten Moren CTS,
heute kann ich Dir sagen, dass der Virus -oder was es auch immer war- weg ist und mein Rechner wieder normal arbeitet. Auch der Haken in der Windows-Sicherheit zeigt sich wieder in frischem Grün !

Und für Deine Unterstützung möchte ich mich noch einmal bedanken, denn ich musste leider erfahren, dass das bei nicht allen Stellen so war, wie ich in den letzten 2 Wochen habe erfahren müssen !

- Windows-Defender hat das Dilemma gar nicht erst verhindert.

- Und auch die Hilfen, die es online gibt sind -zumindest für einen „NICHT-PROFI“ wie mich- eher als dürftig, wenn nicht sogar als unbrauchbar zu bezeichnen.

- Ich habe den Rechner unter Hinweisen auf markante Anzeichen in eine Computerwerkstatt gebracht.
Und nach Bezahlung der Rechnung zu Hause erkennen müssen, dass er nun zwar wieder sichtbar arbeitete, aber leider mit demselben Fehler, wie ich ihn hingebracht hatte.

- Aufgrund der Nachrichten hier im Forum habe ich es mit Hilfen von Bitdefender, ESET, McAfee und Total AV versucht, aber erst mit dem Scanner von Total AV kam er Erfolg !

Gruß Colonius
 
Thema: Windows-Sicherheits-Hinweis

Similar threads: Windows-Sicherheits-Hinweis

Inkompatible Treiber (Windows 11 Sicherheit): Nach dem Upgrade auf Windows 11 22H2 meldet Windows Sicheheit (Defender) bei Gerätesicherheit -> Kernisolierung -> Speicherintegrität einige nicht kompatible Treiber, und die Speicher-Integrität lässt sich nicht mehr aktivieren. Kann mir jemand einen Rat geben, wo ich diese Treiber lokalisieren...
Installation Windows 11 neu aufsetzen (neue NVME's) und Lizenzkey sichern: [H2 id='Problembeschreibung']Problembeschreibung[/H2] Der Benutzer möchte Windows 11 komplett neu aufsetzen und dabei die vorhandenen SSDs gegen NVMe-Speicher austauschen. Er ist sich jedoch unsicher, ob er den Lizenzschlüssel für die Neuinstallation sichern sollte. Außerdem weiß er nicht mehr...
Sicherer Modus von Windows 11: Keine Mauserkennung und Probleme mit der Benutzeroberfläche: Also, lass mich das Problem im Detail beschreiben. Ich habe versucht, die Anzeigetreiber mit Hilfe von DDU (Display Driver Uninstaller) sauber neu zu installieren, und es wird empfohlen, dies im abgesicherten Modus zu tun. Ich habe in den abgesicherten Modus von Windows gebootet und...
Veeam Agent for Microsoft Windows: Partition sichern: Problembeschreibung Der User hat einen PC mit einem 4 TB Laufwerk, auf dem drei GPT-Partitionen vorhanden sind: Systemdrive (C:), Daten (D:) und EFI-Partition. Mit Veeam Agent for Microsoft Windows sichert er normalerweise den gesamten Datenträger, hat aber aktuell keine 4 TB Backup-Disk zur...
Windows Sicherheit - Seite nicht verfügbar: Hallo, bei mir funktioniert der Windows Sicherheit Antivirus und Bedrohnungsschutz nicht. Wenn ich probiere den Viren und Bedrohungsschutz zu öffnen erscheint die Meldung "Seite nicht verfügbar Ihr Administrator hat den Zugriff auf einige Bereiche dieser App eingeschränkt. Die Ressource, auf...
Microsoft stellt sicher, dass du weißt, warum alte nicht unterstützte CPUs die Anforderungen von Windows 11 nicht umgehen können: Microsoft hat früher in dieser Woche einen großen Insider-Build auf den Dev- und Canary-Kanälen veröffentlicht. Der neue Build, 26052, führte verschiedene Funktionen ein, wie z.B. "Sudo für Windows" , einen verbesserten Registry-Editor und vieles mehr. Es ist auch der erste Windows 11 Version...
Zurück
Oben