Windows-Spiele

Diskutiere, Windows-Spiele in Spiele forum; Mit W10 sind ja etliche alte Spiele in neuem Gewand und auch einige Neue dazu gekommen. (Upgrade...
V
V.
WinUser
Mit W10 sind ja etliche alte Spiele in neuem Gewand und auch einige Neue dazu gekommen. (Upgrade von W7)

Mein Problem : Die klassischen Solitair-Spiele funktionieren einwandfrei, aber z.B. Mahjong oder Minesweeper funktionieren nicht. Die kann ich zwar aufrufen, wenn ich aber versuche, in Minesweeper ein Feld oder in Mahjong einen Stein mit der Maus anzuklicken, passiert gar nichts. Der Wechsel zu anderen Varianten mit dem Mausrad funktioniert. Auf einem weiteren Laptop in der Familie (upgegradet von W8.1) funktioniert alles.

Kann das an der Ausgangsversion W7 bzw W8.1 liegen ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
Hallo Vorstaedter,

hast du die Spiele schon einmal deinstalliert u. anschließen neu installiert?

oxygen
 
Thema: Windows-Spiele

Similar threads: Windows-Spiele

Qualcomm verspricht, dass die meisten Windows-Spiele problemlos auf Snapdragon X Elite funktionieren werden: Windows 11 PCs mit dem Snapdragon X Elite Prozessor werden später in diesem Jahr erhältlich sein. Neben einer soliden Akkulaufzeit und schneller Leistung sollten diese Computer ein gutes Spielerlebnis bieten. Auf der GDC 2024 sagte einer der Ingenieure von Qualcomm, dass die x86/x64-Emulation...
Unterstützung zur Leistungssteigerung von Windows 11-Spielen: Schlechte Leistung in allen Spielen Windows 10/11 Hallo. Ich bin seit der Mittelschule ein begeisterter Gamer und hatte immer einen PC, der meine Spiele perfekt gespielt hat. Irgendwo zwischen dem Übergang von Windows 10 auf 11 und so vielen W10 21h2 und 22h2-Updates hat die Leistung der Spiele...
Kein 5.1 Sound in Anwendungen/Spiele unter Windows 11: Unter Windows 11 habe ich kein 5.1-Sound mehr. Weder werden auf den hinteren Lautsprechern und dem Subwoofer Sound ausgegeben, während ich Musik mit Spotify höre oder in Spielen. Sowohl im Realtek Audio-Manager als auch in der Windows-Konfiguration scheint alles zu funktionieren, und alle...
Bluescreen bei altem Spiel (Windows 11): Problembeschreibung: Der User hat Probleme beim Spielen von The Elder Scrolls III: Morrowind mit Mods. Das Spiel stürzt sporadisch mit einem Bluescreen ab. Der User hat den "BlueScreenView" verwendet, um den Fehler zu analysieren, aber die Informationen scheinen begrenzt zu sein. In der...
Programm nach Windows- & Motherboard-Update: Wie kann ich automatischen Start des Pac-Man Spiels entfernen?: Also, ich habe heute Windows und das Motherboard aktualisiert und dann, als alles fertig war, habe ich den PC geschlossen und bin gegangen. Jetzt bin ich zurückgekommen und habe meinen PC geöffnet und als ich mich angemeldet habe, sah ich ein merkwürdiges Programm, das auf einem Drittel meines...
Windows 11 blauer Bildschirm des Todes (BSOD) beim Spielen: Es tritt während des Spielens eines Spiels auf RED:1ak3lr1

Win 11 Tipps

Zurück
Oben