Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?

Diskutiere, Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild? in Customizing forum; Hallo Leute, ich habe seit dem Update im Windows-Spotlight (Blickpunkt) einen neuen Button auf...
B
B.
War schon mal da
4
0
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #1
Hallo Leute,

ich habe seit dem Update im Windows-Spotlight (Blickpunkt) einen neuen Button auf dem Sperrbildschirm.
Ich selbst kann leider keinen Printscreen davon machen, habe aber genau eins im Internet gefunden (siehe Anhang). Meine Kollegen sind total enttäuscht, da sie diesen Button (Weltkugel) nicht haben. Ich habe leide im Internet nix dazu gefunden, daher meine Frage: "Wie bekommt man diese Weltkugel mit Infos über das aktuelle Bild auf den Sperrbildschirm?"
Übrigens, wenn man auf die Weltkugel drauf klickt, wird nach erfolgreicher Anmeldung der Browser mit einer definierten Suchanfrage gestartet.

Danke und Gruß
Bambuti2000
 
Anhänge
  • spotlight-Windows-10-lock-screen[1].png
    spotlight-Windows-10-lock-screen[1].png
    533,9 KB · Aufrufe: 1.011
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #2
Hallo,
wie Sieht bei Dir bei den Einstellungen (WIN+i) unter Personalisierung der Reiter Sperrbildschirm aus ?
2016-01-19_19h40_13.jpg
 
  • Ersteller
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #3
Genau wie bei dir...
Hast du denn die kleine Weltkugel?
 
Anhänge
  • Sperrbildschirm.png
    Sperrbildschirm.png
    150,3 KB · Aufrufe: 1.378
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #4
Hallo,
das Einstellen des Sperrbildschirm kannst nach Deinen Wünschen über Cortana machen.
Gehe dazu auf Cortana dann öffne das "Hamburger Menü oben links in der Ecke die 3 Balken.
Dann öffnet sich ein Menü dort mußt Du dann Auswählen was auf den Sperrbildschirm angezeigt werden soll.
Schaue auch in den Einstellungen von Cortana, ich denke mal das Du Dein Wunsch dann finden wirst
Es ist eine reine Cortana Einstellung.
Gruß Peter
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #5
Hallo,
habe auf meinem neu eingerichteten PC das gleiche Problem.
Meine Kollegin hat auf ihrem PC die Weltkugel mit den Informationen und weitere Details unter dem Like-Button.
Bei mir gibt es diese Welkugel und Informationen leider nicht.
Blöd, wenn man so schöne Landschaftsaufnahmen sieht, aber nicht weiß wo das ist.
Also wie kann man diese Welkugel / Informationen einrichten / herstellen.
Gruß Andy
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #6
Hallo,
Die Frage ist welche Einstellungen hat die Kollegin auf ihren PC ?
ist vielleicht der Standort aktiviert oder hat sie andere Bilder, ein Vergleich der Einstellungen könnte da vielleicht Helfen.
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #7
Hallo Bambuti2000, hallo A.Hüser,

auch wenn eure Frage nun schon etwas her ist (knapp zwei Jahre :) ), will ich trotzdem antworten. Vielleicht ist die Antwort auch für andere interessant.
Die Weltkugel bzw. die damit verbundenen Infos zum Bild können wie folgt eingestellt werden:
1. Windows-Taste + i
2. Nach "Sperrbildschirm" suchen
3. "Einstellungen für Sperrbildschirm" auswählen
4. "Cortana-Einstellungen für den ..."
5. "Sperrbildschirm": Cortana auch bei gesperrtem Gerät verwenden: Ein

Dann sollten die zugehörigen Infos zum Bild erschienen.

Viele Grüße,
Malte
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #8
Hallo Freunde,
habe dasselbe Problem wie Fulltilt und Hüser. Wie malte2000 schreibt muss es unterschiedliche Versionen von Cortana geben. Bei mir kann ich in diesem Programm keine Einstellung für den Sperrbildschirm auswählen. Da geht es nur um die Spracheingabe.
Ähnlich ist es beim Menü für den Sperrbildschirm unter Personalisierung. Dort kann ich das Windows Spotlight auswählen aber die Ebene zur Auswahl von Cortana gibt es nicht - so wie es malte 2000 beschreibt. Unter Deskmodder.de habe ich dieses Bild gesehen.
Im Anhang habe ich die drei Bilder eingestellt. Kann jemand eine Lösung anbieten?

PS: Bei mir hat es ja mal wunderbar funktioniert. Nur nach einem Update oder Optimierung ging's nicht mehr.

VG Jürgen
 
Anhänge
  • Menue Cortana Jürgen.pdf
    210,1 KB · Aufrufe: 71
  • Sperrbildschirm bei Jürgen.jpg
    Sperrbildschirm bei Jürgen.jpg
    40 KB · Aufrufe: 67
  • Sperrbildschirm Deskmodder.jpg
    Sperrbildschirm Deskmodder.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 73
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #9
Moin,
ein Link zu dem Bild von Deskmodder wäre hilfreich.
Dann ist es auch eine Frage der Windows-Version, in der 2004 wurde Cortana grundliegend verändert.
Dann spielt es auch eine Rolle ob mit Microsoft Konto angemeldet oder offline Konto.
Die Datenschutz Einstellungen auch überprüfen.
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #10
Hallo Jörn,
vielen dank für Deine Anteilnahme. Das Microsoft Konto ist angelegt und mit meinem installiertem Programm hat es ja schon mal funktioniert, bis ich einige Einstellungen verändert habe, weil der Start zu lange gedauert hat. Dur die nicht mehr nachvollziehbaren Änderungen läuft der Rechner wieder super - nur die Spotlight Infos fehlen.
Habe eben im Deskmodder noch etwas gefunden, was gegebenenfalls weiterhilft. Hier der Link:
https://www.deskmodder.de/wiki/inde...Blickpunkt_zur.C3.BCcksetzen_neu_registrierenWerde erst mal den Sperrbildschirm auf Bild zurücksetzen und einen Neustart durchführen.
VG Jürgen
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #11
In dem Link zu Deskmodder wird auch die App "Dynamic Theme" erwähnt, gibt es im Store.
Die nutze ich auch.
Die hat auch Einstellungen zum Sperrbildschirm dabei und noch vieles mehr.
Anschauen lohnt sich!
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #12
Habe die Settings gelöscht und neu gestartet. Danach Sperrbildschirm mit dem gewähltem Bild.
Im Anschluss wieder auf Spotlight zurückgestellt. Funktioniert wieder - aber wie vorher werden die Infos nicht angezeigt.
Es ist auch keine Weltkugel links oben auf dem Bildschirm sichtbar. Über diese App werden die Infos zum Spotlight bereitgestellt. Dieses hatte ich früher mal gelesen. Nur wie sich diese App nennt und wieder aktiviert werden kann - wer kann da helfen?
VG
 
  • Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?
  • #13
Hallo, gestern waren die Infos zum Spotlight noch nicht da. Heute kamen diese nach dem Start ins Bild. Es funktioniert erst mal wieder :).
VG Jürgen
 
Thema: Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?

Similar threads: Windows-Spotlight: Wo finde ich die Info zum Bild?

Wann wechselt Windows Spotlight (Desktop Hintergründe) und Blickpunkt (Sperrbildschirm): Hallo, ich würde gerne wissen, wann Windows 11 Spotlight, die Bilder für den Desktop automatisch ändert? Und wann wechselt immer Windows 11 Blickpunkt? 206631510
Wie man das alte Notepad in Windows 11 wiederherstellt: Notepad, derzeit der Standard-Texteditor in Windows 11, erhält derzeit viele Updates. Dunkler Modus, Registerkarten, ein Rechtschreibprüfung und eine moderne Benutzeroberfläche sind ziemlich große Updates für die App, die von Microsoft viele Jahre lang kaum Aufmerksamkeit erhalten hat. Wie es...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Google bringt Chrome für Windows auf ARM auf den Markt: Google Chrome für Windows auf ARM ist endlich offiziell. Heute hat das Unternehmen angekündigt, dass eine vollständige ARM64-Benutzeroberfläche des weltweit beliebtesten Browsers veröffentlicht wird, die den Nutzern von ARM-basierten PCs einen schnelleren, reibungsloseren und effizienteren...
Die KB5035845 kann nicht auf meine Windows 10 Home-Edition aktualisiert werden: Mein automatisches Windows-Update kann das Update KB5035845 nicht auf meiner Windows 10 Home-Edition installieren. Die Windows-Version ist 22H2 (OS Build 19045.3803). Ich habe es in den letzten 5 Tagen 10 Mal versucht. Der Fehlercode ist 0x8007000d. Ich habe ein 32-Bit-Betriebssystem mit einem...
Zurück
Oben