Windows stürzt ab und startet neu

Diskutiere, Windows stürzt ab und startet neu in Allgemein forum; Hallo, seit dem Update auf Windows 1709 stürzt Windows unregelmäßig ab und startet nach ca. 3...
L
L.
WinUser
  • Windows stürzt ab und startet neu
  • #1
Hallo,

seit dem Update auf Windows 1709 stürzt Windows unregelmäßig ab und startet nach ca. 3 Sekunden neu. (schwarzer Bildschirm)
Der Absturz erfolgt bei den verschiedensten Aktivitäten. (Surfen mit Firefox, Videobearbeitung mit Movie Maker 2016, CEWE, Textverarbeitung u.a.)

Die hier angebotenen Hinweise helfen nicht.

Gruß Lithops
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Ersteller
  • Windows stürzt ab und startet neu
  • #3

Hallo Helmut,

habe ich vor meinem Posting gelesen und durchgeführt. Es hat nichts gebracht.
Schwarzer Bildschirm kommt immer wieder, gestern 2 Mal, heute bisher 1 Mal.
Ich habe die Kabel gewechselt, das Media Creationstool installiert und den Grafikkartentreiber vom Hersteller aktualisiert.
Warte jetzt auf den nächsten Absturz.

Gruß Lithops
 
Thema: Windows stürzt ab und startet neu

Similar threads: Windows stürzt ab und startet neu

Installation Windows 10 stürzt in gleichmäßigen Abständen ab: Problembeschreibung Der Benutzer hat vor ein paar Wochen einen neuen PC mit Windows 10 zusammengebaut. Seitdem stürzt das System in regelmäßigen Abständen ab, zuerst mit Bluescreen und seit einigen Tagen ohne Bluescreen, was häufigen Neustart zur Folge hat. Die Abstürze treten unabhängig von der...
Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Meldung an: Nach dem Update auf Windows 11 stürzt mein Lenovo Laptop häufig ab und zeigt diese Fehlermeldung. RED:1apbm7g

Windows Stürzt beim Öffnen von "Speccy"

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Windows Stürzt beim Öffnen von "Speccy": Habe das neue ASUS Zenbook OLED 14", Intel Core Ultra 9 185H, 32 GB, 1000 GB, CH gekauft und möchte mit Speccy genauere Informationen über das System. Installieren funktioniert alles ohne Problem, aber sobald ich Speccy öffne kommt die Meldung "Auf dem PC ist ein Problem aufgetreten. Es muss...

Windows Explorer stürzt ständig ab

in Windows 11 Dateien, Ordner und Speicher
Windows Explorer stürzt ständig ab: starte ich den Explorer und drücke auf eine Datei stürzt er sofort ab. Der Bildschirm flimmert dann danach. Des weiteren nach Start des Notebook und Eingabe der PIN fängt der Bildschirm an zu flimmern - abwechseln mein Startbild und dann schwarzer Hintergrund. Dauer ca 10 Minuten Prozessor 11th...
Wenn ich versuche, zu meinen Benachrichtigungseinstellungen in Windows 11 zu gelangen, stürzt die gesamte Anwendung ab: In der Windows-Einstellungs-App stürzt die Anwendung ab, wenn ich versuche, die Benachrichtigungseinstellungen zu öffnen. Ich habe auch ein Video davon. GELÖST: Ich habe ein Inplace-Upgrade durchgeführt. Redirecting Ich habe die Dateien und Apps behalten...
Der Windows Explorer stürzt ab, wenn normale Dateiverwaltung durchgeführt wird: OS-Version: 19045.3930 Windows 10 Es stürzt regelmäßig ab, obwohl nicht viel Software darauf installiert ist. Jetzt versuche ich gerade, einige Dateien zu organisieren, und dann stürzt es ab. Oft werden auch keine Miniaturansichten mehr angezeigt. Ich verwende mehrere virtuelle Desktops. Dies...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben