• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Windows Suche über Windows-Taste

Mapuche

War schon mal da
Hi
um Programme zu öffnen nutze ich gerne die Windows-Taste und tippe die ersten Buchstaben des Programm-Namens ein. Windows öffnet dabei das Startmenu und zeigt mir dann sofort die Vorschläge an.

Das lief immer sehr sauber, bis ich mal irgendwas in den Cortana Einstellungen gemacht habe. Seit dem "spinnt" die Suchfunktion und ich muss das Startmenu mehrmals öffnen und schliessen bis es irgendwann meine Buchstaben-Eingabe annimmt.

Statt: Win-Taste (Startmenu öffnen) > Buchstaben eingeben > Finden
Läufts neu so: Win-Taste (Startmenu öffnen) > Win-Taste (Startmenu schliessen) > Win-Taste (Startmenu öffnen) > Buchstaben eingeben > Finden
Oder sogar so: Win-Taste (Startmenu öffnen) > Win-Taste (Startmenu schliessen) > Win-Taste (Startmenu öffnen) > Win-Taste (Startmenu schliessen) > Win-Taste (Startmenu öffnen) > Buchstaben eingeben > Finden

Cortana habe ich mittlerweile so weit ich sehe deaktiviert. Trotzdem funktioniert die Windows-Suche nicht mehr richtig. Das ist echt ätzend.

Kennt jemand das Problem und hat eine (einfache) Lösung?
Das wäre toll.

Gruss
Mapuche

Mapuche

War schon mal da
hi Helmut
also angefangen hat das so weit ich mich erinnere damit, dass ich erst einmal Cortana aktiviert habe um mal zu sehen was es ist. Da es mir nicht so gepasst hat, habe ich es schrittweise zurückgestuft bis alle "Häkchen" auf "aus" waren. Cortana ganz zu entfernen sei nicht zu empfehlen habe ich irgend wo aufgeschnappt. Deshalb eher vorsichtig deaktiviert statt deinstalliert. Anbei die Screenshots.
Gruss

snip_20171002233814.png snip_20171002233929.png snip_20171002234115.png

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
sorry für die Verspätung aber mein Firmen PC hat andere Einstellungen und daher hab ich jetzt einen PC mit Win 10 Home gebraucht
Hier meine Einstellungen
upload_2017-10-6_10-25-36.png upload_2017-10-6_10-25-52.png upload_2017-10-6_10-26-9.png

Zuletzt bearbeitet:

Mapuche

War schon mal da
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: CTS
Oben Unten