1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows Taste geht nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Treiber" wurde erstellt von mr_pink, 3. Oktober 2016.

  1. mr_pink

    mr_pink Gast

    Hallo. Wie der Titel sagt, geht die Windows Taste an meinem Laptop seit einpaar Tage nicht mehr. Auf der Bildschirmtastatur geht sie. Strg + ESC geht.
    Registry Eintrag bringt nichts.
    Systemwiederherstellung auch nicht.

    Laptop ist ein Acer Predator. Windows 10.
    Letztens an der Software Predator Sense etwas rumgespielt und auch Avira und Avast Antivirus installiert.


    Habe gelesen dass bei manchen Spielen die Windowstaste deaktiviert wird damit man nicht ausversehen drauf klickt und vom Spiel wegkommt.

    Ich spiele nur Command&Conquer, PES und Fifa Manager. Es gab auch nie Probleme damit.
     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser


    Tastatur Defekt ??
     
  3. mr_pink

    mr_pink Gast

    Habe das Problem heute gelöst.
    Alle nicht-Microsoft Dienste aktiviert und jetzt geht sie wieder!
    msconfig - Dienste - Microsoft-Dienste ausblenden -> Alle aktivieren - neustart.
     
    oxygen und CTS gefällt das.
  4. cardisch

    cardisch Kennt sich aus

    Hi,

    du solltest an der Stelle ruhig überprüfen WAS für das abschalten verantwortlich ist/war und nicht stumpf alles ein- oder ausschalten, da unter Umständen (in deinem Fall) der Rechnerneustart/-auslastung unnötig lang/hoch sind...
     
Die Seite wird geladen...