Windows Taste geht nicht

Diskutiere, Windows Taste geht nicht in Hardware & Treiber forum; Hallo. Wie der Titel sagt, geht die Windows Taste an meinem Laptop seit einpaar Tage nicht mehr...
M
m.
WinUser
  • Windows Taste geht nicht
  • #1
Hallo. Wie der Titel sagt, geht die Windows Taste an meinem Laptop seit einpaar Tage nicht mehr. Auf der Bildschirmtastatur geht sie. Strg + ESC geht.
Registry Eintrag bringt nichts.
Systemwiederherstellung auch nicht.

Laptop ist ein Acer Predator. Windows 10.
Letztens an der Software Predator Sense etwas rumgespielt und auch Avira und Avast Antivirus installiert.

Habe gelesen dass bei manchen Spielen die Windowstaste deaktiviert wird damit man nicht ausversehen drauf klickt und vom Spiel wegkommt.

Ich spiele nur Command&Conquer, PES und Fifa Manager. Es gab auch nie Probleme damit.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Ersteller
  • Windows Taste geht nicht
  • #3
Habe das Problem heute gelöst.
Alle nicht-Microsoft Dienste aktiviert und jetzt geht sie wieder!
msconfig - Dienste - Microsoft-Dienste ausblenden -> Alle aktivieren - neustart.
 
  • Windows Taste geht nicht
  • #4
Hi,

du solltest an der Stelle ruhig überprüfen WAS für das abschalten verantwortlich ist/war und nicht stumpf alles ein- oder ausschalten, da unter Umständen (in deinem Fall) der Rechnerneustart/-auslastung unnötig lang/hoch sind...
 
Thema: Windows Taste geht nicht

Similar threads: Windows Taste geht nicht

Windows verhält sich so, als ob eine Taste hängen geblieben ist, aber es ist nicht die Tastatur!: Siehe Spezifikationen unten Das Problem hat vor etwa 6 Monaten begonnen. In scheinbar zufälligen Intervallen verhält sich der PC so, als ob ich die Taste 'C' auf meiner Tastatur gedrückt halte. Zuerst dachte ich naheliegenderweise, dass die Tastatur verschmutzt/beschädigt ist. Ich habe sie...
Die Bluetooth-Taste funktioniert nicht unter Windows 11 23H2!: Hallo. Ich habe ein Problem mit meiner Windows 11 Version. Egal wo ich auf die Bluetooth-Schaltfläche klicke, sie leuchtet nicht auf oder tut sonst etwas, obwohl Bluetooth immer noch an oder aus ist auf meinem Laptop. Das Gleiche gilt für die Cast-Schaltfläche. Kann mir bitte jemand helfen, es...

Windows tasten auf den Bildschirm

in Windows 11 Allgemeines
Windows tasten auf den Bildschirm: Hallo hallo ich hoffe mir kann jemand helfen. ich sitze seit locker 2 Tagen und suche und suche nach hilfe und zwar ich zocke gerne spiele auf mein pc mansche spiele sind nur mit maus zu spielen bzw (laufen ist mit maus) ich hätte gerne auf mein Monitor tasten belegt die als Mausklick...
Ich habe mit der Tastenkombination "Windows-Taste+Shift+S" aka das Snipping-Tool einen Screenshot gemacht, jedoch finde ich nicht heraus, wo es ...: Ich habe danach gegoogelt, ich habe keinen "Screenshots-Ordner" und wenn es einen gibt, habe ich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auch in keinem anderen Ordner auf meinem PC. Wo kann ich meine Screenshots finden? Vielen Dank!RED:1962jeg
Alternative zum Win 11 Startmenü gesucht: Ändern der Windows-Taste-Funktion für PowerToys Run ohne Beeinträchtigung anderer Tasten?: Ich möchte, dass das Klicken der Windows-Taste in der Taskleiste (und wenn möglich, die Windows-Taste allein) eine andere App öffnet, in diesem Fall PowerToys Run. (Derzeit verwende ich den PowerToys Keyboard Manager, um Windows+S auf Alt+Space umzulegen, um die Windows-Suche zu ersetzen.) Gibt...
Copilot-Rebellen jubeln: Microsoft sagt, dass die neue Taste nicht Teil der Windows-Gerätezertifizierung sein wird: Die Tech-Sphäre beschäftigt sich derzeit intensiv mit Künstlicher Intelligenz (KI) und all ihren Möglichkeiten. Microsoft bildet da natürlich keine Ausnahme, denn das Unternehmen hat den Fuß nicht vom Gas genommen, wenn es um die Integration von KI in seine verschiedenen Produkte und Dienste...
Zurück
Oben