Windows Tastenkombination entschlacken?

Diskutiere, Windows Tastenkombination entschlacken? in Customizing forum; Hallo. Windows 10 hat im Vergleich zu Windows 7 deutlich mehr Tastenkombinationen auf der...
L
l.
War schon mal da
2
0
  • Windows Tastenkombination entschlacken?
  • #1
Hallo.

Windows 10 hat im Vergleich zu Windows 7 deutlich mehr Tastenkombinationen auf der Windows Taste belegt.

Zuviele, denn ich nutze einige schon Jahre selbst für mich. (mit AutoIt3 selbst generierte)

Ich könnte jetzt einfach

Code:
reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer /t REG_DWORD /v NoWinKeys /d 1 /f

vielleicht benutzen. Aber damit schalte ich gleich alle ab. Gerade Win+R oder Win+L möchte ich ungern Systemweit abschalten.

Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Tastenkombinationen nur Teilweise abzuschalten?

Wenn es da nichts gibt.. Kann man etwas noch vor dem Explorer starten?

Vielleicht könnte das AutoIt3 Script die Windows-Shortscuts reservieren, bevor der Explorer dazu kommt ;-)
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windows Tastenkombination entschlacken?
  • #2
Vielleicht hilft dieser Beitrag hier
Windows: Globale Shortcuts bearbeiten - so geht's
Unter "Kombinationen gezielt abschalten" steht wie man in der Registry Änderungen macht um einzelne Tastenkombinationen zu deaktivieren.
Hab das noch nicht getestet da ich nicht an meinem Privat PC bin.
 
Thema: Windows Tastenkombination entschlacken?

Similar threads: Windows Tastenkombination entschlacken?

Microsoft hat heimlich ein paar neue Tastenkombinationen für Windows 11 hinzugefügt, um Ihnen zu helfen: Es besteht kein Zweifel, dass Windows ein beliebtes Betriebssystem ist, wenn es um Desktops geht. Aber während die meisten Benutzer ihre Mausklicks verwenden und gelegentlich die Tastatur zum Tippen verwenden, kann letztere dank Tastenkombinationen auf vielfältigere Weise nützlich sein, die von...
Probleme mit Bildschirmdarstellung nach versehentlicher Tastenkombination: Bitte um Hilfe zu Windows 11 und ROG Strix: Ich habe einen längeren Computerschirm, aber mein Display quetscht sich zusammen. Ich habe versucht, ihn ein- und auszuschalten, aber es hat nicht funktioniert. Windows 11 läuft auf einem ROG Strix. Ich habe ein bisschen in den Einstellungen herumgestochert, aber es hat nicht funktioniert. Ich...
Ich habe mit der Tastenkombination "Windows-Taste+Shift+S" aka das Snipping-Tool einen Screenshot gemacht, jedoch finde ich nicht heraus, wo es ...: Ich habe danach gegoogelt, ich habe keinen "Screenshots-Ordner" und wenn es einen gibt, habe ich keine Ahnung, wo er ist. Er ist auch in keinem anderen Ordner auf meinem PC. Wo kann ich meine Screenshots finden? Vielen Dank!RED:1962jeg
Mein PC fährt nicht mehr herunter, er reagiert nicht Auf die gänigen Windows Tastenkombination, Task Manger und System Einstellungen warden ...: Mean PC fährt nicht mehr herunter . Die hänigen Windows Tastenkombinationen sowie Task Manger Einstellungen System wird nicht geöffnet. 2772206478
Windows 11: Startmenü und Taskleiste verschwunden, Windows-Tastenkombinationen gehen auch nicht: Hallo, als ich gestern meinen Laptop mit Windows 11 gestartet habe, gab es beim Start eine Fehlermeldung (habe ich leider nur mit einem Auge gesehen), Windows startete daraufhin, seitdem ist das Startmenü und die Taskleiste unten verschwunden und bei Tastenkombinationen mit der Windows-Taste...
Die Tastenkombinationen Alt + Num funktionieren unter Windows 11 nicht mehr: Ich habe einen neuen Computer gebaut und mit einer Neuinstallation auf Windows 11 aktualisiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich keine ALT+Num- oder Zeichenbefehle ausführen kann. Die Tastatur ist gleich geblieben, sodass ich keine Probleme damit erwartet habe. Ich habe die Treiber neu...
Zurück
Oben