Windows Tastenkombination entschlacken?

Dieses Thema im Forum "Customizing" wurde erstellt von liswiet14, 28. August 2015.

  1. liswiet14

    liswiet14 War schon mal da

    2
    0
    1
    Hallo.

    Windows 10 hat im Vergleich zu Windows 7 deutlich mehr Tastenkombinationen auf der Windows Taste belegt.

    Zuviele, denn ich nutze einige schon Jahre selbst für mich. (mit AutoIt3 selbst generierte)


    Ich könnte jetzt einfach

    Code:
    reg add HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer /t REG_DWORD /v NoWinKeys /d 1 /f
    vielleicht benutzen. Aber damit schalte ich gleich alle ab. Gerade Win+R oder Win+L möchte ich ungern Systemweit abschalten.

    Gibt es vielleicht eine Möglichkeit, die Tastenkombinationen nur Teilweise abzuschalten?

    Wenn es da nichts gibt.. Kann man etwas noch vor dem Explorer starten?

    Vielleicht könnte das AutoIt3 Script die Windows-Shortscuts reservieren, bevor der Explorer dazu kommt ;-)
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28