Windows Update // Übermittlungsoptimierung

Diskutiere, Windows Update // Übermittlungsoptimierung in Updates & Patches forum; Hallo, ich bin leider echt am verzweifeln .. seit dem letzten Windows Update kann ich die...
X
x.
WinUser
  • Windows Update // Übermittlungsoptimierung
  • #1
Hallo, ich bin leider echt am verzweifeln .. seit dem letzten
Windows Update kann ich die Window's Dienste

Windows Update ( wuauserv )
Übermittlungsoptimierung ( DoSvc )

nichtmehr deaktivieren oder begrenzen .

Bevor jetzt die frage nach dem wieso aufkommt ..
Diese dienste beanspruchen bei mir ohne begrenzung 100%
meiner Internetbandbreite womit ich sobald ich den Rechner
starte nichtsmehr tun kann was mit Internet zu tun hat bevor
ich diese Beende oder Abschliessen lasse.


Ich nutze Windows 10 Home

Was ich bereits versucht habe :
Deaktivieren der Dienste im entsprechenden Menü
-> Die Dienste REAKTIVIEREN sich von alleine

Deaktivieren und den Neustart verbieten via Eingabeaufforderung als Admin
-> Die Dienste REAKTIVIEREN sich von alleine

Begrenzen der Verfügbaren Bandbreite Via gpedit.msc
-> Wird vom Dienst Ignoriert

Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen es ist echt nervig den Dienst
10 mal am Tag via Task Manager abwürgen zu müssen. :(
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel werden dir weiterhelfen:
  • Ersteller
  • Windows Update // Übermittlungsoptimierung
  • #2
hi, bei mir Win 10 home - ist das leider auch seit Samstag ein Thema.

weiss leider auch nicht weiter, habe nun alle Win - updates der letzten Wochen rückgängig gemacht.
 
  • Ersteller
  • Windows Update // Übermittlungsoptimierung
  • #4
Das wäre mal einen Versuch wert bin leider nur per LAN verbunden momentan werde das aber mal testen .. Mich verwundert das es da keine einfachere alternative gibt denn das Problem scheinen laut google viele zu haben. :(
 
  • Ersteller
  • Windows Update // Übermittlungsoptimierung
  • #5
Vielen dank für die Hilfe per WLAN klappt's. :)
 
Thema: Windows Update // Übermittlungsoptimierung

Similar threads: Windows Update // Übermittlungsoptimierung

Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Microsoft hebt endlich den zwei Jahre alten Block auf, der ein Update auf Windows 11 verhinderte: Microsoft hat endlich einen über zwei Jahre alten Fehler als "gelöst" markiert, der verhinderte, dass einige Windows 10-Benutzer auf Windows 11 aktualisieren konnten. Ende 2021 informierte Microsoft die Kunden darüber, dass Systeme mit einem bestimmten Treiber für den Intel Smart Sound...
Windows 11 "Moment 5" Update wird jetzt an alle Benutzer verteilt: Das Windows 11 "Moment 5" Update, der neueste Funktionsupdate von Microsoft für sein Betriebssystem, ist jetzt für alle Benutzer verfügbar. Microsoft begann mit der Aktualisierung aller unterstützten Systeme im Rahmen der April 2024 Patch Tuesday-Updates, die heute, am 9. April, veröffentlicht...
Microsoft veröffentlicht neue kostenlose virtuelle Windows 11-Maschinen mit Updates bis März 2024: Microsoft hat endlich seine kostenlose virtuelle Maschine aktualisiert, auch bekannt als "Windows Development Environment" (WDE). Version 2403 sollte im März erscheinen, aber Microsoft hat die Veröffentlichung aus unbekannten Gründen verschoben. Du kannst die neuesten Windows 11 Virtual Machines...
Microsoft gibt Preise für Windows 10 Extended Security Updates bekannt: Microsoft wird im Oktober 2025 den Support für Windows 10 beenden (dies gilt nicht für LTSC-Editionen), was bedeutet, dass das Betriebssystem keine Sicherheitsupdates, Fixes und neuen Funktionen mehr erhält. Nicht jeder Benutzer wird jedoch in der Lage sein, auf Windows 11 zu aktualisieren oder...
Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben