1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows Update // Übermittlungsoptimierung

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von xSerenity, 30. Dezember 2017.

  1. xSerenity

    xSerenity Gast

    Hallo, ich bin leider echt am verzweifeln .. seit dem letzten
    Windows Update kann ich die Window's Dienste

    Windows Update ( wuauserv )
    Übermittlungsoptimierung ( DoSvc )


    nichtmehr deaktivieren oder begrenzen .

    Bevor jetzt die frage nach dem wieso aufkommt ..
    Diese dienste beanspruchen bei mir ohne begrenzung 100%
    meiner Internetbandbreite womit ich sobald ich den Rechner
    starte nichtsmehr tun kann was mit Internet zu tun hat bevor
    ich diese Beende oder Abschliessen lasse.


    Ich nutze Windows 10 Home

    Was ich bereits versucht habe :
    Deaktivieren der Dienste im entsprechenden Menü
    -> Die Dienste REAKTIVIEREN sich von alleine

    Deaktivieren und den Neustart verbieten via Eingabeaufforderung als Admin
    -> Die Dienste REAKTIVIEREN sich von alleine

    Begrenzen der Verfügbaren Bandbreite Via gpedit.msc
    -> Wird vom Dienst Ignoriert

    Hoffe jemand hier kann mir weiterhelfen es ist echt nervig den Dienst
    10 mal am Tag via Task Manager abwürgen zu müssen. :(
     
  2. keiner

    keiner Gast


    hi, bei mir Win 10 home - ist das leider auch seit Samstag ein Thema.

    weiss leider auch nicht weiter, habe nun alle Win - updates der letzten Wochen rückgängig gemacht.
     
  3. CTS

    CTS Lebt hier

    oxygen gefällt das.
  4. xSerenity

    xSerenity Gast

    Das wäre mal einen Versuch wert bin leider nur per LAN verbunden momentan werde das aber mal testen .. Mich verwundert das es da keine einfachere alternative gibt denn das Problem scheinen laut google viele zu haben. :(
     
  5. xSerenity

    xSerenity Gast

    Vielen dank für die Hilfe per WLAN klappt's. :)
     
Die Seite wird geladen...