Windows Update kann wg. Burning Rom nicht installiert weden

Diskutiere, Windows Update kann wg. Burning Rom nicht installiert weden in Updates & Patches forum; Bei dem neuen Windowsupdate kommt immer die Fehlermeldung: Nero Burning ROM deinstallieren...
H
h.
War schon mal da
6
0
  • Windows Update kann wg. Burning Rom nicht...
  • #1
Bei dem neuen Windowsupdate kommt immer die Fehlermeldung:
Nero Burning ROM deinstallieren, obwohl ich das Programm nicht auf dem PC habe !!

Wer kann mir helfen?

Gruß Hoss
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Windows Update kann wg. Burning Rom nicht...
  • #2
Hello!
Meine Erfahrung nach, die beste Lösung ist:
Die installierte Win 10 Version komplett deinstallieren und eine clean Windows 10 version 1803 installieren.
Danach hättest gar keine falsche Rückmeldungen mehr.
Alles klar?
 
  • Windows Update kann wg. Burning Rom nicht...
  • #3
Hallo,
versuch mal mit dem CCleaner dein System zu reinigen.
Wenn Du Windows 10 über Windows 7,8 oder 8.1 gespielt hast könnten da noch Reste von dem Programm übrig sein.
Schau mal ob Du einen Ordner von Ahead oder Nero in Programme, Programme (x86) , ProgramData (ist nur sichtbar wenn Du oben beim Reiter Ansicht ganz rechts Ausgeblendete Elemente anhakst ) und schau auch unter Benutzer > Name > AppData (ist auch normal ausgeblendet) alle 3 Ordner (Local, LocalLow und Roaming) durch ob da noch was von Nero zu finden ist.
 
  • Windows Update kann wg. Burning Rom nicht...
  • #4
Meiner Meinung nach gibt es in der Installationsroutine von micrsosoft Fehlinformationen. Bei einem meiner windows 10 versagte das Update, weil sich für windows 7 das Programm AcronisTrueImage auf der Partition E: befand. Es war in windows 10 nie installiert worden. So gab es innerhalb windows 10 auch keine Dateien oder Hinweise in der Registry, die TrueImage betrafen. Allein der Umstand, dass dieses Programm sich irgenwo auf dem Computer befand, reichte aus, das Update zu verhindern. Die Lösung in meinem Fall war dann, dass ich das Programm vorübergehend entfernt (und nach dem dann erfolgreichen Update wieder zurück kopiert habe).
Logische Erklärung hierfür: Nicht Acronis hat das Update verhindert, sondern die falsche Programmierung der Updateroutine.
Dennoch bleibt dem Anwender nur das sinnlose Enfernen aller Dateien und Dateihinweise vom Computer. Also Suchfunktion betätigen und alle Hinweise und betroffenen Dateien entfernen. Um die Registry zu durchsuchen ist das windows-Programm regedit nicht geeignet. Ich habe Erfolg mit der PortableApp Regcleaner.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Ersteller
  • Windows Update kann wg. Burning Rom nicht...
  • #5
Danke für die Antworten.
Mfg Hoss
 
Thema: Windows Update kann wg. Burning Rom nicht installiert weden

Similar threads: Windows Update kann wg. Burning Rom nicht installiert weden

Firmen-IT-Administratoren haben jetzt schnelleren Zugriff auf nicht sicherheitsrelevante Windows 11-Updates: Heute hat Microsoft das neueste nicht-sicherheitsrelevante Update für seine unterstützten Versionen von Windows 11 veröffentlicht, das die vielen neuen Funktionen enthält, die im Rahmen des "Moment 5"-Updates für das Betriebssystem enthalten sind (Windows 10 hat auch neue Updates erhalten)...
KB5035942: Microsoft veröffentlicht Windows 11 Moment 5 als optionales Update für alle Benutzer: Das Windows 11 "Moment 5" Update ist jetzt in Form des optionalen Nicht-Sicherheitsupdates vom März 2024 für alle Benutzer verfügbar. KB5035942 (Build-Nummer 22621.3374 und 22631.3374) kann jetzt von Windows Update heruntergeladen werden. Microsoft kündigte das "Moment 5" Update am 29...
Blauer Bildschirm des Todes durch das Windows 11 Update: Ich bin mir nicht sicher, ob es nur ein Zufall ist, aber mein Laptop erhält nach dem Update immer wieder den blauen Bildschirm des Todes. Ich versuchte, das Problem zu beheben, dass ich mein Windows Minecraft-Konto nicht aktualisieren konnte - was letztendlich nur ein Problem auf ihrer Seite war...
Warum verhält sich Windows bei jedem größeren Update wie eine verdammte Neuinstallation?: Ich will dein dummes Telefon, Mist, Browser-Imports, Office-Installation usw. nicht... Aber jedes Mal, wenn es ein größeres Update gibt, muss ich das alles wieder durchgehen. Für mich ist es nicht so nervig, aber für meine 80-jährige Mutter scheint es das Gleiche wie ein Telefonbetrüger zu...
Behoben: Taskleiste ist nach dem kumulativen Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853) vom 12-03-2024 zu 100 % transparent: Hallo! Also, das Kumulative Update für Windows 11 Version 23H2 (KB5035853), das am 03.12.24 veröffentlicht wurde, wurde kürzlich auf meinem System installiert. Nach dem Update bemerkte ich, dass meine Taskleiste zu 100% transparent war, was mir zuvor noch nie passiert war, und ich konnte...
Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
Zurück
Oben