• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Windows Update lädt weiter runter trotz 100%-Anzeige

luifer_bln

War schon mal da
Hallöchen,

nur mal eine Frage zum besseren Verständnis: Mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen, das speziell bei den kumulativen Updates für Windows 10 die Downloadanzeige zwar schon auf 100% steht aber trotzdem fleißig weiter heruntergeladen wird. Vor ein paar Wochen sogar noch ca. 1,5 GB. Das tritt bei den anderen Updates nicht auf.

Das ist doch ein Bug, oder? Ist das auch anderen von Euch schon mal aufgefallen?
Würde es eh begrüßen, wenn MS endlich mal die jeweilige Größe der Updates anzeigen würde und auch einen vernünftigen Fortschrittsbalken mit Restgrößenanzeige implementieren täte.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
wenn ich ehrlich bin habe ich nicht darauf geachtet wie viele Daten Windows mit dem Update herunter geladen hat. Das läuft im Hintergrund und ich habe eine recht schnelle Leitung daher fällt mir das gar nicht auf.
 

Jörn

Kennt sich aus
Diese Anzeigen habe noch nie richtig funktioniert.
Es gibt aber seit einiger Zeit einen Bug mit diesem .NET Framework Update. Aus irgendeinem Grund hat Windows nur das beim Update auf dem Zettel.
Es kommt auch bei einigen vor das zu einem Neustart aufgefordert wird obwohl ein Download oder eine Installation noch am Laufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: CTS

luifer_bln

War schon mal da
@CTS mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich im Garten über das Handy online bin und die Position des Handys ab und an etwas verändern muss, um den besten Empfang zu haben. Darum beobachte ich generell alle Downloads.

@Jörn die Probleme hab ich so noch nicht gehabt. Auch nicht mit den .Net-Updates. Wie gesagt, es betrifft nur die größeren Funktionsupdates. Alles andere läuft seit Ewigkeiten normal. Ist ja auch nicht wirklich ein Problem, sondern eher ein etwas unverständlicher Vorgang.
 

CTS

Windowsflüsterer
Es gibt aber seit einiger Zeit einen Bug mit diesem .NET Framework Update. Aus irgendeinem Grund hat Windows nur das beim Update auf dem Zettel.
Es kommt auch bei einigen vor das zu einem Neustart aufgefordert wird obwohl ein Download oder eine Installation noch am Laufen ist.
Das Problem kenne ich da zeigt Windows an es wird heruntergefahren aber nach 30 Minuten ist da nichts passiert, hab dann abgeschaltet und neu gestartet dann ging alles wieder normal mit den Updates, konnte dann das Sicherheitsupdate aufspielen und normal wieder neu Starten.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert