Windows Update lädt weiter runter trotz 100%-Anzeige

Diskutiere, Windows Update lädt weiter runter trotz 100%-Anzeige in Updates & Patches forum; Hallöchen, nur mal eine Frage zum besseren Verständnis: Mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen...
luifer_bln
l.
War schon mal da
6
0
  • Windows Update lädt weiter runter trotz...
  • #1
Hallöchen,

nur mal eine Frage zum besseren Verständnis: Mir ist jetzt des Öfteren aufgefallen, das speziell bei den kumulativen Updates für Windows 10 die Downloadanzeige zwar schon auf 100% steht aber trotzdem fleißig weiter heruntergeladen wird. Vor ein paar Wochen sogar noch ca. 1,5 GB. Das tritt bei den anderen Updates nicht auf.

Das ist doch ein Bug, oder? Ist das auch anderen von Euch schon mal aufgefallen?
Würde es eh begrüßen, wenn MS endlich mal die jeweilige Größe der Updates anzeigen würde und auch einen vernünftigen Fortschrittsbalken mit Restgrößenanzeige implementieren täte.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Windows Update lädt weiter runter trotz...
  • #2
Hallo,
wenn ich ehrlich bin habe ich nicht darauf geachtet wie viele Daten Windows mit dem Update herunter geladen hat. Das läuft im Hintergrund und ich habe eine recht schnelle Leitung daher fällt mir das gar nicht auf.
 
  • Windows Update lädt weiter runter trotz...
  • #3
Diese Anzeigen habe noch nie richtig funktioniert.
Es gibt aber seit einiger Zeit einen Bug mit diesem .NET Framework Update. Aus irgendeinem Grund hat Windows nur das beim Update auf dem Zettel.
Es kommt auch bei einigen vor das zu einem Neustart aufgefordert wird obwohl ein Download oder eine Installation noch am Laufen ist.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Windows Update lädt weiter runter trotz...
  • #4
@CTS mir ist das auch nur aufgefallen, weil ich im Garten über das Handy online bin und die Position des Handys ab und an etwas verändern muss, um den besten Empfang zu haben. Darum beobachte ich generell alle Downloads.

@Jörn die Probleme hab ich so noch nicht gehabt. Auch nicht mit den .Net-Updates. Wie gesagt, es betrifft nur die größeren Funktionsupdates. Alles andere läuft seit Ewigkeiten normal. Ist ja auch nicht wirklich ein Problem, sondern eher ein etwas unverständlicher Vorgang.
 
  • Windows Update lädt weiter runter trotz...
  • #5
Es gibt aber seit einiger Zeit einen Bug mit diesem .NET Framework Update. Aus irgendeinem Grund hat Windows nur das beim Update auf dem Zettel.
Es kommt auch bei einigen vor das zu einem Neustart aufgefordert wird obwohl ein Download oder eine Installation noch am Laufen ist.
Das Problem kenne ich da zeigt Windows an es wird heruntergefahren aber nach 30 Minuten ist da nichts passiert, hab dann abgeschaltet und neu gestartet dann ging alles wieder normal mit den Updates, konnte dann das Sicherheitsupdate aufspielen und normal wieder neu Starten.
 
Thema: Windows Update lädt weiter runter trotz 100%-Anzeige

Similar threads: Windows Update lädt weiter runter trotz 100%-Anzeige

Windows 10 startet nicht mehr und hängt beim Ladebildschirm fest nach Update KB 5018410: Hallo liebe Leute, ich habe nun schon seit mehreren Wochen folgendes Problem. Nach dem Update für Windows 10 (KB 5018410) für x64 basierte Systeme startet mein Windows nicht mehr. Es bleibt im Ladebildschirm hängen. Das Update muss ich über die Reparatur rückgängig machen, um Windows wieder...
Windows 11 Update: Copilot-Neuerungen und mehr – Teste Funktionen auf Canary- und Dev-Kanälen!: Microsoft hat heute Windows 11 Build 26080 für Insider in den Canary- und Entwicklerkanälen veröffentlicht. Dies ist ein ziemlich umfangreiches Update, daher haben wir unsere Berichterstattung über das Build aufgeteilt. Microsoft hat eine vereinheitlichte Teams-App für Windows vorgestellt, die...
Gibt es eine Möglichkeit, zu verhindern, dass Windows Update veraltete Treiber installiert?: Ich habe die Gewohnheit, die Intel iGPU-Treiber auf meinem Laptop über das spezielle Intel-Dienstprogramm zu aktualisieren. Aber gleich nachdem ich das Update installiert habe, greift Windows Update ein, lädt die Version 31.0.101.4032 aus dem Jahr 2022 herunter und setzt das Update zurück...
Windows Update: Windows 10 bootet nicht nach vorherigem Update - BSOD (SYSTEM THREAD EXCEPTION NOT HANDLED): Problembeschreibung Der Benutzer hat einen Dell Vostro 3360 Laptop, der nach einem Windows-Update nicht mehr hochfährt. Beim Neustart erscheint ein BlueScreen, und das Betriebssystem wird nicht mehr gefunden. Der Benutzer vermutet, dass der Fehler möglicherweise auf einen Virus im BIOS oder auf...
Windows 11 Updates zerschießen Netzwerk: Problembeschreibung Nach bestimmten Updates wird das Netzwerk des Benutzers lahmgelegt und es besteht kein Internetzugriff. Die Deinstallation der Updates stellt die Netzwerkverbindung wieder her. Technische Daten Intel I211 Gigabit Network Connection Intel Wi-Fi 6 AX200 160 MHz Realtek PCIe...
Probleme bei der Installation des Updates KB5034441 für Windows 10: Was ist mit diesem Update passiert, dass es bis heute immer noch einen Installationsfehler gibt? Werden sie es eines Tages beheben oder gar nicht?RED:1b4br2r
Zurück
Oben