1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ SOFORT KOSTENLOS & OHNE REGISTRIERUNG EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

Windows Updates schlagen ständig fehl

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von ykaoda, 22. September 2017.

  1. ykaoda

    ykaoda Gast

    Schönen Abend zusammen.
    Ich habe nun schon seit über einem Monat ein äußerst lästiges Problem. Die automatischen Windows-Updates können nicht richtig installiert werden. Wenige Tage nachdem ich auf das Betriebssystem gewechselt bin, kamen die ersten Updates und von dort an funktionierte es nicht. In der History sehe ich, dass einige Updates funktionieren, aber ständig Fehler dazwischen sind - allerdings ohne Fehlermeldung, da steht einfach nur Fehler bei Installation. Die fehlerhaften sind ausschließlich Kumultative Updates für Windows 10 Version 1607 für x64-basierte Systeme und normale Updates für ebensolches, mit unterschiedlichen Bezeichnungen dahinter. Sicherheitsupdates o.ä. funktionieren laut Update History.
    Das ganze resultiert halt darin, dass ich jeden Tag neugestartet werde, die Updates dann bis 20% vorbereitet werden, er sich dann runterfährt, hochfährt, bis 20% versucht die Updates einzurichten, dann erkennt, dass es fehlgeschlagen ist, alles zurücksetzt und mich dann richtig hochfährt. Jeden Tag.
    Ich habe schon probiert die entsprechenden Updates manuell zu installieren - das funktioniert auch gut bis zum Neustart. An der Stelle streikt dann wieder alles und ich bin da wo ich vorher war. (Internet habe ich natürlich). Ich habe auch mehrfach die Problembehandlung bemüht, die mir auch fleißig Dinge reparierte, was aber nie was brachte. Jedes Mal das gleiche.
    Hat irgendjemand von euch eine Idee? Oder etwas ähnliches erlebt?
    Ich würde mich sehr freuen!
    Liebe Grüße und Danke im Voraus :)

     
  2. CTS

    CTS Lebt hier

  3. Ykaoda

    Ykaoda Gast

    Ich habe tatsächlich die Version 1607. Ich habe die aktualisierung probiert, jedoch kann ich keine Dateien und Einstellungen übernehmen, ich müsste alles löschen. [​IMG]
    Windows bootet auf einer SSD, ich habe meine Dateien, Programme etc aber auf einer HDD. Liegt da vielleicht ein Problem? Eigentlich ist das doch nichts besonderes?
     
  4. Ykaoda

    Ykaoda Gast

  5. CTS

    CTS Lebt hier

Die Seite wird geladen...