Windows XP Spiele auf 10 weiter betreiben?

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von Ottook, 31. Juli 2016.

  1. Ottook

    Ottook Gast

    0
    0
    0
    Hallo,

    bisher habe ich gute Erfahrungen damit gemacht, verschiedene Win XP-"Oldie"-Spiele auf Win 7 32-bit weiter zu nutzen.

    Da die Systemanforderungen für Windows 10 ähnlich sind, wie Win 7, müssten die Oldies doch sicher auf dem 10er auch laufen, oder?

    Mein Reserve Computer läuft mit einem Sempron 2650 und 3 GB 1333er RAM.
    Sicher für Multitasking ist diese APU nicht geeignet, aber "eins nach dem anderen" vollkommen zufriedenstellend. Die Video-Wiedergabe ist absolute Spitze (1080p)
    Zudem finde ich diese APU als "hervorragend schwach"für diesen Zweck; auf stärkeren Systemen kann es da schon Probleme geben (man kommt mit der Maus nicht mehr hinterher)

    Das Win 10 32-bit möchte ich als 2. BS installieren, nach Win 8.1. Gibt es da was "besonderes" zu beachten?

    Möchte es aber nicht als VM gestalten.


    Danke, Ottook
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28
  3. sauber

    sauber War schon mal da

    4
    0
    1
    Ich würde auch mal überlegen, ob eine virtuelle Installation nicht auch sinnvoll für dich sein kann.