Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte Installieren.

Diskutiere, Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte Installieren. in Installation forum; Hallo Leute. Da ich ein kleine Problem in einer Software zur Steuerung der Tastatur Beleuchtung...
T
T.
War schon mal da
2
1
  • Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte...
  • #1
Hallo Leute. Da ich ein kleine Problem in einer Software zur Steuerung der Tastatur Beleuchtung habe, wurde mir vom Support des Herstellers empfolen, eine neue Windows Installtion zu machen. Dabei wurde auch die möglichkeit auf eine dafür generierte Partion genant, um mögliche Treiber Hardware Fehler auszuschließen.
Bei einem Neu aufgesetztem System, habe ich damit keine Probleme. Dort Funktionierte es mit dem Acronis DiskDirektor auch sehr gut. Aber mein System Läuft bereits seit 2 Jahren. Das letzte mal habe ich solch einen Versuch bei einem Länger Laufenden System mit Windows 7 gemacht, was zu einem Total zusammenbruch des Systems geführt hat. Das möchte ich nicht mehr riskieren.
Deshalb meine Frage: Kann man Windows Bootfähig mit allen Treibern, auf eine Externe USB3 Festplatte Installieren, um von da aus die Hardware mitder dazugehörigen Software Testen zu können.

Mit den suchbegriffen, die mir so eingefallen sind, habe ich zu diesem Thema leider nichts gefunden. Wenn aber doch etwas dazu im Forum ist, würde ich mich auch über einen verweis in en entsprechenden Forum Teil freuen. :)

Gruß an alle und ein schönes Wochenende.
Thor
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte Installieren.

Similar threads: Windows zum Hardware Test auf USB 3 Festplatte Installieren.

Nach Hardware Upgrade lässt sich Windows nicht reaktivieren.: Problembeschreibung Der Benutzer hat das Mainboard seines PCs ausgetauscht und danach lässt sich Windows 10 nicht mehr aktivieren. Obwohl er die Option "Ich habe kürzlich die Gerätehardware geändert" verwendet hat, wird ihm seine alte Lizenz nicht angezeigt. Der alte Windows 8 Key wird ebenfalls...
0xc004f050: Fehler bei Windows-Aktivierung nach Hardware-Änderung: Der Wechsel auf Windows 10 kann für viele Benutzer zwar ungewohnt sein, ist aber dank entsprechender Upgrade-Funktionen recht einfach durchzuführen. Wie bei einer vollständigen Neuinstallation der aktuellen Version der Windows-Betriebssystem-Reihe muss das System nach der Installation jedoch...
Der Stand der Verwendung von nicht unterstützter Hardware mit Windows 11 im Jahr 2024: Hey zusammen, ich bin ein Musikproduktionslehrer und empfehle meinen Schülern seit Jahren günstige gebrauchte Computer, wenn sie mit dem Lernen beginnen möchten. In vielen Fällen handelt es sich dabei um Business-Computer mit CPUs, die nicht von Windows 11 unterstützt werden. Da Windows 10...
Blockiert Windows wirklich Updates, wenn Sie die Hardware-Anforderungen umgehen, um die Installation durchzuführen?: Die SSD, auf der ich Windows 11 installiert habe, läuft langsam. Deshalb habe ich versucht, W11 auf ein anderes Laufwerk zu installieren, aber ich habe einen Fehler erhalten, dass mein Computer nicht mit Windows 11 kompatibel ist. Ich habe gelesen, dass es einen Umweg gibt, der es ermöglicht...
Eine der KI-Funktionen von Windows 11 ist jetzt für alle Benutzer verfügbar, ohne dass spezielle Hardware erforderlich ist: Sie werden bald in der Lage sein, eine der Surface-exklusiven KI-Funktionen auf jedem unterstützten Windows 11-Computer zu nutzen. Microsoft hat bekannt gegeben, dass Voice Clarity für alle Windows 11-PCs mit x64-Prozessoren verfügbar sein wird, nicht nur für ARM64-Chips. Voice Clarity ist eine...
Nach einer Hardware-Änderung (10) ist es nicht möglich, Windows wieder zu aktivieren: Habe eine frische Windows (10)-Installation mit dem ISO-Tool auf der Windows-Website durchgeführt und kann mein Windows jetzt nicht erneut aktivieren, weil mein Schlüssel für Windows Pro gilt und meine aktuelle Version "Home" ist. Habe bereits das Problembehandlungsprogramm "Hardware geändert"...
Zurück
Oben