Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt

Diskutiere, Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt in Allgemein forum; Hallo zusammen, ich besitze ein Toshiba Portege Ultrabook mit Windows 8 Lizenz sowie...
U
U.
Stammuser
193
0
  • Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt
  • #1
Hallo zusammen,

ich besitze ein Toshiba Portege Ultrabook mit Windows 8 Lizenz sowie Downgraderecht auf Windows 7, letzteres war auch bis gestern installiert. Im Win7 habe ich dann das Update auf Windows 10 angestoßen was leider gründlich schief gelaufen ist (Windows Installation lief durch, aber die Taskleiste war tot, ich konnte nichts anklicken ...). Also habe ich mir die ISO besorgt und W10 komplett neu installiert.

Nur kriege ich jetzt mein Windows nicht aktiviert, da er mir schreibt, dass mein Lizenzkey vom Aktivierungsserver gesperrt wurde ??

Könnt Ihr mir weiterhelfen?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen bieten praktische Hilfestellungen und Tipps:
  • Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt
  • #2
Für die Aktivierung eines Clean Install über die oben genannten ISOs ist ein gültiger Windows 10 Product (Lizenz) Key erforderlich. Dieser ist auf jeden Fall kostenpflichtig!

Du musst in deinem Fall zuerst direkt über dein Windows 8 upgraden. Der Windows 8 Product Key wird dann in einen Windows 10 Lizenz Code gewandelt und dies ist dann kostenlos.
 
  • Ersteller
  • Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt
  • #3
Hey
Also jetzt erst wieder Win7/8 installieren, dann Update und dann hab ich den passenden Key. Kann ich dieses denn auslesen um irgendwann eine "saubere" Installation zu machen von Win 10? Von diesen Upgradeteilen halte ich nämlich persönlich nix ...
 
  • Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt
  • #4
Also was ich heute immer wieder gelesen habe, wenn man ein normales Windows 10 Upgrade von Windows 7/8.1 aus macht und sich dann bei der Installation mit seinem Microsoft Konto verbindet, wird der Product Key der Vorgängerwindowsversion (7 oder 8.1) auf Windows 10 übertragen.

Wenn du nun einen Clean Install (saubere Installation) über eine ISO machst und dich dabei mit deinem MS-Konto verbindest, wird Windows 10 automatisch aktiviert.

FAZIT: Du musst immer zuerst ein Upgrade über Win 7/8.1 machen und dich mit deinem Microsoft-Account verbinden, um deine Lizenz zu "wandeln".

Toadwart
 
  • Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt
  • #5
Wundows 10 Aktivierung mit Parallelinstallation und Neuinstallation

Hallo.
Typisch Microsoft gibt es derzeit erhebliche Probleme mit den Lizenzkeysoftwaretools. Bereits in der letzten Vorabversion im Mai lief die Testphase schief! Ursache ist die schiere Masse an Neuinstallationen. Das Thema hatte der leidgeprüfte Nutzer Frank schon zu Windows 7 Tagen und hat sich bei Win 8 fortgesetzt. Es an Patches für den Lizenzkeyübertragung und Serverorganisationen seitens MS.
Leider wechselt das Win10 (64bit), das ich als USB Installation mit Hilfe des MS Tools heruntergeladen (eine gefühlte Ewigkeit einer Nacht, da man zig mal vom überlasteten MS Server vorgestern flog) hatte, dann nach Herunterfahren und Hochfahren des PCs in den "Spartanischen Oberflächenmodus", aber es hat wenigstens keinen Countdown und das Wesentliche ist nutzbar. ABER sehr nervtötend ist bisher die mangelnde Treibersituation. Man muss ganz schön suchen um erst mal die Peripheriegeräte, Onboard LAN, Onboardsound und Coprozessormimik (das war am schwersten drauf zu kommen - weil NVIDIA keine Direktlösung anbot) passend zu machen. Abhilfen: Erst mal Win 7 (zweite Wahl) / Win 8.1 (erste Wahl) Treiber nehmen. Ältere Geräte wie ein Epson Modell V30 Scanner und ein HP Deskjet 59000 laufen auch mit Win7 zur Not.
Also etwas Geduld mit Registrierungsanmeldung. Laut Pressemeldungen ist nämlich Upgrade und Neuinstallation für Privatkunden angedacht.
Viel Spass mit Windows 10, dass sich in Echtzeit mit Uncle Sams Datenkrake NSA unterhält.
Frank
 
  • Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt
  • #6
Hallo,
ich muß mich den anderen anschließen.
Du mußt erst ein Upgrade von Windows 7/8.1 auf 10 durchführen.
Erst danach kannst du eine Neuinstallation durchführen.
Machst du eine Neuinstallation ohne vorher ein Upgrade gemacht zu haben wird der Key gesperrt.
 
Thema: Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt

Similar threads: Windowsaktivierung schlägt fehl / Key gesperrt

USB schlägt fehl, wenn Dateien übertragen werden. Gibt es etwas, das ich tun kann?: Ich denke, dass der USB-Stick etwas alt/schlecht ist und deswegen kurz vor dem Ableben steht, falls er nicht schon tot ist. Wenn er eingesteckt ist, funktioniert er ohne Probleme. Wenn ich jedoch versuche Daten zu übertragen, bricht die Verbindung ab und es wird angezeigt, dass ein...
Windows Update schlägt immer fehl (0x8000ffff): Problembeschreibung Der Benutzer hatte in den letzten Tagen ein Netzteilproblem, wodurch der Rechner ständig willkürlich neustartete und ein Update nicht abgeschlossen werden konnte. Nachdem das Netzteilproblem behoben wurde, schlägt das Update immer noch fehl. Beim Windows Start erhält der...
Die Installation von Windows 10 KB5001716 schlägt mit dem Fehler 0x80070643 fehl - Lösungen: Früher heute haben wir bemerkt, dass Microsoft stillschweigend ein Update KB5001716 für Windows 10-Benutzer veröffentlicht hat. Im Wesentlichen soll es das nächste Funktionsupdate für deinen PC bieten. Mehr Informationen zu dem Update findest du in dem entsprechenden Artikel. Wir haben jedoch...
Upgrade von Home zu Pro schlägt fehl (0x80070490): Ein Benutzer berichtet von einem Problem beim Upgrade von Windows 11 Home auf Pro. Nachdem er einen Key für die Pro-Version gekauft hat, lässt sich dieser nicht aktivieren, und es erscheint der Fehlercode 0x80070490. Der Benutzer hat bereits verschiedene Lösungsansätze ausprobiert, aber bisher...
Erstes Windows 11 24H2 Build 26052 verursacht 0XC1900101/ 0x80070002 GSOD, sysprep Installation schlägt fehl: Microsoft hat diese Woche mit Build 26052 ein größeres Update für den Canary- und Dev-Channel veröffentlicht. Der Build fügtSudo hinzu , neben einigen anderen Dingen. Es ist auch das erste offizielle Windows 11 Version 24H2 Release. Wenn man den Berichten Glauben schenken darf, wird es vorher...
Windows und Xbox app Anmeldung schlägt fehl/Can't sign into Windows, Xbox etc.: DEU: Ich habe letztens einiges an Hardware am PC gewechselt und seitdem kann ich mich nicht mehr bei windows anmelden. Mir wird einfach gesagt: "Email ist bereits vorhanden. Ein anderer Benutzer verwendet dieses Microsoft-Konto bereits auf diesem Gerät, deshalb können Sie es hier nicht...
Zurück
Oben