WindowsUpdate_C1900101" "WindowsUpdate_dt000" Win 10 Fehlermeldung

Dieses Thema im Forum "Updates & Patches" wurde erstellt von steverymil, 12. Dezember 2015.

  1. steverymil

    steverymil Gast

    0
    0
    0
    erhalte seit einem Update folgende Fehlermeldung:

    Upgrade auf Windows 10 pro N Version 1511 , 10586
    Installationsdatum: ‎8.12.2015 10:23
    Installationsstatus: Fehlgeschlagen
    Fehlerdetails: Code C1900101
    Updatetyp: Optional
    Installieren Sie die nächste Version von Windows.
    Weitere Informationen:

    Hilfe und Support:

    ich hab das selbe Problem . bei mir kommt die gleiche fehler Meldung . ich hatte dann auch mein antivirus avast gelöscht und wieder versucht . leider hat immer nicht geklappt
    System Windows 7 Professionnel N
    --------------------------------------------------------------------------------

    Hersteller hp
    Modell hp 620
    Gesamter Systemspeicher 4 GB RAM
    Systemtyp 64 Bit-Betriebssystem
    Prozessor Pentium (R) dual core cpu T4500 @ 2.30 ghz (2 CPUs)

    Speicher
    --------------------------------------------------------------------------------

    Gesamtgröße der Festplatte(n) 500 GB
    Datenträgerpartition (C 185 GB frei (265 GB gesamt)
    Datenträgerpartition (D 70 GB frei (199GB gesamt)
    Medienlaufwerk (E CD/DVD

    Grafik
    --------------------------------------------------------------------------------

    Name : Mobile Intel ( R)
    Hersteller IntelCorporation
    chiptyp : Mobile Intel (R) 4 series express Chipset Family
    Dac Typ : Internal
    Gesamtspeicher ca : 1695 MB
    Anzeigemodus : 1366 x 768 ( 32 bit ) (60 hz)
    Monitor : PnP Monitor
    DirectX- Funktion
    directdraw Beschleunigung Aktiviert
    direct 3d Beschleunigung Aktiviert
    Haupttreiber : igdum64.dll, igd10umd64
    Version : 8.15.10.2057
    Mit WHQL Logo : ja
    DDI Version 10
    Treibermodell : WDDM 1.1




    Antivirus: Avast

    brauche Hilfe
     
  2. t_n_s

    t_n_s War schon mal da

    15
    0
    1

    Bei Fehlercodes die mit 0x1900 beginnen handelt es sich immer um ein Treiberproblem. Daher würde ich zunächst auf die Herstellerseite des PC wechseln und für das Gerät nach den aktuellsten Treibern suchen. Auch kann der Hersteller sagen, ob das Gerät überhaupt Win 10 kompatibel ist. Zum AV Avast: Zu empfehlen ist immer eine Deinstallation vor dem Upgrade. Ausschalten oder deaktivieren reicht nicht aus. Programme, die Cleaning oder Tuningsoftware enthalten, führen immer zu Problemen bei upgrade, unabhängig von dem Inkompatibilitätsproblem 0x1900