winVersion lässt sich durch updates nicht aktualisieren

Diskutiere, winVersion lässt sich durch updates nicht aktualisieren in Updates & Patches forum; Hallo Win10 Freunde. Durch einen irreparablen Fehler meines HP Laptops (innerhalb der...
flattermann
f.
Stammuser
189
47
  • winVersion lässt sich durch updates nicht...
  • #1
Hallo Win10 Freunde. Durch einen irreparablen Fehler meines HP Laptops (innerhalb der Garantiezeit) musste ich mir einen neuen Ersatz Laptop besorgen.
Der scheint soweit in Ordnung und ich habe die angebotenen Updates durchgeführt. Dennoch erhalte ich auf der Windows Update Seite die Meldung : Auf ihrem Gerät fehlen wichtige Sicherheits -und Qualitätsfixes.

Ich habe dann die Winversion aufgerufen: Version 20H2. Eine Updatesuche blieb erfolglos. Ich vermute, dass dies wohl die Ursache des Problems ist, weil inzwischen eine neuere Version aktuell ist.
Könnte mich jemand beraten welche Maßnahme sinnvoll ist.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • winVersion lässt sich durch updates nicht...
  • #2
Hallo,
Welche Version ist auf dem Gerät installiert? Einstellungen > System > Info dort sollte 21H2 stehen für die neueste Version
Wenn Du nicht diese Version hast dann lade Dir mal die neuste ISO herunter und installiere diese.
https://win-11-forum.net/t/windows-10-update-1909-dvd-oder-usb-stick-erstellen.2918/Du kannst das per DVD, USB Stick oder mounten, ich habe alle 3 Version in diesen Beitrag hineingeschrieben
 
  • Ersteller
  • winVersion lässt sich durch updates nicht...
  • #3
Hallo Helmut,
Danke für die umgehende Antwort. Wie ich in meiner Anfrage geschrieben habe, hat mein neuer Laptop noch die Version 20H2. Altersbedingt ;) ist mir erst später nach meiner obigen Anfrage eingefallen, dass ich das mit deiner Hilfe ja schon einmal vor einiger Zeit mit einer DVD gemacht habe. Allerdings haben neuere Laptops keine DVD- Laufwerke mehr. Ich habe zwar ein solches als externes LW, doch bin ich nicht sicher, ob das für diese Zwecke gut geeignet ist. Wie mounten geht weiß ich leider nicht:confused:. Also werde ich die Stickmethode verwenden.

Nochmals besten Dank für den Tipp
 
  • Ersteller
  • winVersion lässt sich durch updates nicht...
  • #5
Hallo Helmut,
beim Versuch nach deiner Anleitung das Microsoft Media Creation Tool herunter zuladen "(hier)", kam ich auf eine Microsoft - Softwaredownload Seite
mit der Überschrift Windows 10 herunterladen. Darunter war u.a. zu lesen:

Windows 10 November 2021 Update
Der Update-Assistent unterstützt Sie bei der Aktualisierung auf die neueste Version von Windows 10. Klicken Sie zum Starten des Updates auf "Jetzt aktualisieren".


Durch Klicken auf den darunter befindlichen Button Jetzt aktualisieren erfolgte ein dreifacher Vorgang (Download, Überprüfung und Installation), der nach ca 1 1/2 Stunden meinen Laptop auf die gewünschte Windows Version 21H2 aktualisierte. Nach einer neuerlichen Suche nach Updates und deren Installierung bin ich auf aktuellem Stand (ohne rote Warnung:D).
Und das ohne ISO, mounten, DVD oder Stick:).

Ich wollte das zur Kenntnis bringen, Danke
 
  • Like
Reaktionen: CTS
Thema: winVersion lässt sich durch updates nicht aktualisieren

Similar threads: winVersion lässt sich durch updates nicht aktualisieren

Irgendeine Idee, was das ist? Jedes Mal, wenn ich nicht auf "Jetzt herunterfahren" klicke, öffnet es den Sperrbildschirm und lässt sich anders ...: RED:1bg2kdo
Windows 11 Pro Live Caption lässt sich nicht ausschalten: Ich habe Live-Untertitel in Windows 11 in jeder Einstellung ausgeschaltet, die ich finden kann, aber sie erscheinen immer noch, sobald auf meinem Computer irgendein Audio abgespielt wird. Weißt Du, wie man das dauerhaft ausschalten kann? Windows 11 Pro Version 22H2 OS-Build 22621.3296...
Bildschirm lässt sich nicht einschalten: Hallo. Ich habe ein ThinkPad, das vor ein paar Tagen gut funktioniert hat, aber jetzt startet der PC nicht mehr. Der Ein-/Aus-Schalter und die Feststelltaste leuchten und der Lüfter läuft, aber es wird kein Bild angezeigt. Ich habe versucht, den RAM neu einzusetzen, aber es hat nichts verändert...
Versehentlich BitLocker deinstalliert und jetzt lässt sich mein Laufwerk nicht öffnen: Ich verwende Windows 10 Pro Education, Version 22H2 und Build 19045.4046. Ich hatte BitLocker verwendet, um ein Laufwerk zu verschlüsseln. Beim Entfernen von Bloatware glaube ich, BitLocker deinstalliert zu haben. Ich erinnere mich nicht genau, aber ich glaube, es hat mich beim Deinstallieren...
PIN lässt sich nicht entfernen: Problembeschreibung Der Benutzer möchte Hello deaktivieren und die PIN entfernen, um die automatische Anmeldung am PC zu ermöglichen. Jedoch springt der Schieber bei der Option "Ermöglichen Sie aus Sicherheitsgründen die Anmeldung mit Windows Hello nur für Microsoft-Konten auf diesem Gerät"...
Windows Defender lässt sich nicht aktivieren: Problembeschreibung Der Nutzer hat Probleme, den Windows Defender auf seinem Windows 11 23H2-Gerät zu aktivieren. Er hatte den Echtzeitschutz selbst deaktiviert, und seitdem lässt er sich nicht mehr aktivieren. Es sind keine Antivirus- oder Firewall-Programme installiert, abgesehen von O&O...
Zurück
Oben