Wlan auf neuem Notebook klappt nicht

Diskutiere, Wlan auf neuem Notebook klappt nicht in Internet & Netzwerk forum; Guten Tag, habe mir das Notebook von Medion zugelegt (Medion Akoya E11201 mit W10 Pro Educasion...
F
f.
War schon mal da
4
1
  • Wlan auf neuem Notebook klappt nicht
  • #1
Guten Tag,

habe mir das Notebook von Medion zugelegt (Medion Akoya E11201 mit W10 Pro Educasion 64 bit) und will damit
mit der Fritz!Box 7490 über WLAN ins Internet.
In der Fritz!Box habe ich das Gerät hinzugefügt mit der Mac Adresse.
Im Heimnetzwerk unter Netzwerk-Netzwerkverbindung ist das Notebook aufgeführt.
Wenn ich dann am Notebook unter den verfügbaren Netzwerken mich mit dem entsprechenden Netzwerk verbinden
will, mit Eingabe des richtigen Netzwerkschlüssel kommt die Meldung "keine Verbindung mit diesem Netzwerk möglich".
Woran liegt das.
WLAN Verbindung mit dem Gastzugang funktioniert jedoch. Wenn ich den Gastzugang deaktiviere komme ich mit der üblichen
WLAN Verbindung nicht mehr ins Internet.

Vielleicht hat jemand eine Lösung.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
Thema: Wlan auf neuem Notebook klappt nicht

Similar threads: Wlan auf neuem Notebook klappt nicht

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
WLAN wird in Taskleiste nicht angezeigt: Problem Ein Dell Laptop, Vostro 16 5635 mit Windows 11 zeigt in der Taskleiste keine WLAN Liste an, obwohl WLAN verfügbar ist. In den erweiterten Netzwerkeinstellungen werden die WLANs jedoch angezeigt. Technische Daten Laptop: Dell Vostro 16 5635 Betriebssystem: Windows 11 Lösungsversuche...
Keine WLAN-Option - wie Internet herstellen?: Ich habe einiges ausprobiert, aber es funktioniert nicht. RED:1axxabq
Zurück
Oben