WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration"

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von cadfreek, 24. August 2015.

  1. cadfreek

    cadfreek Gast

    0
    0
    0
    habe seit 2 Wochen Window 10 als Upgrade von Window 8.1. mein neuer Rechner bekommt seine Internet-Verbindung über WLAN-Router Fritz-Box 7270. So weit so gut. Doch nach einigen Tagen wird mir schon beim Booten des Rechners am Symbol von WLAN eine Störung angezeigt. Gehe ich dann mit der Maus aus das WLAN-Symbol,dann sagt der Text,kein Internet-Zugriff. Gehe ich damm mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol,dann öffnet sich ja ein Fenster. Hier kann ich repariere anklicken. Dann wird auch etwas repariert !! Als Text steht dann da,WIFI hat keine gültige IP-Adresse. Nach ein paar Sekunden ist dann wohl die Reparatur beendet,das Alarm-Zeichen auf dem WLAN-Symbol verschwindet und ich kann mich ins Internet einwählen.
    Frage: Wer kennt sich hier aus ? Was ist das für eine Meldung?
    Wie ist diese Störmeldung dauerhaft zu beheben ?

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Ich hatte die Probleme ganz am Anfang in der Testphase , da mussten die Netzwerkeinstellungen geändert werden . (Bei mir steht jetzt Privates Netzwerk,Heimnetz dürfte auch gehen. Sonst mach doch mal den PC an und starte die Fritz mal Neu.