WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration"

Diskutiere, WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration" in Internet & Netzwerk forum; habe seit 2 Wochen Window 10 als Upgrade von Window 8.1. mein neuer Rechner bekommt seine...
C
c.
WinUser
  • WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine...
  • #1
habe seit 2 Wochen Window 10 als Upgrade von Window 8.1. mein neuer Rechner bekommt seine Internet-Verbindung über WLAN-Router Fritz-Box 7270. So weit so gut. Doch nach einigen Tagen wird mir schon beim Booten des Rechners am Symbol von WLAN eine Störung angezeigt. Gehe ich dann mit der Maus aus das WLAN-Symbol,dann sagt der Text,kein Internet-Zugriff. Gehe ich damm mit der rechten Maustaste auf das WLAN-Symbol,dann öffnet sich ja ein Fenster. Hier kann ich repariere anklicken. Dann wird auch etwas repariert !! Als Text steht dann da,WIFI hat keine gültige IP-Adresse. Nach ein paar Sekunden ist dann wohl die Reparatur beendet,das Alarm-Zeichen auf dem WLAN-Symbol verschwindet und ich kann mich ins Internet einwählen.
Frage: Wer kennt sich hier aus ? Was ist das für eine Meldung?
Wie ist diese Störmeldung dauerhaft zu beheben ?
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dir bei der Problemlösung behilflich sein:
  • WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine...
  • #2
Ich hatte die Probleme ganz am Anfang in der Testphase , da mussten die Netzwerkeinstellungen geändert werden . (Bei mir steht jetzt Privates Netzwerk,Heimnetz dürfte auch gehen. Sonst mach doch mal den PC an und starte die Fritz mal Neu.
 
  • Ersteller
  • WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine...
  • #3
Ich hatte die Probleme ganz am Anfang in der Testphase , da mussten die Netzwerkeinstellungen geändert werden . (Bei mir steht jetzt Privates Netzwerk,Heimnetz dürfte auch gehen. Sonst mach doch mal den PC an und starte die Fritz mal Neu.
 
  • Ersteller
  • WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine...
  • #4
Vielen Dank, die Info war total hilfreich!
 
Thema: WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration"

Similar threads: WLAN auf Windows 10 - "Wifi verfügt über keine gültige IP Konfiguration"

Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
Windows 11 Probleme: WLAN, Abstürze, App-Fenster - Tipps zur Fehlerbehebung!: Ich meinte, "Rückkehr zu Windows 10". Vor ungefähr einer Woche habe ich Windows 11 gekauft und aktiviert. Hier ist eine Liste jedes Problems, dem ich seitdem begegnet bin. Mein PC bleibt nicht mit dem WLAN verbunden. Momentan verwende ich eine Kabelverbindung, da mein PC sonst ständig die...
WLAN-Einstellungen in Windows: Verbindung mit D Link 4G LTE Router DWR 932 herstellen: wie verbinde ich den D Link 4G lte Router DWR 932 1576260849
Den neuesten Realtek-WLAN-Treiber für Windows 11 laden [HP, Asus, Dell, Lenovo]: Wenn Ihr Laptop oder PC einen Realtek Wi-Fi-Treiber für Windows 11 verwendet, erfahren Sie in diesem Artikel, wie Sie die neueste Version herunterladen und installieren können. Egal, ob Sie einen HP, Asus, Dell, Lenovo oder eine andere Marke von Maschine haben, die WR-Softwareexperten haben...
Windows-Problembehandlung bekomme meinen drucker nicht über wlan installiert: Hallo, seid dem ich windows 11 habe bekomme ich meinen drucker nicht mehr über wlan installiert 1059817996
Zurück
Oben