• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

WLAN erschreckend langsam

roro

War schon mal da
Hallo liebe Leser,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: alle aufgerufenen Seiten öffnen sich sehr langsam, dabei sind die, die viele Fotos haben, am auffallendsten. Es erscheinen z. B. bei Presse-Seiten die Über- bzw. Bildunterschriften - bei mehrzeiligen Titeln oft übereinander - und dann nach und nach die Fotos. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht - Firefox, edge, Opera - egal, es ist immer das Gleiche. Selbst wenn ich über Thunderbird meine Mails abrufe, erscheinen die, die Fotos beinhalten sehr langsam.
Ich habe bei meiner Tageszeitung ein Online-Abo, bei dem ich mir die Zeitung als Pdf-Datei herunterladen kann, was sehr oft fehl schlägt mit dem Hinweis: "Keine Internetverbindung möglich", der nach 5 und mehr Minuten erste erscheint.
Mein Laptop ist per WLan mit einer Fritz!Box 7272 verbunden und mein Windows 10 Home ist auf dem neuesten Stand: Version 1903, Betriebssystembuild 18362.449. Ich habe mittels CCleaner, Malwarebytes, adwcleaner und PC-Putzer nach schädlicher Software suchen alles, der Windows-Defender ist auf dem neuesten Stand, hat aber alles nichts genutzt.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
LG roro

roro

War schon mal da
Hallo expat, danke für deine Antwort.
Hier die Testergebnisse: Download: 0.22 Mbit/s - Upload: 1,43 Mbit/s - Ping: 540 ms

roro

War schon mal da
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von 1&1.
Das Problem besteht aber erst seit gut einer Woche.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass seit Monaten um uns herum viele
neue Kabel verlegt werden, zwar nicht in meinem Stadtteil, aber in wenigen Kilometer Entfernung.
Was wäre denn ein Speedtest-Ergebnis, das ich für 16,37 Euro für Internet plus 4,99 Euro Telefonflat
erwarten dürfte?

expat

Stammuser
Ich habe zur Zeit bei Vodafone 76 Mbit/s. Sind 50 GB im Monat verbraucht, schalten die runter auf "kaum noch".
Für deinen Abschluss kannst du nicht viel erwarten. Aber erfrage das mal bei 1&1.

• Like
Reaktionen: CTS

roro

War schon mal da
Nachdem ich nun mit 1&1 gesprochen habe, läufts wieder.
Musste dazu das graue DSL-Kabel vom Splitter abziehen, dann hat mein Gesprächspartner irgendwas geschraubt, und das wars zunächst mal.
Dabei haben wir festgestellt, dass ich im Splitter ein zweiteiliges Kabel stecken habe - ein kurzes schwarzes, welches mit dem grauen DSL-Kabel über ein y-förmiges Verbindungsstück verbunden ist und dahinter nur noch das DSL-Kabel herauskommt, welches in der Fritz!Box steckt. Das sei eine veraltete Technik und man
wird mir ein neues DSL-Kabel zusenden. Es geht aber auch jetzt schon viel schneller, als die letzten Tage.
Wollte nur mal Bescheid geben.
LG roro

Oben Unten