WLAN erschreckend langsam

Diskutiere, WLAN erschreckend langsam in Internet & Netzwerk forum; Hallo liebe Leser, seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: alle aufgerufenen Seiten...
R
r.
War schon mal da
24
6
  • WLAN erschreckend langsam
  • #1
Hallo liebe Leser,
seit ein paar Tagen habe ich folgendes Problem: alle aufgerufenen Seiten öffnen sich sehr langsam, dabei sind die, die viele Fotos haben, am auffallendsten. Es erscheinen z. B. bei Presse-Seiten die Über- bzw. Bildunterschriften - bei mehrzeiligen Titeln oft übereinander - und dann nach und nach die Fotos. Ich habe es mit verschiedenen Browsern versucht - Firefox, edge, Opera - egal, es ist immer das Gleiche. Selbst wenn ich über Thunderbird meine Mails abrufe, erscheinen die, die Fotos beinhalten sehr langsam.
Ich habe bei meiner Tageszeitung ein Online-Abo, bei dem ich mir die Zeitung als Pdf-Datei herunterladen kann, was sehr oft fehl schlägt mit dem Hinweis: "Keine Internetverbindung möglich", der nach 5 und mehr Minuten erste erscheint.
Mein Laptop ist per WLan mit einer Fritz!Box 7272 verbunden und mein Windows 10 Home ist auf dem neuesten Stand: Version 1903, Betriebssystembuild 18362.449. Ich habe mittels CCleaner, Malwarebytes, adwcleaner und PC-Putzer nach schädlicher Software suchen alles, der Windows-Defender ist auf dem neuesten Stand, hat aber alles nichts genutzt.
Weiß hier vielleicht jemand Rat?
LG roro
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Ersteller
  • WLAN erschreckend langsam
  • #3
Hallo expat, danke für deine Antwort.
Hier die Testergebnisse: Download: 0.22 Mbit/s - Upload: 1,43 Mbit/s - Ping: 540 ms
 
  • Ersteller
  • WLAN erschreckend langsam
  • #5
Ich bin seit vielen Jahren Kunde von 1&1.
Das Problem besteht aber erst seit gut einer Woche.
Könnte vielleicht damit zusammenhängen, dass seit Monaten um uns herum viele
neue Kabel verlegt werden, zwar nicht in meinem Stadtteil, aber in wenigen Kilometer Entfernung.
Was wäre denn ein Speedtest-Ergebnis, das ich für 16,37 Euro für Internet plus 4,99 Euro Telefonflat
erwarten dürfte?
 
  • WLAN erschreckend langsam
  • #6
Ich habe zur Zeit bei Vodafone 76 Mbit/s. Sind 50 GB im Monat verbraucht, schalten die runter auf "kaum noch".
Für deinen Abschluss kannst du nicht viel erwarten. Aber erfrage das mal bei 1&1.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • WLAN erschreckend langsam
  • #7
Ja, es wird das Beste sein, wenn ich 1&1 kontaktiere.
Vielen Dank erstmal
 
  • Ersteller
  • WLAN erschreckend langsam
  • #8
Nachdem ich nun mit 1&1 gesprochen habe, läufts wieder.
Musste dazu das graue DSL-Kabel vom Splitter abziehen, dann hat mein Gesprächspartner irgendwas geschraubt, und das wars zunächst mal.
Dabei haben wir festgestellt, dass ich im Splitter ein zweiteiliges Kabel stecken habe - ein kurzes schwarzes, welches mit dem grauen DSL-Kabel über ein y-förmiges Verbindungsstück verbunden ist und dahinter nur noch das DSL-Kabel herauskommt, welches in der Fritz!Box steckt. Das sei eine veraltete Technik und man
wird mir ein neues DSL-Kabel zusenden. Es geht aber auch jetzt schon viel schneller, als die letzten Tage.
Wollte nur mal Bescheid geben.
LG roro
 
Thema: WLAN erschreckend langsam

Similar threads: WLAN erschreckend langsam

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
WLAN wird in Taskleiste nicht angezeigt: Problem Ein Dell Laptop, Vostro 16 5635 mit Windows 11 zeigt in der Taskleiste keine WLAN Liste an, obwohl WLAN verfügbar ist. In den erweiterten Netzwerkeinstellungen werden die WLANs jedoch angezeigt. Technische Daten Laptop: Dell Vostro 16 5635 Betriebssystem: Windows 11 Lösungsversuche...
Keine WLAN-Option - wie Internet herstellen?: Ich habe einiges ausprobiert, aber es funktioniert nicht. RED:1axxabq
Zurück
Oben