Wlan funktioniert nicht mehr richtig seit dem letzten Windows 10 Update

Diskutiere, Wlan funktioniert nicht mehr richtig seit dem letzten Windows 10 Update in Internet & Netzwerk forum; Hallo zusammen, seit dem letzen Update am Sonntag komme ich nicht mehr richtig über Wlan ins...
G
g.
WinUser
  • Wlan funktioniert nicht mehr richtig seit dem...
  • #1
Hallo zusammen,

seit dem letzen Update am Sonntag komme ich nicht mehr richtig über Wlan ins Internet. Nur bei jedem 6 Versuch klappt es und das Internet ist sehr langsam.

Seit ich "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen" deaktiviert habe funktioniert es wenigsten bei jedem 6. Versuch (war ein Tipp aus einem Forum). Wenn ich die Einstellung aktiviere klappt es noch schlechter.

Wenn alles nichts nutzt muss ich wieder auf den Auslieferungszustand dann habe ich wenigstens wieder Windows 8.1.

Oder hat noch einer eine Idee was es sein könnte? Vor dem Update bin ich immer direkt ins Internet gekommen ohne das ich mich verbinden muss schon wenn ich das Notebook hochgefahren habe war ich Online. Das klappt jetzt gar nicht mehr muss mich immer verbinden und beim 6. Versuch bin ich dann im Internet.

BITTE helft mir!

Gruß Gilbert
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wlan funktioniert nicht mehr richtig seit dem...
  • #2
Hallo gilbert66,

auf welchem Kanal funkt dein WLAN-Router?

Gruß
0xygen
 
Thema: Wlan funktioniert nicht mehr richtig seit dem letzten Windows 10 Update

Similar threads: Wlan funktioniert nicht mehr richtig seit dem letzten Windows 10 Update

Verbindung zwischen Smartphone Pixel7 Pro mit Windows 11 Laptop per Bluetooth / WLAN funktioniert nic: Obwohl beide Geräte über Bluetooth verbunden sind, kann ich weder mit dem Explorer noch mit Lightroom nicht mehr darauf zugreifen. Bei der Ersteinrichtung gestern funkzionierte es. 2574074341
Die WLAN-Karte MediaTek Wi-Fi 6 MT7921 funktioniert nicht ordnungsgemäß und entfaltet ihr volles Potenzial.: Ich habe diesen PC vor ein paar Monaten gekauft, nach dem Update gab es ein Problem mit dem WLAN-Treiber, der nicht angezeigt wurde, aber es wurde behoben. Irgendwann wurde mir klar, dass mein Internet langsam ist und das LAN sein volles Potenzial ausschöpft, aber das WLAN ist etwas langsam und...

Der WLAN-Adapter funktioniert plötzlich nicht mehr

in Windows 11 Treiber & Hardware
Der WLAN-Adapter funktioniert plötzlich nicht mehr: Zu scheinbar zufälligen Zeiten funktioniert mein WLAN-Adapter einfach nicht mehr. Ich kann die verfügbaren WLAN-Netzwerke nicht sehen und die WLAN-Eigenschaften in den Netzwerk- und Interneteinstellungen sind einfach nicht vorhanden. Ich kann den WLAN-Adapter im Geräte-Manager sehen, wo ein...
Die Installation des WLAN-Treibers unter Windows 11 funktioniert nicht: Dell-Desktop mit BENQ-Monitor. Ich wurde gerade von MS gebeten, von 10 auf 11 zu aktualisieren – scheint in Ordnung zu sein, aber kein WLAN. Netzwerkadapter startet nicht – Code 10. Treiber kann nicht aktualisiert werden, keine Internetverbindung. Verbindung. Habe versucht, es zu deinstallieren...
Funktioniert ein für Windows 10 entwickelter WLAN-Adapter unter Windows 11?: Ich und ein Freund von mien sind uns ziemlich unsicher, ob ein Xbox Wireless Adapter V2 für Windows unter Windows 11 funktionieren wird. Daher würde ich gerne eine Antwort dazu erhalten, was diese Community weiß. 2185008618
Der WLAN-Adapter wird ständig getrennt und funktioniert nicht mehr: Im letzten Jahr oder so hatte ich immer ein Problem damit, dass mein WLAN immer nicht funktionierte, und wechselte zu einem Ethernet-Kabel, das mein Problem löste. Nun, vor kurzem habe ich beschlossen, wieder auf WLAN umzusteigen und mir einen Adapter zu kaufen (genauer gesagt Linksys...
Zurück
Oben