WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste

Diskutiere, WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste in Internet & Netzwerk forum; So, nachdem das wohl ein allgemeines Problem ist, muss ich mein Problem auch mal schildern...
B
b.
War schon mal da
2
0
  • WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN...
  • #1
So, nachdem das wohl ein allgemeines Problem ist, muss ich mein Problem auch mal schildern:

Ich habe gestern das WIN 10 Upgrade durchgeführt, was auch ohne Problem funktioniert hat.

Dann habe ich gestern noch die WINDOWS UPDATE Funktion gestartet und er hat 2-3 Updates gefunden, geladen und installiert.

Rechner runtergefahren.

Heute morgen habe ich den PC gestartet und er findet sämtliche Nachbar-Wlans aber nur meinen Router und meinen Repeater nicht.

Jemand eine Idee, woran das liegen kann??? Ich habe auch keine ZUGANGSBESCHRÄNKUNG oder ähnliches am Router aktiviert, gestern hat es ja auch noch funktioniert!

Mein Laptop (XP) findet Router und Repeater problemlos...

Wenn der Treiber irgendwie n Problem haben sollte, warum werden dann alle Nachbarnetze angezeigt aber mein eigenes nicht????



Hier der Bericht aus der Diagnose:

Code:
Details zu Netzwerkadapter Diagnose:

Treiberinformationen für Netzwerkadapter WiFi:

Beschreibung . . . . . . . . . . : 802.11n Wireless LAN Card
Hersteller . . . . . . . . . : Ralink Technology, Corp.
Anbieter . . . . . . . . . . . : MediaTek, Inc.
Version . . . . . . . . . . . : 5.0.48.0
INF-Dateiname . . . . . . . . . : C:\WINDOWS\INF\netr28x.inf
INF-Dateidatum . . . . . . . . . : Freitag, 10. Juli 2015 10:59:36
Abschnittsname . . . . . . . . . : NDIS61_RT3900P.ndi
Hardware-ID . . . . . . . . . . : pci\ven_1814&dev_3060
Instanzstatusflags . . . . . : 0x180200a
Geräte-Manager-Statuscode . . : 0
Schnittstellentyp . . . . . . . . . . . . : 71
Typ des physischen Mediums . . . . . . . . : 9



InformationenDiagnoseinformationen (Funkkonnektivität)
Details zu Funkkonnektivität Diagnose:

Informationen zur Verbindung, die momentan diagnostiziert wird
Schnittstellen-GUID: bae84a26-e7aa-4341-80b5-a0a55d14f5fb
Schnittstellenname: 802.11n Wireless LAN Card
Schnittstellentyp: Systemeigenes WiFi

Es wurde eine Verbindungsstörung diagnostiziert.
ID für die automatische Konfiguration 1


Liste der sichtbaren Zugriffspunkte: 9 Element(e) insgesamt, 9 Element(e) angezeigt
BSSID BSS-Typ PHY Signal(dB) Kan./Freq. SSID
-------------------------------------------------------------------------
88-F7-C7-9B-B7-9A Infra <unbekannt> -79 1 UPC3190431
94-77-2B-ED-F6-37 Infra <unbekannt> -79 1 WLAN-K28MWG
BC-05-43-E8-D8-CB Infra <unbekannt> -75 1 DAGI_ihr
34-81-C4-B7-E2-5C Infra <unbekannt> -81 1 FRITZ!Box 7362 SL
34-81-C4-F3-BA-DB Infra <unbekannt> -77 1 FRITZ!Box 7490
00-1C-4A-D4-B6-5A Infra g -89 6 (Unbenanntes Netzwerk)
18-83-BF-94-C2-86 Infra <unbekannt> -86 6 Heusteigviertele
4C-09-D4-16-C1-A0 Infra <unbekannt> -75 10 MISTER LAN
84-A8-E4-E8-02-9A Infra <unbekannt> -81 10 WLAN-029A54

Verbindungsverlauf

Informationen zur ID für die automatische Konfiguration 1

Liste der sichtbaren Netzwerke: 9 Element(e) insgesamt, 9 Element(e) angezeigt
BSS-Typ PHY Sicherheit Signal(RSSI) Kompatibel SSID
------------------------------------------------------------------------------
Infra <unbekannt> Ja 42 Ja UPC3190431
Infra <unbekannt> Ja 42 Ja WLAN-K28MWG
Infra <unbekannt> Ja 50 Ja DAGI_ihr
Infra <unbekannt> Ja 38 Ja FRITZ!Box 7362 SL
Infra <unbekannt> Ja 46 Ja FRITZ!Box 7490
Infra g Ja 22 Ja (Unbenanntes Netzwerk)
Infra <unbekannt> Ja 28 Ja Heusteigviertele
Infra <unbekannt> Ja 50 Ja MISTER LAN
Infra <unbekannt> Ja 38 Ja WLAN-029A54

Liste der bevorzugten Netzwerke: 2 Element(e)
Profil: SSC_Main
SSID: SSC_Main
SSID-Länge: 8
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
Profil: SSC_Main_EXT
SSID: SSC_Main_EXT
SSID-Länge: 12
Verbindungsmodus: Infra
Sicherheit: Ja
Nach Gruppenrichtlinie festlegen: Nein
Verbindung herstellen, selbst wenn das Netzwerk keinen Broadcast sendet: Nein
Verbindbar: Nein
Ursache: 0x00028002
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Wenn du nach bewährten Lösungen und Anleitungen suchst, sind diese Artikel empfehlenswert:
  • Ersteller
  • WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN...
  • #2
Problem entdeckt und gelöst:

Der Standardtreiber hat die WLAN-Karte nicht im Kanal 13 senden lassen.
Ich habe zum Glück noch die Treiber-CD (im ganzen Netz kein Treiberdownload vorhanden) gefunden auf dem noch ein Mini-Tool zum konigurieren diverser Einstellungen der Karte mit an Board war.

Die hat standardmäßig nur im Kanal 1-11 gesendet. Habe dort dann umstellen können von Kanal 1-13 und die Kiste rennt. :cool:
 
Thema: WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste

Similar threads: WLAN Umgebung wird gefunden, nur EIGENES WLAN erscheint nicht in der Liste

Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
WLAN wird in Taskleiste nicht angezeigt: Problem Ein Dell Laptop, Vostro 16 5635 mit Windows 11 zeigt in der Taskleiste keine WLAN Liste an, obwohl WLAN verfügbar ist. In den erweiterten Netzwerkeinstellungen werden die WLANs jedoch angezeigt. Technische Daten Laptop: Dell Vostro 16 5635 Betriebssystem: Windows 11 Lösungsversuche...

Win 11 Tipps

Zurück
Oben