WLAN Verbindung bricht ab

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Blech Mann, 3. April 2016.

  1. Blech Mann

    Blech Mann Gast

    0
    0
    0
    Hallo liebe Gemeinde!

    Mein Name ist Andreas und ich habe ein seltsames Problem mit meinen Laptop.

    Zur Konfiguration:
    Problemkind ist ein Laptop, Typ ACER Aspire E1-5727 und das Problem ist der Speedport W740V. Am WiFi des Routers hängen noch ein Android Tablet und ein Windows 10 Mobile Phone. Per Kabel ein DLNA Server und ein HTPC. Betroffen vom Problem ist nur der Laptop.

    Problembeschreibung:
    Der Laptop verbindet mit dem WLAN und bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab. Bisher konnte ich das nur unter Datenlast beobachten. Wenn dies geschehen ist kann er auch nur wieder verbinden wenn ich den Router neu starte. Sonst ist keine Verbindung mit dem Gerät möglich.

    Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht. Jetzt brauch ich mal etwas Hilfe bei der Ursachenforschung. Ausser der Windows FW keine weitere FW und ausser dem Defender auch kein Antivir.


    MfG,
    Andreas P.
     
  2. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28

    Hallo Andreas,

    auf welchem Kanal funkt dein Wlan-Router?

    Evtl. sind in der Nachbarschaft einige Wlans auf deinem Kanal unterwegs und stören den Betrieb.

    Gruß
    oxygen