WLAN Verbindung bricht ab

Diskutiere, WLAN Verbindung bricht ab in Internet & Netzwerk forum; Hallo liebe Gemeinde! Mein Name ist Andreas und ich habe ein seltsames Problem mit meinen...
B
B.
WinUser
  • WLAN Verbindung bricht ab
  • #1
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Name ist Andreas und ich habe ein seltsames Problem mit meinen Laptop.

Zur Konfiguration:
Problemkind ist ein Laptop, Typ ACER Aspire E1-5727 und das Problem ist der Speedport W740V. Am WiFi des Routers hängen noch ein Android Tablet und ein Windows 10 Mobile Phone. Per Kabel ein DLNA Server und ein HTPC. Betroffen vom Problem ist nur der Laptop.

Problembeschreibung:
Der Laptop verbindet mit dem WLAN und bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab. Bisher konnte ich das nur unter Datenlast beobachten. Wenn dies geschehen ist kann er auch nur wieder verbinden wenn ich den Router neu starte. Sonst ist keine Verbindung mit dem Gerät möglich.

Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht. Jetzt brauch ich mal etwas Hilfe bei der Ursachenforschung. Ausser der Windows FW keine weitere FW und ausser dem Defender auch kein Antivir.

MfG,
Andreas P.
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • WLAN Verbindung bricht ab
  • #2
Hallo Andreas,

auf welchem Kanal funkt dein Wlan-Router?

Evtl. sind in der Nachbarschaft einige Wlans auf deinem Kanal unterwegs und stören den Betrieb.

Gruß
oxygen
 
Thema: WLAN Verbindung bricht ab

Similar threads: WLAN Verbindung bricht ab

WLAN-Verbindung zum Laptop bricht ab

in Internet & Netzwerk
WLAN-Verbindung zum Laptop bricht ab: Wenn ich an meinem Laptop bin bricht nach einiger Zeit immer wieder die WLan Verbindung ab, obwohl meine anderen Geräte problemlos weiterhin verbunden sind. Mein Router wird mir noch angezeit, allerdings steht "keine Verbindung möglich" dran. Wenn ich meinen Laptop neu starte geht alles wieder...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
WLAN-Einstellungen in Windows: Verbindung mit D Link 4G LTE Router DWR 932 herstellen: wie verbinde ich den D Link 4G lte Router DWR 932 1576260849
Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen: Meine WLAN-Verbindungen werden überhaupt nicht angezeigt: Könnt ihr mir bei diesem Problem helfen: Meine WLAN-Verbindungen werden überhaupt nicht angezeigt. Übrigens habe ich Treiber für WLAN installiert, aber es funktioniert nicht. RED:19bxdkl
Windows 11 Printer HP Officejet J4680 druckt weder mit USB-Verbindung noch mit WLAN nicht mehr, 2 PC mit selbem Problem: Versuche seit 3 Tagen den Drucker zu benützen, drucken geht mit Smartphone über WLAN, aber nicht vom PC über USB1. Mit dem PC über WLAN zu drucken, geht auch nicht, weil kein entsprechender Druckertreiber gefunden wird. Bitte dringend um Hilfe. PS: PC-USB Druckertreiber inzwischen mehrmals...
Verbindung zwischen Smartphone Pixel7 Pro mit Windows 11 Laptop per Bluetooth / WLAN funktioniert nic: Obwohl beide Geräte über Bluetooth verbunden sind, kann ich weder mit dem Explorer noch mit Lightroom nicht mehr darauf zugreifen. Bei der Ersteinrichtung gestern funkzionierte es. 2574074341
Zurück
Oben