• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

WLAN Verbindung bricht ab

B

Blech Mann

Gast
Hallo liebe Gemeinde!

Mein Name ist Andreas und ich habe ein seltsames Problem mit meinen Laptop.

Zur Konfiguration:
Problemkind ist ein Laptop, Typ ACER Aspire E1-5727 und das Problem ist der Speedport W740V. Am WiFi des Routers hängen noch ein Android Tablet und ein Windows 10 Mobile Phone. Per Kabel ein DLNA Server und ein HTPC. Betroffen vom Problem ist nur der Laptop.

Problembeschreibung:
Der Laptop verbindet mit dem WLAN und bricht die Verbindung in unregelmäßigen Abständen ab. Bisher konnte ich das nur unter Datenlast beobachten. Wenn dies geschehen ist kann er auch nur wieder verbinden wenn ich den Router neu starte. Sonst ist keine Verbindung mit dem Gerät möglich.

Alle anderen Geräte haben dieses Problem nicht. Jetzt brauch ich mal etwas Hilfe bei der Ursachenforschung. Ausser der Windows FW keine weitere FW und ausser dem Defender auch kein Antivir.

MfG,
Andreas P.
 

oxygen

Administrator
Teammitglied
Hallo Andreas,

auf welchem Kanal funkt dein Wlan-Router?

Evtl. sind in der Nachbarschaft einige Wlans auf deinem Kanal unterwegs und stören den Betrieb.

Gruß
oxygen
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert