• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

WLAN Verbindung langsam

S

specialagent

Gast
Hallo,

ich habe vor zwei Tagen folgendes Update erfolgreich installiert: Kumulatives Update für Windows 10 Version 1709 (KB4056892)

Leider hat sich seit dem Tag meine Internetgeschwindigkeit um einiges verlangsamt. Ich habe einfach mal einen Speedtest bei wieistmeinteip.de gemacht und statt den vorherigen 14mbit/s habe ich jetzt nur noch ca. 2mbit/s.

Ich habe bereits versucht mal meinen WLAN Adapter neu zu installieren, leider hat dies auch nicht geholfen. Es handelt sich um folgenden Adapter: TP Link T4U AC1200

Meine WLAN Verbindung läuft über das 5 GHz Netz und mein Router ist die Connect Box von Unitymedia (nennt sich glaube ich so).

Hier noch die restlichen Komponenten meines Systems, fall es hilft:

Intel Core i7-3770k
Gigabyte Z77X-D3H
8GB Gskill DDR3 1333mhz
MSI RX480

Außerdem läuft Avira als Antivirus Programm.
 

Ähnliche Themen

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert