Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?

Diskutiere, Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren? in Internet & Netzwerk forum; Hallo Community, ich habe folgendes Problem: Ich lebe zeitweise in einer Wohnung, in der das...
M
M.
WinUser
  • Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?
  • #1
Hallo Community,

ich habe folgendes Problem: Ich lebe zeitweise in einer Wohnung, in der das Internet zentral und mit MAC-Filter vergeben wird. Ich habe meine MAC Adresse angegeben und das richtige Passwort benutzt, bekam aber immer nur die Meldung "verbunden, kein Internet". Ein Bekannter hat mir empfohlen, FIPS zu aktivieren, was ich auch getan habe. Jetzt werde ich bei dem besagten Wlan nach einem Netzwerksicherheitsschlüssel gefragt, den ich nicht kenne. Deaktiviert bekomme ich FIPS auch nicht mehr. Hat jemand eine Idee, was ich gegen das Wlan Chaos machen kann?

Vielen Dank schon mal!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
  • Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?
  • #2
Hallo,
das W-LAN hat in dieser Wohnung kein Passwort und nur einen MAC-Filter verstehe ich das richtig ?
Gibt es da einen Admin der den Router verwaltet ?
 
  • Ersteller
  • Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?
  • #3
Vielen Dank für die Antwort!

Das Wlan hat sowohl einen MAC Filter als auch ein Passwort.
Und derjenige, der dafür veratnwortlich ist, ist nicht zu erreichen...
 
  • Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?
  • #4
Das klingt aber für mich nach MAC-Filter, wenn der nicht stimmt dann kommt bei mir diese Meldung
 
  • Ersteller
  • Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?
  • #5
Das heißt, ich habe die falsche MAC Adresse angegeben?
Bin mir da auch nicht 100 % sicher, wenn ich die abfrage habe ich fünf verschiedene...
 
  • Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?
  • #6
mach mal folgendes:
  • WIN+X Taste drücken
  • Netzwerkverbindungen wählen
  • rechte Maus auf deinen W-LAN Adpter
  • Status wählen
  • Details.. wählen
  • Hier steht unter Physische Adresse deine MAC Adresse
 
Thema: Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?

Similar threads: Wlan "verbunden, kein Internet" - FIPS aktivieren?

Neuer Pin anlegen nicht möglich, weil verbundes WLAN von Win11 nicht erkannt wird: Ich habe einen neuen Rechner zusammengebaut. Die Festplatte wo mein Win11 drauf läuft ist angeschlossen, aber beim Start des Betriebssystems wird mir angezeigt, dass mein Pin für die Anmeldung fehlt. Ich hab das WLAN angeschlossen und es wird mir als Verbunden angezeigt. Aber wenn er danach...
Der Laptop zeigt keine WLAN-Netzwerke an, obwohl ich WLAN habe: Das ist vor weniger als einer Woche passiert und ich bin nicht sehr technisch versiert, ich benutze meinen Laptop nur für soziale Medien und dergleichen, aber vor ein paar Tagen hat er plötzlich aufgehört, WiFi-Netzwerke anzuzeigen? Ich glaube nicht, dass ich irgendetwas geklickt habe, was ich...

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
Zurück
Oben