WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt

Dieses Thema im Forum "Internet & Netzwerk" wurde erstellt von Koorin4tor, 4. März 2016.

  1. Koorin4tor

    Koorin4tor Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    habe da mal ne Frage bezüglich meines WLANs am Laptop. Ich habe schon viel danach gesucht, aber es hat bisher noch nichts funktioniert, also entschuldigt, falls es sich nach einer "Zu faul zu suchen"-Frage anhört.
    Nach einer Neuinstallation von Windows 10(vorher Win8, ursprünglich Win7) wird mir, wenn ich unten rechts auf das Internetsymbol klicke angezeigt, dass mein WLAN ausgeschaltet ist. Ich habe schon alle Standardverfahren ausprobiert, neue Treiber, alten Treiber, im Bootmenü ein/ausschalten, ausbauen und wieder einbauen. Im Geräte-Manager wird angezeigt "Gerät funktioniert einwandfrei" und in der Systemsteuerung steht "Nicht verbunden".
    Hat noch jemand eine andere Idee, was ich machen kann?
    Meine Laptop ist: Lenovo Ideapad z570
    Windows Version: Windows 10 Education
    WLAN-Karte: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Steht da auch Aktiviert ?? Sonst mach über die Eigenschaften mal eine Fehleranalyse. w-lan.jpg
     
  3. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    was passiert wenn Du die Tasten FN+F5 glaube ich war es für W-LAN drückst ? Dann sollte auf dem Monitor ein Fenster aufgehen wo steht ob W-LAN eingeschaltet ist.

    Gruß
    Helmut :)
     
  4. Koorin4tor

    Koorin4tor Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    danke für die schnellen Antworten. Unter dem WLAN steht in der Systemsteuerung nur "Nicht verbunden & Nicht behoben". Ist aber aktiviert (Rechtsklick zeigt nur "Deaktivieren"). Die Diagnosefunktion sagt mir allerdings "Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert".

    Die Fn Tasten sind seit dem Update auch nicht ansprechbar. Gibt es eine Möglichkeit, deren Funktion zu simulieren oder ähnliches?

    Gruß,
    Koordin4tor
     
  5. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    da liegt dein Problem Du kannst den W-LAN nicht einschalten ohne die FN-Taste, den genau dort gibt es eine Möglichkeit W-LAN abzuschalten und genau das ist passiert.
    Habe jetzt keinen Lenovo Energy Management Treiber für Windows 10 gerade gefunden aber versuche mal den von Windows 8
    http://support.lenovo.com/us/en/pro...eries-laptops/ideapad-z570/downloads/DS030850


    Gruß
    Helmut :)
     
  6. Koordin4tor

    Koordin4tor Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    habe den Treiber mal installiert. Hat zwar einige der Fn-Tasten wieder aktiviert. Allerdings ist die WLAN-Taste jetzt dem Flugmodus zugewiesen und nicht mehr dem eigentlichen An/Abschalten der WLAN-Karte. Der Hardwareschalter funktioniert trotz des Treibers nicht oder hat eine nicht sichtbare Funktion erhalten. Trotzdem vielen Dank
     
  7. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Hallo,
    für mich hat sich das Thema Windows 10 demnächst erledigt, dauernd Probleme mit dem W-Lan, dauernd funktioniert irgendetwas nicht richtig.
    Ich habe, offen gesprochen die Faxen dick, mit diesem schlechten Windows Produkt, kaufe mir jetzt einen MAC und arbeite dann mit IOS, das kann ich nur jedem raten bevor man sich schwarz ärgert und Zeit investiert dieses unfertige System zum Laufen zu bringen.
     
  8. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    706
    76
    28
    Hallo,
    viel Spaß mit iOS habe das auch schon genossen (Sarkasmus).
    Für mich als Windows und Linux User ist das eine Umstellung gewesen das ich nicht wirklich mit dem System zurecht gekommen bin. Braucht wohl eine gewisse Erarbeitungsphase um das zu beherrschen. Da ich aber nur einen Freund Helfen wollte ging das eher sehr hol brich von statten.