WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt

Diskutiere, WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt in Internet & Netzwerk forum; Hallo, habe da mal ne Frage bezüglich meines WLANs am Laptop. Ich habe schon viel danach...
K
K.
WinUser
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #1
Hallo,
habe da mal ne Frage bezüglich meines WLANs am Laptop. Ich habe schon viel danach gesucht, aber es hat bisher noch nichts funktioniert, also entschuldigt, falls es sich nach einer "Zu faul zu suchen"-Frage anhört.
Nach einer Neuinstallation von Windows 10(vorher Win8, ursprünglich Win7) wird mir, wenn ich unten rechts auf das Internetsymbol klicke angezeigt, dass mein WLAN ausgeschaltet ist. Ich habe schon alle Standardverfahren ausprobiert, neue Treiber, alten Treiber, im Bootmenü ein/ausschalten, ausbauen und wieder einbauen. Im Geräte-Manager wird angezeigt "Gerät funktioniert einwandfrei" und in der Systemsteuerung steht "Nicht verbunden".
Hat noch jemand eine andere Idee, was ich machen kann?
Meine Laptop ist: Lenovo Ideapad z570
Windows Version: Windows 10 Education
WLAN-Karte: Broadcom 802.11n-Netzwerkadapter
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Das sollte dir weiterhelfen:
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #2
Steht da auch Aktiviert ?? Sonst mach über die Eigenschaften mal eine Fehleranalyse.
w-lan.jpg
 
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #3
Hallo,
was passiert wenn Du die Tasten FN+F5 glaube ich war es für W-LAN drückst ? Dann sollte auf dem Monitor ein Fenster aufgehen wo steht ob W-LAN eingeschaltet ist.

Gruß
Helmut :)
 
  • Ersteller
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #4
Hallo,
danke für die schnellen Antworten. Unter dem WLAN steht in der Systemsteuerung nur "Nicht verbunden & Nicht behoben". Ist aber aktiviert (Rechtsklick zeigt nur "Deaktivieren"). Die Diagnosefunktion sagt mir allerdings "Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert".

Die Fn Tasten sind seit dem Update auch nicht ansprechbar. Gibt es eine Möglichkeit, deren Funktion zu simulieren oder ähnliches?

Gruß,
Koordin4tor
 
  • Ersteller
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #6
Hallo,
habe den Treiber mal installiert. Hat zwar einige der Fn-Tasten wieder aktiviert. Allerdings ist die WLAN-Taste jetzt dem Flugmodus zugewiesen und nicht mehr dem eigentlichen An/Abschalten der WLAN-Karte. Der Hardwareschalter funktioniert trotz des Treibers nicht oder hat eine nicht sichtbare Funktion erhalten. Trotzdem vielen Dank
 
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #7
Hallo,
für mich hat sich das Thema Windows 10 demnächst erledigt, dauernd Probleme mit dem W-Lan, dauernd funktioniert irgendetwas nicht richtig.
Ich habe, offen gesprochen die Faxen dick, mit diesem schlechten Windows Produkt, kaufe mir jetzt einen MAC und arbeite dann mit IOS, das kann ich nur jedem raten bevor man sich schwarz ärgert und Zeit investiert dieses unfertige System zum Laufen zu bringen.
 
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #8
Hallo,
viel Spaß mit iOS habe das auch schon genossen (Sarkasmus).
Für mich als Windows und Linux User ist das eine Umstellung gewesen das ich nicht wirklich mit dem System zurecht gekommen bin. Braucht wohl eine gewisse Erarbeitungsphase um das zu beherrschen. Da ich aber nur einen Freund Helfen wollte ging das eher sehr hol brich von statten.
 
  • Ersteller
  • WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt
  • #9
Habe genau dasselbe Problem. Habe den Lenovo z580. Scheint ja ein öfter auftretentes Problem bei denen zu sein. Also ich hab ihn in die Reparatur geschickt und die konnten da auch nix machen, und dass obwohl sie Lenovo sogar kontaktiert und mit dem Service telefoniert haben... Die einzige Möglichkeit besteht wohl im Update/System recovery mit einer Windows 10 Disc. Dafür müssen jedoch anscheinend alle Daten und Einstellungen gelöscht werden. Mir ist echt bange dabei :/
Haben sie mittlerweile eine Lösung für das Problem gefunden?
 
Thema: WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt

Similar threads: WLAN wird als ausgeschaltet angezeigt

Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!

in Windows 11 Allgemeines
Mein HP-14 Laptop hat kein WLAN!: Ich habe eine kompatible SSD ausgetauscht und eine Neuinstallation von Windows 11 durchgeführt. Während der Installation gab es keine Option zum Auswählen von WLAN, daher musste ich einen Befehlszeilenbefehl verwenden, um das zu überspringen. Jetzt, wo ich drin bin, gibt es nirgendwo eine Option...
Intel(R) Wi-Fi 6E AX210 160MHz, zeigt keine Wlan-Netzwerke an: Hallo, ich habe vorkurzem einen PC zusammen gebaut. Mit den folgenden Komponenten, falls die eine Rolle spielt (https://geizhals.de/wishlists/3761578). Ich habe folgendes Problem, es werden keine Wlan-Netzwerke angezeigt, obwohl welche in der Nähe sind. Beim Handy/Tablet/Laptop bekomme ich die...
Windows 10 WLAN Problem. Zeigt "Kein Internetzugriff" an, obwohl andere Geräte über das WLAN einwandfrei funktionieren: Also im Grunde genommen habe ich eine Internetverbindung und wenn ich verbunden bin, zeigt der Laptop "Verbunden, kein Internetzugriff" an.... Aber ich nutze dieses Internet auf einem anderen Gerät und es funktioniert einwandfrei... Dann öffne ich meinen Hotspot und probiere es aus und es...
Windows 11 - als ich es eingerichtet habe, wurde mein WLAN nicht angezeigt. Weiß jemand warum?: RED:1ba6g4z
WLAN wird in Taskleiste nicht angezeigt: Problem Ein Dell Laptop, Vostro 16 5635 mit Windows 11 zeigt in der Taskleiste keine WLAN Liste an, obwohl WLAN verfügbar ist. In den erweiterten Netzwerkeinstellungen werden die WLANs jedoch angezeigt. Technische Daten Laptop: Dell Vostro 16 5635 Betriebssystem: Windows 11 Lösungsversuche...
Keine WLAN-Option - wie Internet herstellen?: Ich habe einiges ausprobiert, aber es funktioniert nicht. RED:1axxabq
Zurück
Oben