• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wo in der Registry speichert W10 die Einstellungen über den Standard-Browser?

G

Gast

Gast
Nach dem jüngsten großen Windows-Update wird Firefox nicht mehr dauerhaft als Standard-Browser akzeptiert. Nach jedem Windows-Neustart ist MS Edge wieder Standard. Wie kann man das ändern? Ich nehme an, in der Registry, kann aber die entsprechenden Schlüssel nicht finden.

G

Gast

Gast
Das mit den Standard-Apps hatte ich natürlich versucht - es war aber erfolglos. Doch die Firefox-Neuinstallation hat offenbar geholfen. Danke für die Tipps!

oxygen

Administrator
Teammitglied
Suche in der Registry nach
Code:
HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ServiceUI

Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert