Wo in der Registry speichert W10 die Einstellungen über den Standard-Browser?

Dieses Thema im Forum "Allgemein" wurde erstellt von Gast, 21. November 2015.

  1. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Nach dem jüngsten großen Windows-Update wird Firefox nicht mehr dauerhaft als Standard-Browser akzeptiert. Nach jedem Windows-Neustart ist MS Edge wieder Standard. Wie kann man das ändern? Ich nehme an, in der Registry, kann aber die entsprechenden Schlüssel nicht finden.

     
  2. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18

    Bei den Standard Apps kann das Eingestellt werden.
     

    Anhänge:

  3. alter sachse

    alter sachse Stammuser

    204
    11
    18
    Bei den Standard Apps kann das Eingestellt werden. Wenn das nicht geht würde ich den FF noch einmal neu Installieren.
     

    Anhänge:

  4. Gast

    Gast Gast

    0
    0
    0
    Das mit den Standard-Apps hatte ich natürlich versucht - es war aber erfolglos. Doch die Firefox-Neuinstallation hat offenbar geholfen. Danke für die Tipps!
     
  5. oxygen

    oxygen Administrator Mitarbeiter

    445
    31
    28
    Suche in der Registry nach
    Code:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\AppContainer\Storage\microsoft.microsoftedge_8wekyb3d8bbwe\MicrosoftEdge\ServiceUI