Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?

Diskutiere, Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10? in Allgemein forum; Das Win 10 Upgrade hat meinen Laufwerken andere Buchstaben zugeordnet. Wo finde ich die in Win 7...
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?
  • #2
Es gibt mehrere Wege dorthin:
  • in der Suche neben dem Startmenü einfach Systemsteuerung eingeben
  • Einstellungen im Startmenü wählen und bei Einstellungen suchen Systemsteuerung eingeben
  • Windowstaste + Pause drücken und oben dann auf Systemsteuerung gehen
 
  • Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?
  • #3
In die Windows 10 Datenträgerverwaltung kommst du folgendermaßen:

Windowstaste + X
dann öffnet sich links ein Menü. Dort kann du "Datenträgerverwaltung" auswählen.
 
  • Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?
  • #4
Super, hab das noch gar nicht so registriert das sich dort (rechte Maustaste über dem Startmenü drücken oder Windowstaste + X) auch die Systemsteuerung befindet ;)
 
  • Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?
  • #5
Danke, danke, danke...

Vielen Dank für die vielen hilfreichen Tipps!!

Jetzt noch eine Frage: Wie legt man ein Icon für den Edge mit einer bestimmten Web-Adresse auf dem Desktop ab?
 
  • Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?
  • #6
Wenn unter Einstellungen > System > Standard-Apps unter Webbrowser der MS Edge steht brauchst Du nur eine Verknüpfung mit der Seite auf den Desktop machen.
  • rechte Maustaste auf einem leeren Feld am Desktop und unter NEU auf Verknüpfung gehen
  • Adresse eingeben und weiter
  • Name geben und Fertig stellen
 
Thema: Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?

Similar threads: Wo ist die Systemsteuerung in WIN 10?

Windows 11: Systemsteuerung öffnen - so gehts: Um Einstellungen an Windows vorzunehmen, müssen Sie die Systemsteuerung öffnen. Dabei gibt es je nach Windows-Version Unterschiede zu beachten. Windows 11: Öffnen der SystemsteuerungMit Windows 11 wurden die meisten Einstellungen früherer Windows-Versionen in die neue Einstellungen-App...
Deaktivieren Sie die Weiterleitung des Systemsteuerung zu den Einstellungen in Windows 11: Ein gutes Beispiel ist, wenn ich zum Kontrollpanel gehe und auf den Hyperlink "Geräte und Drucker anzeigen" klicke. Dann öffnet sich die unzureichende Einstellungs-App, die alle Drucker als Liste anzeigt anstatt in Zeilen. (Es ist schrecklich, wenn man viele davon hat). Ich weiß, dass das alte...
Windows 11 -Systemsteuerung - Geräte und Drucker öffnet 3,4 verschiedene Fenster!: Windows 11 habe ich auch frisch installiert und das Problem ist immer noch da. Ich füge ein Paar Screenshots welche Fenster sich öffnen wenn ich Geräte und Drucker klicke. 2555304322

Java wird in der Systemsteuerung nicht geöffnet

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Java wird in der Systemsteuerung nicht geöffnet: Java wird seit langem nicht mehr in der Systemsteuerung geöffnet. Ich habe alle in diesem Forum genannten Verfahren ausprobiert. aber immer noch nicht in der Lage, es zu öffnen. Aus diesem Grund funktionieren auch alle damit verbundenen Anwendungen nicht. Meins ist Windows 11...
Sichern externe Festplatte: Hi, habe unter Win10 Sichern und Wiederherstellen auf externer Festplatte eingerichtet, Läuft soweit. Möchte aber auch gern meine auf eine externe Festplatte G: ausgelagerten Fotos auf meiner Sicherungs-Festplatte E: sichern. Finde aber keine Möglichkeit, einen Ordner auf G: im Menü "Sichern und...
Systemsteuerung und Einstellungen sperren: Hallo, ich möchte mit einem Windows 10 64 Bit System die Systemsteuerung und Einstellungen für alle Gastnutzer sperren. Ich habe es über die Registry versucht, über die Nachinstallation von gpedit.msc und über die Powershell, aber aus irgendeinem Grund funktioniert nichts davon. Ich...
Zurück
Oben