• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

Wo schreiben sich die Internet-Spuren rein wenn ich mein iPhone angesteckt habe?

Tuzlu

War schon mal da
Hallo liebe Community,

Ich habe folgendes Problem, wir haben von der Arbeit aus einen Laptop bekommen für Offline-Arbeitszwecke, ich mein iPhone angesteckt damit es ladet, doch total übersehen das die Tethering aktiviert war. Da hat ein paar Apps installiert und Edge hat sich geöffnet.
Ich kann leider meinen Chef nichts sagen da er mein Vater ist und es peinlich wäre ihm das zu gestehen.

Ich würde gerne wissen, wie ich diese „Internet Spuren“ finden und löschen kann.

Ihr würdet mir sehr weiter helfen.
Vielen Dank im Voraus
 

Jörn

Kennt sich aus
Hast du einen Wiederherstellungspunkt, auf den du zurückkehren kannst.
Dann wäre alles neue weg.
Ansonsten weiß ich auch nicht genau was sich da alles installiert hat, ist mir so noch nie passiert.
Ich habe Einträge unter Programme, ProgrammData (ist naturgemäß ausgeblendet) und unter Users.
Ich hab aber auch die Apple Treiber installiert.
Wenn Bonjour auch mit installiert wurde, muss das auch weg.
In den Apps unter Eigenschaften steht auch der Installationspfad.
 

Jörn

Kennt sich aus
Dann die Schuld auf den Hund schieben ;)
Nein, im Ernst. Da fehlt mir jetzt die praktische Erfahrung zu.
Kommt vielleicht noch jemand mit einer Lösung.
Auch kein Backup vorhanden das du zurückspielen könntest.
 

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,

schau mal unter Einstellungen > Apps > Apps & Features nach dort wird Standard mäßig nach Namen Sortiert aber Du kannst Dort auch nach Datum sortieren damit solltest Du die Programme finden die an diesen Tag installiert wurden

1598778086285.png
 

Tuzlu

War schon mal da
@Jörn guten morgen erstmals. Ja das würde ich sowieso machen wenn mein ich nicht in der Firma von mein Vater arbeiten würde aber trotzdem vielen Dank.

@CTS das habe ich schon gemacht sogar in der Registry nach Apple, iTunes und Mobile Device gesucht und alles gelöscht nur befürchte ich das sich eine Daten in C eingeschrieben haben.
 

CTS

Windowsflüsterer
Was ist da auf dem Laptop oben ?
Was ist wenn Du alle Daten sicherst und Du den Laptop zurücksetzt ?
1598852153759.png
 

CTS

Windowsflüsterer
Es wurden hier einige Vorschläge gemacht wie Du das Problem vielleicht beheben kannst aber ich würde einfach deinen Chef (Vater) sagen was passiert ist. Warum sollte es ein Problem sein wenn sich Apple Programme auf den PC spielen ? Das geschieht halt wenn ich ein i-Phone anstecke, wenn er das nicht wollte hätte er die Laptops auf User ebene sperren können so das man nichts installieren kann.
 

Tuzlu

War schon mal da
Montag in der Früh rede ich mit ihm. Es geht halt um die Sicherheit der Projekte.

Ich dachte halt das sich Apple Mobile Device irgendwo in C rein schreibt so das es nach vollziehbar ist dass man sein Handy angesteckt hat. Oder eventuell auch in der Registry...
 
Oben Unten
Warum sehe ich das Forum nicht?

Du siehst diese Meldung, weil du einen Adblocker eingeschaltet hast. Deaktiviere ihn bitte für windows-10-forum.net, um unsere Artikel wieder lesen zu können.

Alternativ - REGISTRIERE DICH KOSTENLOS. Aktive Mitglieder sehen weniger Werbung und haben uneingeschränkten Zugriff auf unser Forum.

Du bist bereits Mitglied? Dann logge dich HIER ein!

Adblocker wurde deaktiviert