Wo/wie kann ich im Moviemaker und/oder CDBurnerX das Format ändern?

Dieses Thema im Forum "Software & Apps" wurde erstellt von mijosch, 26. August 2016.

  1. mijosch

    mijosch Gast

    0
    0
    0
    Ich hatte in der Vergangenheit wiederholt über den moviemaker und den dvdmaker von windwows DVD's erstellt/gebrannt und über TV/Receiver wiedergegeben. Mit Umstellung auf windows 10 auf neuem lenovo notebook fehlt zwar der moviemaker in windows essential. Ich habe ihn trotzdem downgeloaded und damit eine neue DVD (Bilderdiashow) erstellt und über XP-Burner gebrannt. Diese DVD lässt sich jetzt zwar über das notebook als Diashow wiedergeben, jedoch nicht über den unveränderten TV/Receiver. Es soll am neuen Format mp4 liegen.Wo/wie kann ich im moviemaker und/oder XP-burner das Format ändern, damit die DVD wie bisher über den TV /Recorder läuft (dessen Formate:
    Container Video-Codec Audio Codec
    AVCHD H.264 Dolby r Digital.mts
    MP4 H.264 AAC. mp4
    MOV H 264 AAC .mov


    Danke für Rat und Hilfe
     
  2. CTS

    CTS Forenmaskottchen

    709
    76
    28

    Hallo,
    Wenn Du auf Film speichern gehst kannst Du doch im Movie Maker das Format doch auswählen wenn ich mich jetzt nicht täusche, auf diesen PC ist keiner zur Zeit installiert.