Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?

Diskutiere, Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten? in Software & Apps forum; Hi, ich habe gerade mit nem Kollegen gesprochen und der kann mittlerweile schon gar nicht mehr...
Lando
L.
War schon mal da
9
2
  • Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?
  • #1
Hi,

ich habe gerade mit nem Kollegen gesprochen und der kann mittlerweile schon gar nicht mehr ohne CCleaner arbeiten. Ich persönlich habe Ashampoo Photo Card 2, damit kann man super easy individuelle Grußkarten und Gutscheine für jeden Anlass zusammenzuklicken.
Allerdings ist es echt ernüchternd dass es noch nicht so viele gute Alternativen zu Excel gibt. Oder kennt ihr ein tolles Tool - und jetzt kommt bitte nicht mit Open Office!
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Folgende Anleitungen sind nützlich und könnten dir bei der Bewältigung des Problems helfen:
  • Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?
  • #2
Hallo,
Libre Office ist besser als Open Office und wohl eine der wenigen Alternativen, auch Soft Maker Free Office kann man hier noch aufzählen.
Wer hat nicht seine Tools die er auf fast allen PCs schon installiert hat
z.B:
  • Team Viewer (um auf anderen PCs zugreifen zu können)
  • PDF24 (um PDFs zu erstellen und zu bearbeiten
  • Screenpresso (um Screenshots zu machen und die Bilder auch gleich zu bearbeiten)
  • Irfan View (um allerlei Dateien die man bekommt anzusehen)
  • QuickDic (um mal ein Englisch Wörterbuch zu haben)
 
  • Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?
  • #3
Ich kann auf LinuxMINT auf keinem meiner Computer verzichten.
 
  • Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?
  • #4
Ich persönlich finde für eine klassische Bildbearbeitung für Pixelgrafiken Paint.NET ganz gut. Die App ist zwar kostenpflichtig, als Desktop-PC-Version ist sie gratis.

Im Büroalltag finde ich noch eine Mailsoftware wichtig , Dateimanager und PDF-Tools.
Da finde ich FreeCommander XE 2017 ganz nett, weil man simultan in zwei Dateifenstern arbeiten kann
Mit Q-Dir kann man bis zu vier Ordnerfenster gleichzeitig betrachten, auch nicht schlecht.

Die Frage ist, wozu man Excel gerade nutzt. Also wozu genau soll denn die Alternative sein?

Laut Business Analytics Tools: Die nächste Generation der Self Service BI braucht es eigentlich nur ein zusätzliches Tool, wenn man verschiedene Datenquellen in Excel kombinieren will. Ich finde es auch sehr umständlich und fehleranfällig, wenn mehrere unterschiedliche Datenpakete miteinander in Verbindung gebracht werden. Aber gut...
 
Thema: Worauf könnt ihr nicht mehr verzichten?
Zurück
Oben