Word-Speicherungen auf neuen PC

Diskutiere, Word-Speicherungen auf neuen PC in Allgemein forum; Hallo und guten Tag. Auf meinem 2019 gekauften Laptop arbeitet Office 2019 unter dem ich...
Colonius
C.
Kennt sich aus
110
5
  • Word-Speicherungen auf neuen PC
  • #1
Hallo und guten Tag.

Auf meinem 2019 gekauften Laptop arbeitet Office 2019 unter dem ich etliche Word-Textbausteine und auch zwei mehrseitige Berechnungstabellen
gespeichert habe. Dessen Kapazität wird knapp und ich gedenke mir einen Neuen zu kaufen !

* Wie bekomme ich (leicht und dennoch problemlos, weil Laie) die beiden oben erwähnten Speicherungen auf den Neuen ?

Mit Dank und bestem Gruß, Colonius
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Word-Speicherungen auf neuen PC
  • #2
Hallo,
es gibt da mehrere Methoden:
  • Du könntest die Dateien auf OneDrive schieben und dann mit dem neuen Laptop wieder weiter Arbeiten, der Vorteil es ist gesichert aber OneDrive ist nur bis 5GB gratis
  • USB Stick nehmen Dateien kopieren neuen Laptop nehmen und drauf spielen.
 
  • Ersteller
  • Word-Speicherungen auf neuen PC
  • #3

Danke CTS, ich werde es mit einem extra dafür gekauften großen USB-Stick versuchen. Nach Lesen deiner Antwort habe ich mich gefragt, warum ist dir das nicht eingefallen. Die selbst gegebene Antwort: Der Kopf ist zu klein, oder schon zu alt ;)


Darf ich eine Nachfrage stellen ?
Die Angebote zum Kauf eines aktuelles Office 21 verunsichern mich, denn die Preise gehen von 18 bis hin zu 118 € !
Wenn es dir möglich ist, wäre ich für einen preiswerten Kauflink dankbar, wobei ich eigentlich nicht mehr als WORD und Excel brauchte.

Sollten wir uns bis dahin nicht mehr austauschen, schon mal ein schönes Weihnachtsfest und ein gesundes Jahr 2023.

Gruß Colonius
 
  • Word-Speicherungen auf neuen PC
  • #4
ich habe eigentlich schon MS Office aufgegeben, ich brauch so wie Du nur Excel und Word und da reicht mir Libre Office.
Es ist Gratis, ist mit MS Office kompatibel aber sieht eher aus wie Office 2000 aber das ist nicht schlecht für mich reichts.
Testen kostet ja nichts
https://de.libreoffice.org/
Wünsch Dir auch schon mal schöne Weihnachten und einen Guten Rutsch in das Jahr 2023
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Word-Speicherungen auf neuen PC
  • #5
Bei Libre Office gibt es jetzt unter Ansicht > Benutzeroberfläche die Möglichkeit auf Registern umzustellen und damit sieht dann Libre Office schon mehr nach Office 2019 aus.
1671913560560.png
1671913601399.png


1671913622835.png


rechts Oben findet man 3 Streifen dort kann man die Oberfläche wieder zurückstellen wenn einem das Design nicht gefällt
1671913851813.png

Unter dem Reiter Ansicht und rechts Ansicht kann man auch die Menüleiste mit allen Befehlen einschalten wenn am man will
1671914079706.png
 
Thema: Word-Speicherungen auf neuen PC

Similar threads: Word-Speicherungen auf neuen PC

Word und Excel sind von meinem Computer verschwunden. Ich mache Microsoft 365 dafür verantwortlich: Ich besitze meinen Laptop seit 2015 mit Microsoft Word und Excel. In letzter Zeit hat mich Windows gedrängt, Microsoft 365 zu installieren, aber ich habe es ignoriert. Plötzlich erscheint ein "Badge" in meiner Taskleiste für 365. Genervt gehe ich zu "Programme hinzufügen oder entfernen" und...
Microsoft Word-, Excel- und PowerPoint-Anwendungen sind für Meta Quest VR-Headsets verfügbar: Anfang dieser Woche kündigten Microsoft und Meta an, dass die Xbox Cloud Gaming App nun zum Download und zur Nutzung für die Meta Quest 2, 3 und Pro VR Headsets zur Verfügung steht. Microsoft hat diese Woche jedoch auch in aller Stille Versionen seiner Word-, Excel- und...
Word ab erster Seite ausdrucken lassen.: Hallo und schon mal beste Feiertrage im Voraus !:cool: Was soll ich wo tun, damit künftig bei Word immer ab der ersten Seite ausgedruckt wird ? Mit Dank und Gruß, Colonius

Vorlage für WORD 365

in Software & Apps
Vorlage für WORD 365: Guten Tag. Wie stelle ich mein 365 WORD so einzustellen, dass mir künftig immer ein leeres Blatt ohne Leerzeile mit der Schrift Calibri in der Stärke 12 geboten wird. Da ich mit 87 nicht mehr so fit bin, wäre mir lieb, wenn das in der Art….. …..zunächst -das, dann -das usw. Mit Dank und...

Word-Dokumente können mit MS 365 nicht geöffnet werden

in Windows 11 Leistung & Systemfehler
Word-Dokumente können mit MS 365 nicht geöffnet werden: Seit Anfang dieser Woche kann ich mit unserem MS 365 keine Word-Dokumente mehr öffnen. Wenn ich auf den Dokumenttitel doppelklicke und „Mit Word öffnen“ auswähle, dreht sich das blaue Rad und verschwindet, ohne dass ein Dokument angezeigt wird. Die Dateien sind nicht beschädigt, da ich sie mit...

Drucken als PDF in Word friert ein

in Windows 11 Treiber & Hardware
Drucken als PDF in Word friert ein: versucht: Deaktivieren Sie die Option „Microsoft Print to PDF/Restore“. als Drucker entfernen/neu laden Microsoft Print auf PDF als Standarddrucker einstellen Neustart Fehlerbehebung Keine Hilfe Wenn ich „Als PDF drucken“ auswähle, friert es ein – nicht immer, aber meistens Adobe ist...
Zurück
Oben