[Wunsch] Audioquelle per Tastendruck ändern

Diskutiere, [Wunsch] Audioquelle per Tastendruck ändern in Software & Apps forum; Heyho, unzwar hätt ich gerne, dass es in Windows 10 ein kleines Tool gibt, worin man die...
M
M.
War schon mal da
4
0
  • [Wunsch] Audioquelle per Tastendruck ändern
  • #1
Heyho,
unzwar hätt ich gerne, dass es in Windows 10 ein kleines Tool gibt, worin man die Audioquellen per Desktop Icon oder Tastaturbefehl ( z.B. Macro-Tasten bei Tastaturen ) ändern kann.

Beispiel:
Ich hab folgende Soundausgaben:

  • Monitor 1
  • Monitor 2
  • Fernseher
  • 5.1 Soundsystem
  • Headset
und da ich oft zwischen den verschiedenen Audioausgaben wechsel, wäre es praktisch dies schneller ändern zu können.
Ich hoffe, ihr versteht mich einigermaßen ;)

Marco
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Lösungen und Anleitungen können dich bei der Umsetzung unterstützen:
Thema: [Wunsch] Audioquelle per Tastendruck ändern

Similar threads: [Wunsch] Audioquelle per Tastendruck ändern

Windows 12 Konzept inspiriert von Windows 12-Leak und MacOS (das ist tatsächlich, wie ich mir wünsche, dass Windows aussieht): Windows 12 Konzept inspiriert von Windows 12 Leaks und MacOS (so würde ich mir Windows eigentlich wünschen) RED:1acdkfz
Wünsche euch allen frohe Weihnachten: Hallo, ich wünsche Euch allen frohe Weihnachten, Gesundheit und entspannte Feiertage! :):):)
Wie kann ich eine Audioquelle standardmäßig stummschalten, ohne sie zu deaktivieren?: Ich habe Ton über den Line-In-Anschluss an meinem PC, aber wenn diese Quelle stumm ist, erzeugt Line In kontinuierlich ein leises statisches Brummen. Ich muss Line In jedes Mal stumm schalten, wenn ich meinen PC neu starte. Gibt es eine Möglichkeit, dass es standardmäßig stumm ist, so dass ich...
Verhindern, dass Tastendrücke den (absichtlich) ausgeschalteten Bildschirm einschalten: Wenn ich Musik auf meinem Laptop höre, schalte ich gerne den Bildschirm aus. Auf meinem alten Laptop (Win7) gab es dafür eine eingebaute Funktionstasten-Verknüpfung. Auf meinem neuen Laptop (Win11) gibt es eine solche Verknüpfung nicht, also habe ich eine benutzerdefinierte...
Zurück
Oben