1. Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

    Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

    ✓✓ JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ✓✓

    Information ausblenden

www.icloud.com nicht mehr benutzbar

Dieses Thema im Forum "Alternative Betriebssysteme" wurde erstellt von Harry02, 5. Juni 2018.

  1. Harry02

    Harry02 War schon mal da

    Wenn ich www.iCloud.com benutzen möchte, kommt folgende Meldung, die ich nicht verstehe.

    iPad_04_06_2018.jpg

    Hallo,
    ich bin nicht mehr der jüngste und kenne mich mit sowas nicht aus.

    Die Meldung "Eine Nachricht mit einem Bestätigungscode wurde an deine Geräte gesendet" verstehe ich nicht. An welche Geräte?

    "Gib den Code ein, um fortzufahren." Welchen Code?

    Schade, bisher kam ich 14 Jahre lang mit PC und Internet gut zurecht, aber mit Windows 10 habe ich laufend Probleme. Es würde mich freuen wenn mir beim genannten Problem jemand helfen könnte. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich moderne Fachbegriffe nicht verstehe und bitte um eine ganz einfache verständliche Nachricht.

    Freundliche Grüße

    Opa Harry02
     
  2. CTS

    CTS Gehört zum Inventar

    Hallo,
    Du dürftest die iCloud auf einen Apple Geräte eingerichtet haben und auf das schickt das System den Code aber das ist eher ein Apple Problem und kein Windows
    https://support.apple.com/de-de/HT204915
     
  3. Harry02

    Harry02 War schon mal da


    Hallo Helmut,
    vielen Dank für deinen freundlichen Tipp. Mit dem Link werde ich sicher zu einer Lösung kommen.

    Es geht mich nichts an, aber auf deinem Avantar siehst du sehr gut aus, wie ein Schauspieler in einer tollen Filmrolle. Das hat mich richtig neugierig gemacht, denn ich sehe gerne gute Filme. Aber nichts für ungut, meine Bemerkung war nur ein Kompliment.

    Freundlichen Gruß

    Harry
     
    CTS gefällt das.
  4. Cortisonsalbe

    Cortisonsalbe War schon mal da

    Hallo Harry,

    Du hast nun nicht geschrieben, welche Geräte Du neben dem Windows Rechner verwendest. Ich vermute mal ein iPhone und/oder ein iPad? Evtl. verwendet ja auch ein Familienmitglied ein selbiges unter der gleichen Apple-ID.

    Du kannst due 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren. Ich habe es damals auch gemacht weil es mich genervt hat. Dazu gehst Du im Apple Gerät unter Einstellungen --> Dann ganz ober auf die Apple-ID (Deine Email, z.B. Harry02@icloud.com) drücken --> Passwörter & Sicherheit --> Passwort eingeben --> 2-Faktor-Authentifizierung An/Aus.

    Viel Erfolg.

    Frank
     
    oxygen und CTS gefällt das.
  5. Harry02

    Harry02 War schon mal da

    Hallo Frank,

    ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag, der mich etwas weitergebracht hat. Dass ich mich erst so spät melde hat den Grund, dass ich nicht mehr wusste, in welchem Forum ich um Hilfe gebeten hatte. Heute fiel es mir wieder ein: "Windows 10 Forum".

    Ich habe deine Anleitung genau ausgeführt, komme aber am Ende nicht weiter. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung steht bei mir auf "Ein" und ich weiß nicht wie ich sie ausschalten kann. Laut deiner Anleitung muss ich hierzu ja erst das Passwort eingeben. Aber unter "Passwort & Sicherheit" steht bei nicht "Passwort eingeben", sondern
    "Passwort ändern". Aber gemäß deiner Anleitung soll ich das Passwort ja nicht ändern, sondern eingeben. Fragt sich nur wie. (vielleicht stehe ich da irgendwie auf der Leitung) Es würde mich freuen, wenn du mir dabei noch helfen könntest.

    Freundlichen Gruß
    Harry
     
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden