www.icloud.com nicht mehr benutzbar

Diskutiere, www.icloud.com nicht mehr benutzbar in Alternative Betriebssysteme forum; Wenn ich www.iCloud.com benutzen möchte, kommt folgende Meldung, die ich nicht verstehe...
H
H.
War schon mal da
6
1
  • www.icloud.com nicht mehr benutzbar
  • #1
Wenn ich www.iCloud.com benutzen möchte, kommt folgende Meldung, die ich nicht verstehe.

iPad_04_06_2018.jpg


Hallo,
ich bin nicht mehr der jüngste und kenne mich mit sowas nicht aus.

Die Meldung "Eine Nachricht mit einem Bestätigungscode wurde an deine Geräte gesendet" verstehe ich nicht. An welche Geräte?

"Gib den Code ein, um fortzufahren." Welchen Code?

Schade, bisher kam ich 14 Jahre lang mit PC und Internet gut zurecht, aber mit Windows 10 habe ich laufend Probleme. Es würde mich freuen wenn mir beim genannten Problem jemand helfen könnte. Ich bitte zu berücksichtigen, dass ich moderne Fachbegriffe nicht verstehe und bitte um eine ganz einfache verständliche Nachricht.

Freundliche Grüße

Opa Harry02
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
  • Ersteller
  • www.icloud.com nicht mehr benutzbar
  • #3
Hallo Helmut,
vielen Dank für deinen freundlichen Tipp. Mit dem Link werde ich sicher zu einer Lösung kommen.

Es geht mich nichts an, aber auf deinem Avantar siehst du sehr gut aus, wie ein Schauspieler in einer tollen Filmrolle. Das hat mich richtig neugierig gemacht, denn ich sehe gerne gute Filme. Aber nichts für ungut, meine Bemerkung war nur ein Kompliment.

Freundlichen Gruß

Harry
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • www.icloud.com nicht mehr benutzbar
  • #4
Hallo Harry,

Du hast nun nicht geschrieben, welche Geräte Du neben dem Windows Rechner verwendest. Ich vermute mal ein iPhone und/oder ein iPad? Evtl. verwendet ja auch ein Familienmitglied ein selbiges unter der gleichen Apple-ID.

Du kannst due 2-Faktor-Authentifizierung deaktivieren. Ich habe es damals auch gemacht weil es mich genervt hat. Dazu gehst Du im Apple Gerät unter Einstellungen --> Dann ganz ober auf die Apple-ID (Deine Email, z.B. [email protected]) drücken --> Passwörter & Sicherheit --> Passwort eingeben --> 2-Faktor-Authentifizierung An/Aus.

Viel Erfolg.

Frank
 
  • Ersteller
  • www.icloud.com nicht mehr benutzbar
  • #5
Hallo Frank,

ganz herzlichen Dank für deinen Beitrag, der mich etwas weitergebracht hat. Dass ich mich erst so spät melde hat den Grund, dass ich nicht mehr wusste, in welchem Forum ich um Hilfe gebeten hatte. Heute fiel es mir wieder ein: "Windows 10 Forum".

Ich habe deine Anleitung genau ausgeführt, komme aber am Ende nicht weiter. Die Zwei-Faktor-Authentifizierung steht bei mir auf "Ein" und ich weiß nicht wie ich sie ausschalten kann. Laut deiner Anleitung muss ich hierzu ja erst das Passwort eingeben. Aber unter "Passwort & Sicherheit" steht bei nicht "Passwort eingeben", sondern
"Passwort ändern". Aber gemäß deiner Anleitung soll ich das Passwort ja nicht ändern, sondern eingeben. Fragt sich nur wie. (vielleicht stehe ich da irgendwie auf der Leitung) Es würde mich freuen, wenn du mir dabei noch helfen könntest.

Freundlichen Gruß
Harry
 
Thema: www.icloud.com nicht mehr benutzbar

Similar threads: www.icloud.com nicht mehr benutzbar

Hilfe zu Taskleisteneinstellungen in Windows wie bringe ich eine www. .... in die Taskleiste unten.: wie bringe ich www*******de in die Taskleiste, schaffe es einfach nicht, MfG Franz X. Sailer [Mod-Edit: Link entfernt] 4086418825
iCloud funktioniert nicht ohne das Media Feature Pack für N-Versionen von Windows 10: Mein Lenovo Laptop hat derzeit diese Version von Windows: Betriebssystemname: Microsoft Windows 10 Home Version: 10.0.19045 Build 19045 :19045-4046 Aufgrund eines Updates von iCloud, das ich auf diesem PC installiert habe, muss ich das Media Features Pack für die N-Versionen von Windows...
iCloud für Windows erhält ein großes Update mit neuem Design und neuen Funktionen: Apple ist heutzutage viel freundlicher zu PC-Nutzern, was bedeutet, dass diejenigen, die sowohl Windows als auch das iPhone bevorzugen, weiterhin die Apple-Dienste auf Microsoft-Betriebssystemen nutzen können, ohne auf einen Mac umsteigen zu müssen. Apple rollt jetzt ein großes neues Update für...
Medienplayer-Bibliotheks-iCloud-Drive-Problem: Ich habe eine lokale Musikbibliothek mit MP3-Dateien, die alle korrekt mit Bildern versehen sind. Ich habe diese Bibliothek auf meine iCloud Drive verschoben, aber jetzt lädt der "Media Player" keine der Bilder mehr. Ich habe den Player mehrmals gelöscht und aktualisiert, aber es werden keine...
iCloud hat auf Windows 11 einen Fehler festgestellt [Serververbindung]: Wenn Sie auf Windows 11 den Fehler "iCloud hat beim Versuch, eine Verbindung zum Server herzustellen, einen Fehler festgestellt" erhalten, können Sie Ihre Dateien nicht synchronisieren. Dies kann ein Problem sein, da Ihre Cloud-Backup-Funktion nicht mehr funktioniert, aber es gibt...

Icloud kann gestartet werden

in Windows 11 Apps & Store
Icloud kann gestartet werden: Icloud migration: "Das Aktualisieren auf iCloud für Windows 14.2 ist fehlegeschlagen. Bitte starte den Computer erneut und versuche es erneut (Fehler 8)" Hab schon sehr viel versucht: Itunes deinstalliert, installiert Icloud deinstalliert, installiert Alle möglichen updates durchgeführt 2865203988
Zurück
Oben