XP auf Win 10

Diskutiere, XP auf Win 10 in Installation forum; Moin zusammen, ich glaube bei meiner Installation habe ich großen Mist gemacht. Ich hoffe das...
H
h.
War schon mal da
3
0
Moin zusammen,

ich glaube bei meiner Installation habe ich großen Mist gemacht.

Ich hoffe das ich es einigermaßen erklären kann:

Ich bekam einen Laptop geschenkt. Altes Medion MAM2070. Darauf war Windows XP. 2 GB Speicher bestellt und eingebaut. Unter dem Gerät die Microsoft Serial. So weit so gut. Ich habe mir Win 10 als ISO heruntergeladen und diese dann auf dem Läppi installiert. Das lief auch bis zur Abfrage nach dem Key sehr gut. Als ich dann den Key vom Gerät eingegeben habe sagte mir Win10 das es ein falscher Key sei. Meine Befürchtung ist nun das auf dem Läppi irgendwann eine Raubkopie von XP Prof installiert wurde. Die Orginal CD habe ich aber nicht. Was kann ich nun tun? Zu dem Gerät hatte ja eine Orginal Win XP dazugehört. Ich würde mich echt freuen wenn ich informative Antworten bekommen würde.
Danke schon einmal dafür
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Diese Artikel sind lesenswert und könnten dein Verständnis über das Thema vertiefen:
  • Windows 10: XP-Mode installieren - so gehts

    Windows 10: XP-Mode installieren - so gehtsManche Anwendungen funktionieren nur unter Windows XP und sind bislang nicht in aktueller Version erschienen. Um den XP-Mode installieren zu können, ...
  • Windows 10 und Hot Swap

    Windows 10 und Hot SwapHallo, ich habe einen Medion Rechner mit einem Hotswap Schacht. Der Rechner bootet immer von der SSD,egal welche bootfolge ich im Bios ...
  • Windows 10 - Systemanforderungen

    Windows 10 - SystemanforderungenGrundvoraussetzung für das kostenlose Upgrade ist eine gültige Lizenz für Windows 7 oder Windows 8.1 - egal ob Home- oder Pro-Version.
  • Adminrechte deaktivieren in Win 10

    Adminrechte deaktivieren in Win 10Wie lassen sich die Admin Rechte bei Win 10 Deaktivieren ?? Hab zwar extra ein Lokales Kto. Eingerichtet aber hab trotz alledem keine Chance das zu ...
Soweit ich weiß geht die kostenlose Install. von Win 10 nur von Win 7, 8. Da wirst Du es wohl kaufen müssen.
 
  • Ersteller
  • XP auf Win 10
  • #3
Ich habe es eben gerade nachgelesen. Du hast Recht Alter Sachse. Danke aber für die Antwort. Kann ich mit meiner Win7 Home die auf dem PC installiert ist auch auf dem Laptop installieren? Oder darf ich das nicht?
 
Ich weiss was Du meinst ,aber in dem Fall geht es bloss wenn Du Deinen PC Stilllegst. Auf Win 7 gibt es keine 2x die 10. Dann schau mal bei E-Bay etc . nach ob es was gibt. Bloss teste auch ob der Laptop geeignet ist.
 
  • Ersteller
  • XP auf Win 10
  • #5
Laptop läuft ja mit der Win 10 die ich als ISO runtergezogen habe. Nur kann ich meinen Key von meinem XP nicht verwenden und somit die 10er nicht registrieren. Ist das doof finde ich. Naja. Dann muss ich bei Ebay fündig werden. Danke deiner Hilfe
 
Thema: XP auf Win 10

Similar threads: XP auf Win 10

Wie deaktiviere ich alles, was mit CoPilot/AI auf Win 11 zusammenhängt?: Kannst Du mir sagen, wie ich all diese Software von meinem Computer entfernen kann, ohne dass noch irgendetwas davon übrig bleibt? Ich möchte nicht riskieren, dass unsere Daten in irgendein KI-Modell gelangen. Gibt es eine Version von Windows, in der das nicht schon vorinstalliert ist?RED:1bh7n4d

Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen

in Windows 11 Allgemeines
Win 11-Mods, de-bloated, Lite-Versionen: Ich hasse absolut die Art und Weise, wie dieses Betriebssystem funktioniert, indem es alle Arten von Daten an ihre Server sendet, sie mit anderen teilt, sie wahrscheinlich verkauft, über geknackte Software berichtet und deaktiviert, sogar mehr als v10. Und ich weiß, dass es modifizierte...
Total AV zusätzlich zu Avast Premium Security und Ashampoo Win-Optimierer?: Guten Abend, ich habe bereits "Avast Premium Security" und "Ashampoo Win-Optimierer" auf meinem PC und grübele darüber nach, ob ich der Werbung folgen und nun noch ""Total AV" hinzu zu ordern ? Mein Wunsch nach Sicherheit für mich und meinen PC ist zwar groß, aber doch nicht groß genug, um...
Win 11 Monitor bleibt nach Login schwarz: Problembeschreibung: Nachdem der Benutzer die Skalierungseinstellung in den Anzeigeeinstellungen geändert hat, bleibt der Monitor nach dem Login schwarz. Nur der Mauszeiger ist sichtbar. Technische Daten: Prozessor: Intel Core i7-12700, 8x 2.10GHz + 4x 1.60GHz, 25MB L3-Cache Grafikkarte...
Gibt es einen Weg, um diese dumme neue Split-Screen-Vorschlagsfunktion loszuwerden? Es ist wirklich nervig. (Win 11 23H2): Gibt es eine Möglichkeit, diese dumme neue Vorschlagsfunktion für den geteilten Bildschirm loszuwerden? Es ist wirklich nervig (Win 11 23H2) RED:1b7j18u
Fehlereingrenzung bei Win 11 - Freezes: Problembeschreibung: Der Benutzer hat Probleme mit einem Windows 11-Rechner, der nach einem Komplettausfall nur durch eine Systemwiederherstellung behoben werden konnte. Nach diesem Vorfall treten weitere Freezes auf, die dazu führen, dass Anwendungen abstürzen und neue nicht mehr gestartet...
Zurück
Oben