Zeitweise Fps Instabilität

Diskutiere, Zeitweise Fps Instabilität in Allgemein forum; Ich habe meinen Computer(Win10 Gaming Pc) seit circa 2 Jahren und seit geraumer Zeit hat mein Pc...
H
h.
Einmalposter
1
0
  • Zeitweise Fps Instabilität
  • #1
Ich habe meinen Computer(Win10 Gaming Pc) seit circa 2 Jahren und seit geraumer Zeit hat mein Pc ein Problem: In der Regel kann ich ganz normal spielen, aber nach einiger Zeit (kann nach Start oder auch später sein) fängt mein Pc an ohne weiteres zu laggen und die fps gehen immer wieder in zeitlichen Abständen von etwa 0,2 Sekunden hoch auf meine maximal eingestellte fps-Rate und dann wieder runter auf 30-32fps (nie tiefer oder höher). Dies kann 1-60min dauern, wenn nicht sogar länger. Ich habe bereits alles probiert, mein Computer ist nirgens überlastet und im Internet habe ich auch nichts dazu gefunden. Es ist im Sommer entstanden, während ich ohne Internet, weil dieses kaputt war, gespielt habe(weiß nicht ob dies etwas damit zu tun haben könnte).Danke im Vorraus
 
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Praktische Ratschläge und Lösungen zu deinem Problem:
  • Zeitweise Fps Instabilität
  • #2
Hallo,
wie sieht es mit der Temperatur im PC aus ? Viel Staub im Gehäuse ? alle Lüfter sauber?
 
  • Zeitweise Fps Instabilität
  • #3
ich würde mal einen zeitlichen Zusammenhang suchen, sprich immer 1. Wochentag, immer gegen 19:00 Uhr oder dergleichen. So etwas sieht für mich immer nach Updates, Virenscan, Backup und Konsorten aus
 
Thema: Zeitweise Fps Instabilität

Similar threads: Zeitweise Fps Instabilität

Hohe fps bei AMD, aber im Spiel nur die Hälfte der FPS HILFE: RED:1bcsxi8
Weniger FPS mit einer 7800 XT als mit einer GTX 2060 Super?: Hallo zusammen! Letzte Woche habe ich meine GPU aktualisiert, in der Hoffnung auf eine bessere Bildrate und Leistung im Allgemeinen. Aber ich habe festgestellt, dass ich mit dieser Karte ähnliche (leicht höhere) oder schlechtere (in bestimmten Spielen) FPS im Vergleich zur 2060 Super erhalte...

Niedrige fps mit RX 7800 XT

in Windows 11 Treiber & Hardware
Niedrige fps mit RX 7800 XT: Ich habe einen neuen PC mit einer RX 7800 XT gebaut und aus irgendeinem Grund bekomme ich nur 140 fps in Valorant. Ich bin mir nicht wirklich sicher, was das verursachen könnte, aber könnte es sein, dass mein rechtes PCIe-Kabel locker ist? Übrigens ist meine CPU der Ryzen 5 7500F und mein...
Probleme mit RX 7900XT-Leistung in Spielen - niedrige FPS und laute Geräusche: Ich habe kürzlich einen neuen PC mit der 7900xt-Referenzkarte gebaut und soweit ich online gesehen habe, scheint es so, als ob sie in fast jedem Spiel, das ich damit spiele, schlechte Leistung erbringt. Ein Beispiel ist Fortnite, online sehe ich Leute, die mit dieser Karte über 400fps erreichen...
Electronic Arts entlässt 5 Prozent seiner Mitarbeiter; Respawn's Star Wars FPS wurde abgesagt: Electronic Arts kürzt erneut Personal, nachdem es bereits zwei Massenentlassungen im Jahr 2023 gab. Heute gab der Spielehersteller bekannt, dass er 5 Prozent seiner gesamten Belegschaft abbauen werde. Basierend auf der zuvor angegebenen Anzahl von EA-Mitarbeitern bedeutet dies, dass zwischen 650...
Audioprobleme: Knackgeräusche bei Kopfhörern und YouTube nur 1 fps - Lösung gesucht! (Windows, Realtek, BIOS-Update getestet): Guten Tag, ich habe seit gestern das Problem das meine Kopfhörer nurnoch Knacken anstatt ton ausgeben, desweiteren läuft youtube auf weniger als 1 fps, die Kopfhörer an sich können nicht das problem sein da ich sie an meinem laptop getestet habe. Ich habe schon versucht den Realtek Treiber neu...
Zurück
Oben