Zertifikat unter Windows 10 für Smartcard erstellen

Diskutiere, Zertifikat unter Windows 10 für Smartcard erstellen in Allgemein forum; Hallo Ich arbeite schön etwas länger mit Bitlocker und habe auch schon einiges ausprobiert aber...
S
s.
Einmalposter
1
0
  • Zertifikat unter Windows 10 für Smartcard...
  • #1
Hallo

Ich arbeite schön etwas länger mit Bitlocker und habe auch schon einiges ausprobiert aber hier bin ich an verzweifeln.

Ich habe mir eine Gemalto IDBridge CT40 und Gemalto ID Prime MD830 bei cryptoshop gekauft und wollte ein Laufwerk mit Bitlocker verschlüsseln. Bei den Entschlüsseln per Smardcard kommt das Problem das ich kein Zertifikat habe das Bitlocker akzeptiert. Wie erstelle ich ein geeignetes Zertifikat unter Win 10.



Die Zertifikate die ich über das Benutzerkonto erstellen kann will er nicht akzeptieren.

2.PNG
3.PNG
4.PNG
4.PNG





Vielen Dank für eure Hilfe

schnuckikucki
 
Anhänge
  • 1.PNG
    1.PNG
    27,2 KB · Aufrufe: 84
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,

Ich empfehle dir, diese Artikel genauer unter die Lupe zu nehmen:
Thema: Zertifikat unter Windows 10 für Smartcard erstellen

Similar threads: Zertifikat unter Windows 10 für Smartcard erstellen

Probleme mit VPN: "erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der lokalen Systemzeit oder dem Zeitstempel ...: Seit ein paar Tagen ist eine Verbindung mit dem VPN meiner Hochschule nicht mehr möglich. Es erscheint folgende Fehlermeldung: "Verbindung mit "Name des VPN" nicht möglich. Ein erforderliches Zertifikat befindet sich nicht im Gültigkeitszeitraum gemessen an der aktuellen Systemzeit oder dem...

wie erneuert man das zertifikat oder die signatur einer dll datei?

in Windows 11 Konten, Profile und Lizenzen
wie erneuert man das zertifikat oder die signatur einer dll datei?: seit einigen monaten habe ich das problem dass programme nicht mehr starten wollen. dabei habe ich immer wieder feststellen können dass die .dll dateien daran schuld sind da das zertifikat im september 2022 abgelaufen ist. wie kann ich dieses zertifikat oder die signatur erneuern um die...

Zertifikate entfernen?

in Internet & Netzwerk
Zertifikate entfernen?: Hallo, ich habe gestern eine neue FritzBox in Betrieb genommen. Dabei hat sich meine MyFritz-Adresse geändert. Nun habe ich in der an die FB angeschlossenen Synology Zertifikate, in der die MyFritz-Adresse als DNS eingetragen ist. Diese habe ich in das Notebook etc. importiert. Ich habe sie nun...
Wartungsarbeiten abgeschlossen (Server-Umzug, Update Forensoftware, SSL-Zertifikat): Hallo Leute, wie ihr sicher festgestellt habt, war das Forum seit Sonntag aufgrund von Wartungsarbeiten mehr oder weniger erreichbar. Es freut mich euch mitteilen zu dürfen das, dass das Forum wieder uneingeschränkt benutzbar ist. Leider konnten einige Beiträge der letzten 2 Tage nicht...
Die Windows-Tuning-App WinToys erhält ein großes Update mit neuen Funktionen und Verbesserungen: Vor etwa einem Jahr veröffentlichten wir eine Geschichte über WinToys, eine tolle App zum Optimieren und Anpassen von Windows 11 auf einfache und sichere Weise. Heute erhielt die App ihr Jubiläumsupdate unter der Version 1.3. Das neueste Update bietet mehrere nützliche Funktionen zur Pflege...
Angebliche Systemanforderungen für den 'AI Explorer' wurden im Windows 11 Version 24H2-Code entdeckt: Microsoft hat große Pläne für Mai 2024. Das Unternehmen veranstaltet eine spezielle Surface-Veranstaltung und seine Flaggschiff-Entwicklerkonferenz, Build 2024. Neben der Ankündigung neuer Surface-Geräte wird von Microsoft erwartet, dass viel über KI und KI-gesteuerte Funktionen für Windows 11...
Zurück
Oben