Zielhost nicht erreichbar

Diskutiere, Zielhost nicht erreichbar in Internet & Netzwerk forum; Eine schöne Nachricht: „LAN-Verbindung* 2 wurde erfolgreich hinzugefügt.“ Neustart...
  • Ersteller
  • Zielhost nicht erreichbar
  • #21
Eine schöne Nachricht:

„LAN-Verbindung* 2 wurde erfolgreich hinzugefügt.“

Neustart. Medienstatus: Keine Verbindung.

Keine Änderung zu sehen. Systemfehler 53 besteht nach wie vor.

ipconfig: Die hinzugefügte LAN-Verbindung sieht genauso aus wie die nicht hinzugefügte * 3.


Was bedeutet in diesem Zusammenhang Medium?

Wie kann ich ermitteln, was der Systemfehler 53 ist?


Mit Gruß von

Roland
 
  • Like
Reaktionen: CTS
K
Klaus

Lösungsvorschläge

Hey,


  • Ersteller
  • Zielhost nicht erreichbar
  • #22
Ein Stück bescheidene Theorie, falls Ihr erlaubt:

Der Host Acomp, der Zugang zum Internet hat, liegt nicht in einem LAN. Ich habe kein "Heimnetzwerk". Die Drahtlose Netzwerkverbindung 4 mit Firewall, die ich unter Bcompi eingerichtet habe, wird mit dem Befehl ipconfig /all, abgesetzt auf Acomp, nicht aufgelistet.

Netsh wlan show interfaces: „1 Schnittstelle auf dem System vorhanden: Name wlan.“ „Status des gehosteten Netzwerks nicht verfügbar.“ Liegt darin eine brauchbare Information?

Wie könnte ich der Meldung "Systemfehler 53" mehr Informationen entlocken? Gibt es da einen Befehl?

Die beiden Hosts kennen sich vom Pingen her. Vom Sehen her kennen sie sich nicht, auf der Straße gehen sie aneinander vorbei.
 
  • Like
Reaktionen: CTS
  • Ersteller
  • Zielhost nicht erreichbar
  • #23
Leute,

haltet inne! Ich verfolge eine Spur.


Ich melde mich.

Roland
 
  • Ersteller
  • Zielhost nicht erreichbar
  • #24
Jetzt hängt es an den Administratorrechten (Systemfehler 5)

Dazu muss ich wissen, ob ich eine Domäne habe oder eine Arbeitsgruppe.

Da mein Netzwerk sich im Aufbau befindet, kann ich diese Frage nicht klären. (Ich dachte bisher immer, Domäne und Arbeitsgruppe sind dasselbe.) Mein Rechner ist voll und ganz mein Eigentum und hat außer mir noch keine Menschenseele gesehen. Ein Kennwort habe ich beim Installieren des BS nicht vergeben.

Wie kann ich mich zum Administrator machen?

(Meine Version ist 1909.)


Mit Gruß von

Roland
 
Thema: Zielhost nicht erreichbar

Similar threads: Zielhost nicht erreichbar

Windows 10: Zielhost ist nicht erreichbar: Guten Tag Wenn ich mit Ping von meinem Laptop (PETER2) auf den anderen Laptop (URSULA1) zugreifen will erscheint die Fehlermeldung: Zielhost nicht erreichbar. Beide Laptops sind mit Ethernet Kabeln mit meinem Router verbunden. URSULA1 Kann normal aufs Internet zugreifen. Was läuft da falsch?

Seite ist nicht erreichbar

in Windows 11 Netzwerk & Internet
Seite ist nicht erreichbar: Hallo, ich kann problemlos im Internet surfen und habe eine gute Internetverbindung. Doch ich kann nur eine Seite nicht aufrufen, mit der ich immer im home office arbeite. Was kann ich da tun? Mir wird nur angezeigt, dass die Website nicht erreichbar ist. Es hat auch sonst immer problemlos...
Anmeldeoption deaktiviert, Anmeldung seit Wochen nicht möglich, Support nicht erreichbar: Hallo, Bei dem 3-4 Monaten alten Lenovo V15-ADA 82C7 von meinem Sohn, können wir uns seit Wochen nicht anmelden. Es heißt die Anmeldeoption ist deaktiviert wegen zu vieler falscher Login Versuche und man soll 2 Stunden warten und es erneut probieren. Das Gleiche bekomme ich beim Eltern Account...

Heimnetzwerk nicht erreichbar

in Internet & Netzwerk
Heimnetzwerk nicht erreichbar: Seit dem letzten System-Update wird zwar erkannt, daß ein Heimnetzwerk aufgebaut wurde, es gibt aber nur die Option beizutreten. Wenn ich das mit dem damals erstellten Kennwort versuche, rödelt das System unendlich lange, um dann festzustellen, daß kein Heimnetzwerk vorhanden ist. Nach...

Hyper-V Maschine nicht erreichbar

in Internet & Netzwerk
Hyper-V Maschine nicht erreichbar: Folgende Konfiguration: Host: Windows 10 Pro Client : Hyper-V mit Windows 10 Pro Hyper-V: Switch auf "Extern" gestellt Aus der VM heraus kann ich ins Internet. Einen Telnet - Aufruf mit 192.168.1.18 (die VM) scheitert mit dem Fehler: "Verbindungsaufbau zu 192.168.1.18...Es konnte keine...
Zurück
Oben