• Herzlich willkommen im Windows 10 Forum. Die Teilnahme am Windows 10 Forum ist kostenlos. Eine Fülle von Informationen zu Update, Upgrade, Installation, usw. über das aktuelle Betriebssystem von Microsoft warten auf dich.

Hier in unserer Community findest du Hilfe zu Upgrade- & Installation, Fehlerbehebung, Anleitungen, Fragen & Antworten und vieles mehr.

?? JETZT KOSTENLOS REGISTRIEREN UND EINE FRAGE STELLEN ??

Zu kleine Schrift in allen Web-Seiten

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Ich war unter Windows 10 pro v1803 in einem Forum, habe einen Text geschrieben. Aus Gewohnheit (beim Arbeiten in einem "richtigen" Textverarbeitungsprogramm) habe ich auch mal STEUERUNG + BINDESTRICH gedrückt. Seitdem habe ich in allen Web-Seiten (auch hier) nur eine Mikroschrift. Das Arbeiten damit ist mühselig.

Was lässt sich dagegen tun?

Mit Gruß von Roland

CTS

Windowsflüsterer
Hallo,
ist das bei jeden Browser so ? oder nur bei den aktuellen ?
Schrift im Edge in Ordnung ? Hast Du z.B. einen alternativen Browser versucht ? Chrome, FireFox, Opera ....

R_Morgenstern

Kennt sich aus
Ich war in Edge. Umschalten auf Vollbildmodus ändert die Schriftgröße nicht. In Google Chrome ist der Fehler nicht aufgetreten.

Ich habe ein Lineal dran gehalten: Großbuchstaben haben eine Höhe von 1,6 mm. Das ist ziemlich mickrig. Muss ich wohl auf Chrome umsatteln.

Macht's gut!

Roland

x x x x x x x x x

expat hat ja doch Recht! Es geht um das Fenster innerhalb der Seite. Mit der Fenstervergrößerung vergrößert sich die Schrift. Aufatmen!

Roland

Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten